Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kannte bisher nur nicht dass man Kalk auf Pflanzen „oben drauf streut“.
Das macht auch überhaupt keinen Sinn, Kalk soll ja in den Boden.
Wenn Du rausbekommst, was das war, gib mal Bescheid, mich interessiert es auch.
es soll wohl tatsächlich Kalk sein, dass oben auf gesprüht wurde weil gestern Abend Regen angesagt war (es hat auch geregnet) und der Kalk dann in den Boden gespült wird.
Gab noch ne Diskussion mit einem Nachbarn dessen Katzen beide tränende Augen haben und das jetzt eigentlich nicht die Zeit fürs kalken wär- aber wohl wiederum für bestimmte Pflanzen dann doch
Plus Gemurmel warum da jetzt überhaupt gefahren wird weil wir hier viele Rehe und Feldhasen haben die in den Bereichen Schutz suchen usw …
Ich nehme jetzt einfach mal als Antwort mit, dass es Kalk war. Das mit dem Regen kam mir schlüssig vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann man dem Hund Novaminsulfon-Tropfen eines Humanpräparats (1A Pharma, 500mg/ml) verabreichen als kurzfristigen Ersatz für Metacam? Geht nur um heute und morgen.
Das ist eine Frage für den behandelnden TA und nicht für ein Forum.
Denn die Aussage, dass die Tropfen prinzipiell für Hunde geeignet sind, hilft dir einfach nix, da dir niemand sagen kann, ob sie für das Problem deines Hundes geeignet sind, ob es bei deinem Hund allgemein oder seinem Krankheitsbild im Speziellen Kontraindikationen gibt und auch nicht, welche Dosierung für euch Sinn macht/sicher ist.
-
Fragen die mir momentan hin und wieder durch den Kopf gehen :
Warum gibt's eigentlich Kurzhaar Collies und kurzhaarige Border Collies aber keine kurzhaarigen Shelties ?
Und etwas das ich bissl verwunderlich finde :
Wenn ein Rüde penetrant ist im Sinne von Nase halb in den Hintern schieben bspw juckt das Lilo 0 bzw wirds ignoriert. Aber anblaffen geht garnicht, obwohl doch eiiiigentlich beides gleich blöd sein sollte ? So für mich macht das irgendwie nicht wirklich Sinn, eigentlich müsste ersteres doch ebenso für ne ,, Willst du aufs Maul?" Reaktion sorgen.
Andererseits ist dieser Hund manchmal eh komisch. ^^
-
Hat jemand von euch einen elektrischen Trockner für Schuhe?
Wenn ja, welchen? Funktioniert das gut?
und wäre das auch für Kinderschuhe geeignet?
Ich bräuchte eine Methode, um Kinderschuhe möglichst innerhalb eines halben Tages zu trocknen, dass sie wieder bereit sind, zum anziehen. Wenn die Sonne scheint, ist es ja kein Problem, da funktioniert das draußen schnell, aber bei regen ist das schwierig.
-
Ich bräuchte eine Methode, um Kinderschuhe möglichst innerhalb eines halben Tages zu trocknen, dass sie wieder bereit sind, zum anziehen. Wenn die Sonne scheint, ist es ja kein Problem, da funktioniert das draußen schnell, aber bei regen ist das schwierig.
Hast du einen normalen Wäschetrockner? Es gibt Einsätze für Trockner, auf die man Schuhe stellen kann.
-
-
Mehrere Paare und durchwechseln?
Ich denke Schuhtrockner sind bissi zu gross für Kinderschuhe
Wir haben mit Zeitungen ausstopfen und dann wenn nass eben Zeitung erneuern gute Erfahrungen gemacht. Im Winter neben die Heizung legen.
-
Mehrere Paare und durchwechseln?
Ich denke Schuhtrockner sind bissi zu gross für Kinderschuhe
Wir haben mit Zeitungen ausstopfen und dann wenn nass eben Zeitung erneuern gute Erfahrungen gemacht. Im Winter neben die Heizung legen.
Im Moment kaufen wir fast alle 4-6 Wochen neue Schuhe, daher sind mehrere Paare gleichzeitig mir einfach aktuell zu teuer.
Gebraucht ist auch super schwierig, weil unser Kind Mega spezielle Füße hat und wir so im Laden schon kaum was passendes finden.
Hast du einen normalen Wäschetrockner? Es gibt Einsätze für Trockner, auf die man Schuhe stellen kann.
Danke.
Ja. Trockner haben wir. Das recherchiere ich mal.
-
Wenn man nicht mal weiß, ob man ein Medikament dem Hund geben kann, weiß man sicher auch nicht, ob Kontraindikationen beim eigenen Hund vorliegen.
Es ist einfach nicht ohne, wenn Laien dazu raten, dem Hund starke Schmerzmittel zu geben. Nicht umsonst ist Novaminsulfon beim Menschen ja verschreibungspflichtig.
Novaminsulfon ist nun wirklich kein starkes Schmerzmittel, es hat nur beschissene Nebenwirkungen eegen denen es verschreibungspflichtig ist.
-
Hilfe mein Mini Topfapfelbaum der dieses Jahr das erste mal geblüht hat (und auch befruchtet wurde) hatte bis vor kurzem noch 10 potentielle Äpfel (Fruchtknoten? Oder heißt das nur so vor der Befruchtung?) dran. Alle weg 🥺
An den letzten bin ich nur ganz leicht ran und der sah auch echt gut aus, sofort abgefallen. Da war absolut kein Widerstand aber die Bruchstelle sah saftig grün aus.
Warum 😭 von Obstbäumen hab ich noch null Ahnung...
war so stolz auf meine 10 eigenen Äpfelchen. Meh. Was hab ich falsch gemacht?
-
Wenn man nicht mal weiß, ob man ein Medikament dem Hund geben kann, weiß man sicher auch nicht, ob Kontraindikationen beim eigenen Hund vorliegen.
Es ist einfach nicht ohne, wenn Laien dazu raten, dem Hund starke Schmerzmittel zu geben. Nicht umsonst ist Novaminsulfon beim Menschen ja verschreibungspflichtig.
Novaminsulfon ist nun wirklich kein starkes Schmerzmittel, es hat nur beschissene Nebenwirkungen eegen denen es verschreibungspflichtig ist.
Also genau richtig, dass Laien im Internet darüber entscheiden, ob der Hund das nehmen kann oder nicht.
Ohne die medizinische Vorgeschichte des Hundes zu kennen und ohne die aktuelle Problematik zu kennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!