Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke euch für eure Tipps :)
Genau so wäre ich auch herangegangen, bis man mir versucht hat einzureden, dass ich schon bei der Welpenwahl ALLES falsch machen kann
Mich in den Haufen Welpen gesetzt und geschaut: bei welchem funkt's am meisten?
Lektion # 1 als HH: Lass dir nicht reinreden, dann ist es wenigstens dein eigener Mist den du ausbaden musst.
-> Fortgeschrittenenversion davon: Lerne wer hin und wieder was Nützliches von sich gibt und höre da zu und denk drüber nach ob das in deinem Fall ein guter Rat ist, bleib aber im Zweifel bei Lektion # 1.Aber bitte nicht die Flinte ins Korn werfen, wenn es bei gar keinem (oder allen) funkt.
Meine Jin hat mich beim ersten Besuch mit dem Arsch nicht angeschaut. Aber ihre Züchterin war der Meinung, dass sie perfekt zu mir passt. Auch beim zweiten Besuch hingen ihre Geschwister mehr an mir als sie. Beim dritten Besuch, bei dem ich sie abgeholt habe, da hat sie das erste Mal mehr auf mich reagiert.
Rein optisch hätte ich eine von Jins Schwestern bevorzugt.
Tja, was soll ich sagen: Jin ist perfekt
Bei Sookie... mh... naja, da hat mir die Züchterin schon lange vorm ersten Besuch erzählt, dass sie perfekt zu Jin und mir passen würde. Blöderweise ging bei mir eigentlich kein zweiter Hund. Ja, ich mochte Sookie bei Besuchen - aber mir hätte auch eine ihrer Schwestern getaugt. Bissi unglücklich wär ich nur mit einer gewesen - die hat mir optisch halt gar nicht zu gesagt.
Das Leben kam dann dazwischen und so ist Sookie doch bei mir eingezogen. Ja, sie passt, sie ist toll. Jin liebt sie. Ob es mit einer von Sookies Schwestern weniger gut gepasst hätte? Keine Ahnung. Aber immerhin ist Sookie die hübscheste des Wurfes - also immerhin hab ich meinen optischen Favoriten erhalten (ok, die Farbe ihres Bruders fand ich auch toll - aber als Rüde passt er weder optisch noch sonst in mein Beuteschema).
Kurz: meine beiden Hunde wurden von der Züchterin ausgewählt, beide Male gab es kein großartiges "Funken" im Vorfeld zwischen uns und beide Mädels passen sehr gut zu mir und meinem Leben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß jemand, ob Gorenje als Marke was taugt, oder muss ich dann nach fünf Jahren wieder einen Ofen kaufen?
Wir hatten einen Geschirrspüler von Gorenje. Der war nicht so dolle. Zuerst immer Fehlermeldungen und letztlich stand die Küche unter Wasser.
Hat knapp 5 Jahre gehalten.
Für weitere Experimente war ich danach nicht mehr mutig genug
Gibt es da vielleicht Berichte bei Stiftung Warentest?
-
Brauche einen neuen Backofen.
Weiß jemand, ob Gorenje als Marke was taugt, oder muss ich dann nach fünf Jahren wieder einen Ofen kaufen?
Ich meine, wenn ich mich richtig erinner, das Sachen von Gorenje gerne mal in Flammen aufgehen. Da gabe es vor ein paar Jahren öfter mal Meldungen drüber, meine ich.
Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.
Lg
Sacco -
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber probier mal Lenidermschaum aus. Ich bin davon aktuell so begeistert, dass ich den immer weiter empfehlen möchte.
Bei welchen Symptomen hattet ihr es genutzt?
Bei einem Ekzem mit stellenweise stark geröteter, schuppiger, gereizter Haut.
-
Ich hatte viele Jahre lang einen Kühlschrank von denen, der hat seine Kühlschrankdienste brav erledigt und ist als funktionierendes Teil damals bei Umzug in der Küche geblieben, also keine Ahnung wie lange er es noch gemacht hat. Wer weiß, wenn er nicht gestorben ist kühlt er vielleicht noch heute.
-
-
Wenn ein Obdachloser, der nicht krankenversichert ist, aber eine Behandlung im Krankenhaus benötigt - wird das gemacht, wer übernimmt die Kosten? Oder wird derjenige abgewiesen?
-
Das Sozialamt
-
Es gab gerade ja erst den Fall das der eine Schauspieler, wegen fehlender KV und kein Geld, von einem Krankenhaus abgewiesen wurde. Ich weiß aber nicht ob das eine private Klinik war.
Ich kenne einen Fall, selber direkt mitbekommen, der keine KV hatte und der wurde behandelt. Er musste die Kosten für den Aufenthalt und die Behandlung selber bezahlen. Bei ihm, er hatte auch nicht das Geld dafür, ist kein Amt eingesprungen. Das Krankenhaus musste es bei ihm mahnen und hätte einen Titel erwirken müssen.
Ich weiß aber nicht ob es bei Obdachlosen etwas anderes ist und ob es da einen Topf gibt.
Lg
Sacco -
Wenn ein Obdachloser, der nicht krankenversichert ist, aber eine Behandlung im Krankenhaus benötigt - wird das gemacht, wer übernimmt die Kosten? Oder wird derjenige abgewiesen?
Notfallversorgung steht jedem Menschen zu!
-
Ich hatte viele Jahre lang einen Kühlschrank von denen, der hat seine Kühlschrankdienste brav erledigt und ist als funktionierendes Teil damals bei Umzug in der Küche geblieben, also keine Ahnung wie lange er es noch gemacht hat. Wer weiß, wenn er nicht gestorben ist kühlt er vielleicht noch heute.
Hier absolut die gleiche Geschichte.
Wobei das bei mir so knapp ca. 30 Jahre her ist (verf... Sch..., man wird alt...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!