Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Du solltest dringend mit deiner Autokorrektur reden... Ich hab mich jetzt schon sehr gewundert, ob Blätterteig so das richtige für ne Schnecke ist |)

• Ich könnt mir vorstellen, das die trockene Heizungsluft in Wohnhäusern viel zu trocken für Schnecken ist. Vielleicht könntest du Horsti noch ein feuchtes Zewa reinlegen.

• Ja klar wird das noch befeuchtet. Hab ihn ja jetzt nur erstmal auf die schnelle da reingepackt

• Oh börks! Ich hab einmal in meinem Leben Weinbergschnecken gegessen. Lecker fand ich das nicht...

Ähnlich wie Hummer, das war quasi superteures Hühnchenfleisch, so geschmacklich :woozy_face:

Aber man lernt ja nie aus und wenn man nix probiert, weiß man ja auch nicht, ob es einem schmeckt oder nicht...

• Vielleicht hat ja von euch noch jemand ne Idee. Ich hab ja schon vor ein paar Wochen mal geschrieben dass Cheese etwas mit den Pfoten hat, und antihistaminico nicht geholfen haben. Ich war nochmal beim Tierarzt, und sie hat mir auch Recht gegeben dass er auf jeden Fall etwas hat (also weil auch manche meinten dass das vielleicht nur so aussieht, oder er das leckt oder so). Sie hat zum zweiten Mal die Pfote unterm Mikroskop nach Milben untersucht und nichts gefunden (meinte aber man kann es trotzdem nicht hundertprozent ausschließen) und jetzt haben wir ihm, dummerweise gleichzeitig, ein Anti-Parasiten Mittel und Prednisone gegeben (ein Steroid, eine Art Kortison). Auf jeden fall gings ihm schlagartig besser. Das kann ja nur das Prednisone gewesen sein, oder? Nur, gegen was hat es geholfen? Also was kann der junge Mann gehabt haben/haben dass das einzige (sichtbare) Symptom gerötete, schmerzende Pfoten sind?

• hm,eventuel HotSpot?

Der kann überall ausbrechen,uhrsache ist bis jetzt,vieviel ich weiß unbekant.

Gomez hatte vor Par Monate am Hals.

Prednisolon hatte auch geholfen.

Nach eine Woche Behandlung hat sich alles beruhigt.

• hm,eventuel HotSpot?

Der kann überall ausbrechen,uhrsache ist bis jetzt,vieviel ich weiß unbekant.

Gomez hatte vor Par Monate am Hals.

Prednisolon hatte auch geholfen.

Nach eine Woche Behandlung hat sich alles beruhigt.

Aber es sind sehr gleichmäßig alle vier Pfoten, deshalb ist das eher unwahrscheinlich

Also was kann der junge Mann gehabt haben/haben dass das einzige (sichtbare) Symptom gerötete, schmerzende Pfoten sind?

Kontaktallergie?

Nur, mit was...? Und wie find ich das bloß raus? Also das ist ja auch ein stärkeres Medikament, ich kann ihm das ja nicht lange geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!