Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Bringe meine Hündin auf die Wiese, da tobt sie sich aus und rollt sich, aber sie beginnt dann Gras zu fressen, also sie erschnuppert bestimmtes Grünzeugs und frisst die. Unser Tierarzt darauf angesprochen fragte, ob sie sich danach denn übergeben würde. Macht sie nicht. Dann wäre alles im grünen Bereich. Nur wieso futtert mein Hund manchmal auf der Weide wie eine Kuh?

• Bringe meine Hündin auf die Wiese, da tobt sie sich aus und rollt sich, aber sie beginnt dann Gras zu fressen, also sie erschnuppert bestimmtes Grünzeugs und frisst die. Unser Tierarzt darauf angesprochen fragte, ob sie sich danach denn übergeben würde. Macht sie nicht. Dann wäre alles im grünen Bereich. Nur wieso futtert mein Hund manchmal auf der Weide wie eine Kuh?

Das ist nicht ungewöhnlich, macht meiner regelmäßig. Manchmal schmeckts einfach :ka:

• Nur wieso futtert mein Hund manchmal auf der Weide wie eine Kuh?

Weil es schmeckt. :ka:

So gut wie jeder meiner Hunde hatte eine Vorliebe für ganz bestimmtes Gras, das dann auch richtig gefuttert wurde.

Das konnte man ganz klar von "habe Bauchschmerzen, brauche Gras zum :kotz: " unterscheiden.

Weil es schmeckt :ka:

Baldur liebt frisch gewachsenes Gras. Das nimmt er ganz zärtlich und frisst es Halm für Halm und genießt jeden einzelnen :roll:

• Ich glaube auch, dass es manchmal schmeckt. Vor allem im Frühjahr grasen teilweise beide Hunde regelrecht.

(Kann auch Übersprung sein, kann auch auf Magen-Darm hindeuten - aber manchmal ist es einfach nur Genuss.)

• Habt ihr Erfahrung mit Luftreinigern in der Wohnung? Lohnt sich das?

Ja, seit vielen Jahren. Sie sind unsere Lebensrettung. Wir sind ne ganze Familie starker Allergiker und kommen Zuhause ohne Medikamente aus. Aber wehe, wir fahren woanders hin 🙈 wir haben mittlerweile welche von Trotec, sind zwar recht teuer (Ersatzfilter 🤐) aber bringen uns super viel

• Zu Untertemperatur würd mir noch Diabetes oder Vergiftung einfallen.

• Könnte auch was mit den Ohren sein, das sich die Kristalle im Innenohr gelöst haben... Vestibulare Störung oder wie das heißt. Gibt es bei Hunden und beim Menschen ja auch...

• Hat jemand den Kot seines Hundes schon mal auf okkultes Blut untersuchen lassen? Was musstet ihr beachten und durfte der Hund zuvor Fleisch fressen? Was habt ihr gezahlt und war eine Sammelprobe notwendig?

• hat schon mal jemand bei Bio Leine bestellt?

Hab da letzte Woche eine Bio Than Leine bestellt und direkt auf den mir genannten Iban überwiesen.

Heute Frag ich nach ob die Bestellung schon abgeschickt wurde, behaupten die das die Überweisung noch ned angekommen ist.

Hab denen direkt nochmal die Bankbestätigung geschickt (und kontrolliert, ist der IBAN den die mir geschrieben haben)...

Ärgert mich grad etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!