Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Du kannst bei "planen" deinen ausgangsstandort eingeben, falls du das meinst
Ne, das ist ja quasi dann der Start. Wenn ich aber von xy starten will, also nicht da, wo ich bin, berechnet er mir halt die Anreise von Wuppertal aus.
Du kannst dort ja jeden beliebigen Ort auf der Karte anklicken und das sieht dann so aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da gehört eine Hundeindividuelle Beratung dazu.
Hat das schon Mal jemand erlebt? Über die Jahre hat man doch schon einige Tierarzterlebnisse gesammelt, aber das hat noch nie Einer getan, obwohl es ein paar sehr gewissenhafte dabei waren.
-
Da gehört eine Hundeindividuelle Beratung dazu.
Hat das schon Mal jemand erlebt? Über die Jahre hat man doch schon einige Tierarzterlebnisse gesammelt, aber das hat noch nie Einer getan, obwohl es ein paar sehr gewissenhafte dabei waren.
Kommt drauf an, was man mit Beratung meint. Wir waren ja erst wieder dort, weil vorheriges Zeckenmittel unverträglich wurde und Betti ja nun bei vielen Probleme bekommt. Im Grunde hatte ich mehr Überblick über die Möglichkeiten als alle 3 diskutierenden TAs. Gerade die neueren Produkte kannt ich hier aus dem Forum und sie noch nicht
Aber sie haben sich sehr bemüht und wollten helfen. Aber auch bei dem Thema hat nicht jeder TA gleich viel Erfahrungen. Die müssen sich ja auch auf Rückmeldungen von Patienten verlassen, um weitere Erfahrungswerte zu sammeln.
-
Kommt drauf an, was man mit Beratung meint. Wir waren ja erst wieder dort, weil vorheriges Zeckenmittel unverträglich wurde und Betti ja nun bei vielen Probleme bekommt. Im Grunde hatte ich mehr Überblick über die Möglichkeiten als alle 3 diskutierenden TAs. Gerade die neueren Produkte kannt ich hier aus dem Forum und sie noch nicht
Aber sie haben sich sehr bemüht und wollten helfen. Aber auch bei dem Thema hat nicht jeder TA gleich viel Erfahrungen. Die müssen sich ja auch auf Rückmeldungen von Patienten verlassen, um weitere Erfahrungswerte zu sammeln.
Im Normalfall läuft es so:
"Ich bräuchte noch was gegen Zecken."
"Ok,was denn?"
"Gerne das *"( hier wahlweise Bravecto,Scalibor,Nexgard ect eintragen)
"Alles klar,wie viel?"
"Einmal für 55 Kilo und einmal für 68 Kilo Hund"
"Haben wir da,Moment "
Und das wars an Beratung
-
Sie wollen mehr Geld verdienen. Das ist alles. Der Vertrieb über TÄ reicht nicht.
Aber warum dann nicht beide Medikamente mit dem gleichen Wirkstoff frei verkäuflich auf den Markt geben, wenn sie damit scheinbar mehr Geld verdienen?
Das ökonomische Interessen hinter Entscheidungen von Firmen stehen, das steht ja außer Frage, aber es macht für mich so keinen Sinn bzw. muss da doch noch was anderes sein.
-
-
Also ich habe mich beim letzten Hund, der extrem sensibel auf Medis aller Art reagiert hat, durchaus beraten lassen, auch beim RR jetzt. So nehmen wir statt Bravecto Simparica und beim Molosser zuvor, habe ich die eine Nr niedrigere Dosis genutzt. Ich frag nicht: Zeckenmittel? Ja nehme ich. Frage da schon genauer nach.
-
Sie wollen mehr Geld verdienen. Das ist alles. Der Vertrieb über TÄ reicht nicht.
Aber warum dann nicht beide Medikamente mit dem gleichen Wirkstoff frei verkäuflich auf den Markt geben, wenn sie damit scheinbar mehr Geld verdienen?
Das ökonomische Interessen hinter Entscheidungen von Firmen stehen, das steht ja außer Frage, aber es macht für mich so keinen Sinn bzw. muss da doch noch was anderes sein.
V.a. ist das total unlogisch, ein Präparat über den Tierarzt zu vertreiben, weil mühsam für die Halter, und zusätzlich das gleiche Medikament frei verkäuflich anzubieten. Im Prinzip drehen sie sich damit für Nexgard selbst das Wasser ab. Möglicherweise läuft Nexgard im Vergleich zu Simparica und Bravecto weniger gut und man will so gegensteuern.
Mir ist das auch total wumpe, ich würde nur gerne wissen, wie Boehringer für Frontpro eine Aufhebung der Rezeptpflicht erwirken konnte, wenn für die Zulassung die Daten von Nexgard (!) vorgelegt wurden. So steht's nämlich bei der EMA.
-
Haben wir hier eigentlich einen Thread über Fachbücher? Ich meinte mal etwas gesehen zu haben, aber entweder irre ich mich oder finde ihn einfach nicht.
-
V.a. ist das total unlogisch, ein Präparat über den Tierarzt zu vertreiben, weil mühsam für die Halter, und zusätzlich das gleiche Medikament frei verkäuflich anzubieten.
hm, ich denke, dass sich das eben an zwei verschiedene Zielgruppen richtet: die einen, die eben "einfach" ein Zeckenmittel kaufen (sei es, weil sie informiert sind oder es nur möglichst einfach haben wollen) und die andren, die denken, wenn es vom TA kommt, ist es sicherer und/oder besser.
-
Die tierärztlichen Fachangestellten in der Praxis, in der ich bin, sammeln schon Infos, welche Zeckenmittel gut wirken und welche nicht und auch dazu, was gut vertragen wird und was nicht. Machen auch darauf aufmerksam, wenn es was Neues gibt und erklären Unterschiede. Haben wir jetzt lange nicht gebraucht, wir fahren seit Jahren gut mit Advantix, mit einem kurzen Schwenk zu Bravecto, aber in den Anfängen unserer Hundehalterzeit war das schon sehr nützlich. Frontline kann man hier regional z. B. knicken, bringt kaum noch was. Und solche Infos kriegt man bei unserer Tierärztin. Aber halt auch nur, wenn sie diese Infos durch ihre Kundinnen kriegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!