Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die komplette Menge gibt es morgens, weil es da eingeweichtes Trockenfutter gibt.
So würde ich es auch machen. Dann weich ich eben zukünftig 2 TL ein - einen für mich und einen für Sookie
Gomez hatte einmal auch Problem mit Kot,da habe ich zur Futter gegeben Amovendo Pover-Darm.
Sookie hat scho mal ein Darmaufbaupülverchen bekommen. Hat auch gut geholfen - seitdem gibt es mind. einen guten Haufen am Tag -, aber eben nicht perfekt. Sookie hat vmtl. einfach weicheren Kot als Jin. Sie ist ein sehr quirliger Hund. Lt. ihrer Züchterin ist daher der weichere Kot normal und alles in Ordnung, solange mind. der erste Haufen fest ist. Also vmtl. bringt hier Darmaufbau nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was kann ich bei starkem Unwohlsein, wahrscheinlich Bauchweh, für meine Djazzy gutes tun?
Seit Donnerstag wird sie gegen Giardien behandelt, u d bis auf einen fiesen Kotzanfall in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, ging es ihr bis heute Mittag ganz gut.
Heute früh sind wir noch getobt, und sie hat rumgealbert. Gegen 11 fing sie mit Stresshecheln an, also habe ich ihr eine halbe Novalgin gegeben, danach wollte sie in der geöffneten Terassentür liegen.
Da es mir nach einer Weile zu kalt wurde, hab ich die Tür wieder geschlossen, und seitdem liegt sie vollkommen platt und fertig auf meinem Schoß.
Das allein ist schon sehr untypisch für sie... aber selbst wenn ich sie ein wenig umlager, bleibt die liegen.
Muss ihr also nicht wirklich gut gehen... Schleimhäute sind dunkelrosa...
Hibt es gute Hausmittel?
Ab wann sollte man nochmal zum Tierarzt?
-
Ich möchte aus einer alten Bügelflasche einen Spülmittelspender machen. Ich habe gefühlt schon das ganze Internet durchsucht, finde aber nur Kork oder Deckel mit Gewinde.
Gibt es Pumpköpfe, die zum Stecken mit Dichtung sind und nicht aus Kork? Idealerweise sind die dann auch noch weiß, aber erstmal wäre die Farbe nicht so wichtig.
-
Was kann ich bei starkem Unwohlsein, wahrscheinlich Bauchweh, für meine Djazzy gutes tun?
Seit Donnerstag wird sie gegen Giardien behandelt, u d bis auf einen fiesen Kotzanfall in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, ging es ihr bis heute Mittag ganz gut.
Heute früh sind wir noch getobt, und sie hat rumgealbert. Gegen 11 fing sie mit Stresshecheln an, also habe ich ihr eine halbe Novalgin gegeben, danach wollte sie in der geöffneten Terassentür liegen.
Da es mir nach einer Weile zu kalt wurde, hab ich die Tür wieder geschlossen, und seitdem liegt sie vollkommen platt und fertig auf meinem Schoß.
Das allein ist schon sehr untypisch für sie... aber selbst wenn ich sie ein wenig umlager, bleibt die liegen.
Hibt es gute Hausmittel?
Wenn du aufs Zahnfleisch drückst, färbt sich der helle Punkt fix wieder normal? Temperatur gemessen? Pinkeln und koten klappt/ist normal? Ist der Bauch weich oder hart? Frisst sie? trinkt sie?
Ansonsten hilft dem Hund beim Bauchweh das gleiche wie bei uns: Wärmflasche, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee.
-
Temperatur ist bei 38,5, Zahnfleisch ist etwas dunkler, als es sonst, verhält sich bei Druck aber normal. Der Bauch ist ein wenig fest... Pinkeln tut sie deutlich mehr als sonst, das schiebe ich aber auf die Medikamente...
Ich kann es gar nicht ab, wenn die Tierchen krank sind.
Zum einen genieße ich es, das sie mal richtig Körperkontakt sucht, aber inter den Bedingungen ist das doof...
...aber dann koche ich uns erstmal einen Tee, mal sehen, ob sie den nimmt...
-
-
In dem Fall würde ich dem Hund die benötigte Ruhe gönnen und ihn nicht zum TA schleifen.
Oh, da fällt mir ein: Bei Hunden hilft manchmal auch Bewegung bei Bauchweh, weil das die Darmtätigkeit anregt.
-
-
Hibt es gute Hausmittel?
Hast Du Heilerde da?
-
Nein, weder heilerde noch buscopan
Jetzt gibt's gerade Fencheltee mit Fenchelhonig aus der Schleckflasche, und Baumassieren findet sie gerade gut
-
Nein, weder heilerde noch buscopan
Jetzt gibt's gerade Fencheltee mit Fenchelhonig aus der Schleckflasche, und Baumassieren findet sie gerade gut
Novalgin geht schon mal gern auf den Kreislauf, vor allem nüchtern.
Weiß jemand zufällig grad, ob es bei Netto ein einigermaßen okayes Meer- oder Steinsalz gibt (am besten in der Tüte, zum nachfüllen). Hab vergessen Salz zu kaufen und Netto ist bei mir am nächsten und vor allem: Gar keine Lust am Samstagmittag nochmal ins Einkaufszentrum zu fahren. :-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!