Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab mir vorhin nen Döner geholt und weil ich warten musste, die Zertifikate, die an der Wand hingen, gelesen.
Da stand bei den Zutaten für beide Drehspieße (Scheiben-Rindfleisch und Geflügel-Hackfleisch) Milch dabei. Und zwar ziemlich weit vorne, glaub an 3. Stelle nach Fleisch und Zwiebeln.
Warum? Also warum ist im Dönerfleisch Milch? Das macht für mich absolut gar keinen Sinn???
Wegen der Enzyme um es weicher zu machen vielleicht? Also, dass es da eingelegt wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mir vorhin nen Döner geholt und weil ich warten musste, die Zertifikate, die an der Wand hingen, gelesen.
Da stand bei den Zutaten für beide Drehspieße (Scheiben-Rindfleisch und Geflügel-Hackfleisch) Milch dabei. Und zwar ziemlich weit vorne, glaub an 3. Stelle nach Fleisch und Zwiebeln.
Warum? Also warum ist im Dönerfleisch Milch? Das macht für mich absolut gar keinen Sinn???
Ich kenne es nur mit Joghurt und auch da nur in geringen Mengen. War dann vermutlich auch nicht als Kebab bezeichnet oder? Denn da "dürfen" nur bestimmte Sachen rein (ist kein Gesetz oder so aber im Lebensmittelrecht festgehalten)
Könnte es ein Übersetzungsfehler sein? (Kann ja sein wenns ein türkischer Familienbetrieb/Lieferant ist oder so und das Zertifikat gar nicht aus DE kommt)
-
Ich kenne es nur mit Joghurt und auch da nur in geringen Mengen. War dann vermutlich auch nicht als Kebab bezeichnet oder? Denn da "dürfen" nur bestimmte Sachen rein (ist kein Gesetz oder so aber im Lebensmittelrecht festgehalten)
Könnte es ein Übersetzungsfehler sein? (Kann ja sein wenns ein türkischer Familienbetrieb/Lieferant ist oder so und das Zertifikat gar nicht aus DE kommt)
Außer Salz und Gewürzen sowie gegebenenfalls Eiern, Zwiebeln, Öl, Milch und Joghurt enthält ein Döner Kebab keine weiteren Zutaten. Außerdem sind bestimmte Zusatzstoffe für Döner Kebab zugelassen.
https://www.untersuchungsaemter-bw.de/pdf/merkblatt_doener.pdf
Kein Übersetzungsfehler würde ich sagen
-
Außer Salz und Gewürzen sowie gegebenenfalls Eiern, Zwiebeln, Öl, Milch und Joghurt enthält ein Döner Kebab keine weiteren Zutaten. Außerdem sind bestimmte Zusatzstoffe für Döner Kebab zugelassen.
https://www.laves.niedersachse…kfleischspiess-73724.html
https://www.untersuchungsaemte…/pdf/merkblatt_doener.pdf
Kein Übersetzungsfehler würde ich sagen
Ja so kenne ich es eben auch.
Übersetzungsfehler eben deshalb weil Milch da nix drin zu suchen hat... (eigentlich)
Nachtrag: Milch überlesen.
Wieder was gelernt
-
Boar, darauf hab ich nicht geachtet, also woher das Zertifikat kam, aber da es ein Laden in D ist, denke ich doch schon, dass das auch ein deutsches Zertifikat war??? Die Google-Quelle hab ich auch gefunden, aber da steht ja auch nur, dass Milch drin sein darf, aber WARUM das so ist weiß ich jetzt immer noch nicht
-
-
Boar, darauf hab ich nicht geachtet, also woher das Zertifikat kam, aber da es ein Laden in D ist, denke ich doch schon, dass das auch ein deutsches Zertifikat war??? Die Google-Quelle hab ich auch gefunden, aber da steht ja auch nur, dass Milch drin sein darf, aber WARUM das so ist weiß ich jetzt immer noch nicht
Mariniert in Milch wird Fleisch zarter
-
aber WARUM das so ist weiß ich jetzt immer noch nicht
einfach mal die antworten lesen - durch Einlegedn wird das Fleisch mürbe
Wegen der Enzyme um es weicher zu machen vielleicht?
-
Gibt es irgendeine Möglichkeit, absolut unfähige Kollegen möglichst schnell loszuwerden? Die Unfähigkeit ist meinem Chef bekannt, aber der hat einen viel zu langen Geduldsfaden und hat nur unsicher gelächelt, als ich meinte, dass ich besagtem Kollegen den Hals umdrehe.
Italienische Schuhe erscheinen mir etwas zu drastisch.
Dem Chef sagen das er die Fehler von M. ab jetzt selbst ausbügeln muss.
Gib dem ganzen ein paar Wochen, je nach Geduldsfaden vom Chef auch Monate, aber ändern wird sich was.
Ich versteh dich so gut, hatte auch so einen Kollegen im letzten Job und es macht einen auf Dauer echt wahnsinnig!
Nee. Ändern wird sich da nix.
Kollege M ist seit bestimmt fast 2 Jahren bei uns im Betrieb, teilweise hat Chef ja schon seine Fehler ausgebügelt, mit ihm gearbeitet usw. - es bringt alles nix. Vor kurzem schien es so, als ob Chef bald tatsächlich mal die Kündigung aussprechen würde, aber da M immer noch da ist ... ja nun.
Den juckt das auch null, wenn er Fehler macht. Oder wenn er deshalb angeraunzt wird. Der hat das am nächsten Tag einfach wieder vergessen. Leider gilt das auch für alle möglichen Arbeitsanweisungen, Regeln, Verbote ...
Ich fürchte, den werden wir nicht mehr los...
-
Ich hab ca. 130qm Garten. Natürlich nicht (nur) rechteckig. Könnte ich den auch nur mit einer Motorsense mähen oder ist das zu mühsam und ein Rasenmäher schon besser?
-
Ich würde sagen kommt drauf an was für dich mühsam ist.
Es ist mit einer Motorsense schon, finde ich, gut schaffbar aber mit einem Rasenmäher natürlich schneller und angenehmer.
Ich sense regelmäßig einige hundert Meter Zaun mit der Motorsense.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!