Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir hauen aber jetzt nicht auf der Fragestellerin drauf rum, oder?
Sie hat doch nur mal bei anderen Hundehaltern gefragt, ob man das machen kann...
Die Antwort darauf war doch ein ganz klares: "Nein - denn wir können keine tierärztlichen Tipps geben, das kann nur der Tierarzt der dein Tier kennt, und weiß, ob es das überhaupt nehmen darf."
So ganz unbedarft fragen, vielleicht auch, weil man sich den mühsamen Weg in den Notdienst ersparen will, sollte doch möglich sein, oder?
Metacam ist übrigens nicht verschreibungspflichtig, ist aber nur beim Tierarzt zu bekommen.
Ich sehe jetzt nicht das Problem, mal beim Tierarzt in der Notsprechstunde (oder auch Klinik) anzurufen, das Problem zu schildern, dass leider übersehen wurde dass das Metacam nicht mehr fürs Wochenende reicht, und ob man sich eine kleine Flasche abholen kann.
Klar fallen dann auch Notdienstgebühren an - aber die sind längst nicht so hoch, wie eine Behandlung im Notdienst.
Ich würde das auf jeden Fall versuchen.
Aber das Wochenende ist ja schon so gut wie vorbei...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Antwort darauf war doch ein ganz klares: "Nein - denn wir können keine tierärztlichen Tipps geben, das kann nur der Tierarzt der dein Tier kennt, und weiß, ob es das überhaupt nehmen darf."
Die Antwort darauf, zumindest die ersten 10 oder so, war erstmal „Ja, klar … ist für Hunde geeignet, hat meiner auch schon gekriegt, X mL/kg Dosierung usw.“
Bis sich daraufhin kritischere Stimmen gemeldet haben und Streit aufkam, ob das jetzt ein starkes Schmerzmittel ist oder doch eher wie Gummibärchen genascht wird.
-
Stilles Wasser Das wurde aber doch eindeutig geklärt.
Warum danach noch Mutmaßungen hinsichtlich der Motivation der Fragestellerin aufkamen, verstehe ich nicht.
-
Ich würd dafür keinen vollkommen überlasteten Notdienst behelligen, sondern bei einem online Tierarzt nachfragen. Die sind 24 Std, 7 Tage die Woche da.
-
Gibts Erfahrungen, wenn bei einem einigermaßen regelmäßigem Zyklus und schon bestehenden Wechseljahren die Periode aussetzt, an wann man sich der Hoffnung hingeben kann, dass sie nicht wieder kommt?
Und jetzt bitte nicht den Tipp geben, dass ich das einen Gynäkologen fragen muss
-
-
Bei mir blieb sie jetzt zwei Mal aus. Aber nicht in direkt folgenden Zyklen. Ich hatte auch schon Hoffnung ...
Meine Gynäkologin meint, erst, wenn die Blutung mindestens ein Jahr ausgesetzt hat, ist die Sache wohl durch.
Ich wollte den Hormonstatus bestimmen lassen, um eine ungefähre Richtung zu erfahren, aber ... "nö, solange sie noch bluten, ist das rausgeworfenes Geld".
-
Gibts Erfahrungen, wenn bei einem einigermaßen regelmäßigem Zyklus und schon bestehenden Wechseljahren die Periode aussetzt, an wann man sich der Hoffnung hingeben kann, dass sie nicht wieder kommt?
Und jetzt bitte nicht den Tipp geben, dass ich das einen Gynäkologen fragen muss
Ein jahr glaub ich sagt man
-
Oh mein Gott, ein Jahr immer wieder unter Umständen falschen Hoffnungen erliegen... Die Natur hat echt sehr perfide Varianten von Grausamkeit
-
Ich hab mich schon über die 3 Wochen gefreut Aber gut, mal schauen.
-
Ich hatte Glück. Meine Mens kam 3 oder 4× unregelmäßig und dann war der Käs gegessen. Ich hatte noch nicht einmal Hitzewallungen
Besser ging nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!