Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich hätte gerne eine App bei der ich täglich einen Wert eintragen kann und dann eine Verlaufskurve bekomme.

Das Ganze am besten endlos.

Kennt Jemand sowas? Hab schon nach Kurvendiagramm geschaut, aber nicht das gefunden was ich mir vorstelle.

Einfach per Excel? Wert eintragen und x-y-Plot erstellen lassen, wenn man da jeweils als Datenbereich die komplette Spalte auswählt, wird der Plot auch für neu hinzugefügte Werte aktualisiert.

• Ich hätte gerne eine App bei der ich täglich einen Wert eintragen kann und dann eine Verlaufskurve bekomme.

Das Ganze am besten endlos.

Kennt Jemand sowas? Hab schon nach Kurvendiagramm geschaut, aber nicht das gefunden was ich mir vorstelle.

Kommt auf den Wert drauf an. Aber wenn er, sagen wir mal, zwischen 5 und 160 ist, kann man das sicherlich mit jeder Gewichtsapp/Abnehmapp machen, in der man einfach täglich "das Gewicht" aka den gewünschten Wert eingibt.

Ich hab die Withings App und eine Kurve vom ersten wiegen vor 5 Jahren oder so bis heute.

• Danke schonmal...ich gucke es mir Zuhause dann mal an.

Aber mit Excel bin ich so dermaßen auf Kriegsfuß dass ich schon aggro werde wenn ich das Logo sehe :zany_face:

Es geht nicht ums Gewicht, sondern um Werte von 1-10...wobei so einer App ja eigentlich wurst sein kann ob ich 10 oder 100kg wiege.

• Danke schonmal...ich gucke es mir Zuhause dann mal an.

Aber mit Excel bin ich so dermaßen auf Kriegsfuß dass ich schon aggro werde wenn ich das Logo sehe :zany_face:

Es geht nicht ums Gewicht, sondern um Werte von 1-10...wobei so einer App ja eigentlich wurst sein kann ob ich 10 oder 100kg wiege.

Also in der Withings-App kann ich manuell ein Gewicht von 0,1kg eingeben, also in 0,1er Schritten.

• Kennt sich jemand von Euch mit der NOtizen-App von Apple aus und kann mir eine Frage beantworten, bevor ich dieses iPad aus dem Fenster schmeiße? :gott: :motzen:

• Kennt jemand eine kostenlose Seite/App, in der man eine Art "Bauzeichnung" erstellen kann in 2D oder sogar 3D?

Muss nicht super genau und zum Bauen geeignet sein, sollte eher zur Projektvorstellung/Präsentation dienen, es geht um ein Haus mit mehreren Räumen mit verschiedenen Zäunen davor, falls das wichtig ist. Inneneinrichtung gibt es nicht.

• Cerberus2021 Danke!!

Ich will handgeschriebene Notizen zu PDFs machen, aber mit sinnvollen Seitenumbrüchen.

Ich gehe also auf dieses Symbol mit dem Pfeil nach oben und auf "Markierung", und bekomme alle Seiten der Notiz so angezeigt wie sie als PDF nachher aussehen. Nun sind aber teilweise Wörter/Zeilen auseinandergerissen, wo die eine Seite aufhört und die nächste beginnt. Ich kann aber über meine normalen Stifte etc. keine Leerzeile mehr einfügen. Geht das irgendwie anders? In der normalen Notiz kann ich das ja nicht machen, weil ich gar nicht weiß, wo nachher der Seitenumbruch überhaupt ist.

• Hmm, ich glaube, das sind dann ein bisschen die Grenzen der Notes-App, ich glaube nicht, dass das in der Vorschau geht. Kannst Du den Text stattdessen in Pages importieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!