Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Danke, dachte auch erst an Kalk und das würde auch zu dieser diesen Nebelwand von heute morgen passen.

Kannte bisher nur nicht dass man Kalk auf Pflanzen „oben drauf streut“.

Wird das nicht sonst früher im Jahr auf die Erde gebracht bevor die Pflanzen kommen?

Ja das Feld liegt dieses Jahr brach würde ich sagen damit ist zumindest noch nichts weiter passiert außer Wildwuchs :relieved_face:

• Bei mir wären Socken mit Wochentag drauf schlicht Lebenshilfe. Ein Datum dazu wäre auch sehr praktisch! Aber es scheitert daran, dass ich ja erstmal den passenden Wochentag anziehen müsste, um dann später nachsehen zu können, was für ein Tag gerade ist. :ka:

Mach dir einen Sockenadventskalender. Eine lange Schnur durchs Schlafzimmer spannen, die Socken entsprechend der Tage dran aufhängen und tada, du weißt morgens sofort welcher Tag ist, wenn du die entsprechenden Socken von der Leine holst.

Okay! :nicken: :bindafür:

43e333d38a942c5c9e30a91.jpg

e00bdb6421.jpg

tassuts neuer Thread: "Hilfe, mein Hund hat den Donnerstag Vormittag gefressen!"

:verzweifelt:

• Kannte bisher nur nicht dass man Kalk auf Pflanzen „oben drauf streut“.

Das macht auch überhaupt keinen Sinn, Kalk soll ja in den Boden.

Wenn Du rausbekommst, was das war, gib mal Bescheid, mich interessiert es auch.

Mache ich.

Mir gehen nur die Anlaufstellen für eine Antwort langsam aus :grinning_squinting_face:

Letztes Mittel wird dann gleich Facebook sein :dizzy_face:

• Ich scheine in den Club der Pollenallergikerinnen aufgenommen worden zu sein. Testtermin ist leider erst im August :tropf: Tabletten helfen ungemein.

Mein Leben ist allerdings wenig pollenfrei.

Habt ihr Erfahrung mit Luftreinigern in der Wohnung? Lohnt sich das?

Mir hilft es tatsächlich etwas. Ich hab einen im Wohnzimmer und Schlafzimmer

• Ein Tagedieb! :D

• Ich scheine in den Club der Pollenallergikerinnen aufgenommen worden zu sein. Testtermin ist leider erst im August :tropf: Tabletten helfen ungemein.

Mein Leben ist allerdings wenig pollenfrei.

Habt ihr Erfahrung mit Luftreinigern in der Wohnung? Lohnt sich das?

Der Luftreiniger kann bestimmt was bringen, aber er reinigt nur die Luft. Die Pollen, die an dir und an Betti hängen, nimmt der nicht weg und die kommen in deine Nase, bevor der Luftreiniger eine Chance hat.

Falls Betti mit im Bett oder auch nur in der Nähe des Betts schläft, wäre "Betti entpollen" wichtiger als jede andere Maßnahme. Ich mach das mit Fensterleder und Essigwasser, das bringt schon sehr viel. Wenn ich dann noch abends meine Haare wasche und nach schlimmen Tagen die Nase dusche, dann bin ich über Nacht trotz offener Fenster nahezu heuschnupfenfrei.

• Oben haben wir einen Luftreiniger/Luftbefeuchter und unten haben wir den alten Luftreiniger von oben.

Seit dem wir damals vor ein paar Jahren den Luftreiniger gekauft haben hatte ich morgens auch keine Kopfschmerzen mehr und meine Nase war nicht mehr richtig zu und nur ab und zu auf einer Seite mal zu.

Ich habe Probleme mit Hausstaub und mir hilft der Luftreiniger ganz gut.

Lg
    Sacco

• Falls Betti mit im Bett oder auch nur in der Nähe des Betts schläft, wäre "Betti entpollen" wichtiger als jede andere Maßnahme. Ich mach das mit Fensterleder und Essigwasser, das bringt schon sehr viel.

Betti ist tatsächlich eher Modell Schlafzimmervermeiderin. Und Kurzhaar. Da sollte drüberwischen etwas Besserung bringen.

Mein Schlafzimmer ist auch mein Arbeitszimmer. Weiß noch nicht wie ich das mit der ganzen Umzieherei machen soll. Aber mal schauen.

Haare waschen und bürsten ist bei mir auch nicht drin, weil wellig/lockig. Ich schaue schon mal nach Tüchern. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!