Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• wenn man für ein Nachspeiserezept Vanillesaucenpulver ohne Kochen braucht, das aber nicht hat, kann man dann auch vanillepuddingpulver nehmen?

Nein, wahrscheinlich nicht.

Du wirst etwas zum Binden brauchen, es sei denn es handelt sich um Puddingpulver, das auch kalt bindet-ohne Kochen.

Gelatine oder Agar-Agar geht, nur ohne Vanille dann.

• Aber man kann es doch kochend herstellen? Ich glaube ich würde halt mehr Milch nehmen, keine Ahnung 1Liter vielleicht, dann normal kochen, Pulver in kalter Milch, einrühren und dann müsstest du flüssigen Pudding haben.. abkühlen, Haut abmachen, Vanillesauce.. ich Koch Pudding immer mit bisschen mehr Milch, ich mag ihn als heiße Puddingsuppe nach kalten Winterwanderungen, am liebsten mit Himbeeren. :smiling_face_with_hearts:

• wenn man für ein Nachspeiserezept Vanillesaucenpulver ohne Kochen braucht, das aber nicht hat, kann man dann auch vanillepuddingpulver nehmen?

Nein, wahrscheinlich nicht.

Du wirst etwas zum Binden brauchen, es sei denn es handelt sich um Puddingpulver, das auch kalt bindet-ohne Kochen.

Gelatine oder Agar-Agar geht, nur ohne Vanille dann.

Limetti das Käme auf das Rezept an denk ich, magst du es hier reinstellen? Vielleicht findet sich eine Lösung 🤞🏻

Ulixes Agar agar muss aufgekocht werden, genauso die normale Gelatine 😬

Wenn das Vanillepuddingpulver auch zum kaltanrühren ist, kannst du das nehmen. Nur weniger.

Puddingpulver für Soße und für Pudding ist erst mal gleich. Nur die Menge ist unterschiedlich. Soßenpulver habe ich nie da. Ich mache, wenn überhaupt, alles mit Puddingpulver.

• Ich kann doch einem seriösen Züchter vertrauen, dass er, wenn ich sage: ich hätte gerne den gemütlichsten Welpen im Wurf, den erkennt und mir vermittelt, oder?

Grundsätzlich ja. Trainer finde ich nicht sinnvoll, der sieht ja auch nur die Momentaufnahme, das wird der Züchter besser einschätzen können, der sieht die Welpen ja immer und in unterschiedlichen Situationen.

(Wir wollten auch den ruhigsten Welpen, sehr souverän, mit allen vier Pfoten fest im Leben stehend. Bekommen haben wir wohl den irrsten Welpen des gesamten Wurfes. Aber naja, wir haben viel gelernt :D )

• Ich brauche bitte einen Klamottenbeschaffungsrat!

Mich nerven meine Klamotten und der Einheitsbrei so an. Früher bin ich bei Esprit, S.Oliver und H&M fündig geworden, aber da wird alles nach dem ersten Waschen elendig kurz und eigentlich hätte ich gern eine Klamotte, die auch ein paar Jahre hält und nicht nur eine Saison. Habe mir gestern aus Notwehr drei Oberteile bei Etsy besorgt, aber ob das die Lösung ist?

Habt ihr Rat für mich, was für Shops (gern online) ich mal konsultieren sollte/kann, um Kleidung, die lange hält, nicht allzu raubbaumäßig hergestellt, aber dennoch bezahlbar ist? Shops gibt's ja wie Sand am Meer, aber die Frage ist ja: ist das gut? Hauen die mich über's Ohr?

(sorry, falls ich hier falsch bin, ich habe keinen Thread dafür gefunden...)

Hessnatur

Ist etwas andere Mode. Aber sie trägt nicht jeder und vieles ist nachhaltig

• Nach der Hautbehandlung bei Felix ist die Haut dort trocken und schuppig.

Meine Idee wäre Aloe vera Gel gewesen, habe es heute auch aufgetragen und leider erst danach gesehen das es den PH Wert von 5,3 hat. Also nicht für den Hund dauerhaft geeignet.

Lieber dann auf ein Präparat für Hunde umsteigen oder?

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber probier mal Lenidermschaum aus. Ich bin davon aktuell so begeistert, dass ich den immer weiter empfehlen möchte.

Bei welchen Symptomen hattet ihr es genutzt?

• Brauche einen neuen Backofen.

Weiß jemand, ob Gorenje als Marke was taugt, oder muss ich dann nach fünf Jahren wieder einen Ofen kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!