Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich hab ca. 130qm Garten. Natürlich nicht (nur) rechteckig. Könnte ich den auch nur mit einer Motorsense mähen oder ist das zu mühsam und ein Rasenmäher schon besser?

Für meinen kleinen Hintergarten bin ich oft zu faul den Rasenmäher rüber zu schleifen und mach das mit so ner billigen Elektrosense ausm Lidl(?) (Oder Aldi eins von beiden).

mühsamer isses nicht (finde ich persönlich) aber man muss sich halt damit abfinden dass der ganze Rasenschnitt sich ggf überall verteilt (wenn man sich so doof anstellt wie ich dabei), besonders nervig find ichs an der (hellen) Hauswand...

• In sehr sehr vielen Wurstsorten ist auch Milch enthalten. Genauso in vielen anderen Lebensmitteln wo man es nicht erwartet.

Uns ist das auch erst aufgefallen als wir wegen einer Milcheiweiß Unverträglichkeit unserer Tochter auf jegliche Milchprodukte verzichten mussten

• teilweise hat Chef ja schon seine Fehler ausgebügelt, mit ihm gearbeitet

Teilweise ist halt was anderes als wenn du dich da komplett rausziehst und Chef es wirklich alles und immer alleine machen muss.

Bei uns warens damals mehr Kollegen, die haben sich dann um die Nervtröte gekümmert, ich hab klar gesagt das es nicht mein Job ist mich ständig um die Fehler eines anderen zu kümmern, und dann einfach meinen Job gemacht. Allen anderen immer gerne geholfen, ist ja klar, aber Nervtröte war eben auch so jemand wie M, alles perlte ab.

Sehr anstrengend für alle Kollegen.

• Es ist mit einer Motorsense schon, finde ich, gut schaffbar aber mit einem Rasenmäher natürlich schneller und angenehmer.

mühsamer isses nicht (finde ich persönlich) aber man muss sich halt damit abfinden dass der ganze Rasenschnitt sich ggf überall verteilt (wenn man sich so doof anstellt wie ich dabei), besonders nervig find ichs an der (hellen) Hauswand...

:denker: Also das sind scho mehr Argumente pro Mäher... Wie ist es denn schafft ein Akkumäher auch mal hohes Gras (bissi über kniehoch?) Hab dieses Jahr halt noch gar nicht gemäht und meine alte Sense ist nicht mehr scharf - aber dengeln kann ich die selber nicht (dafür fehlt mir neben dem Können das nötige Werkzeug) und außerdem fehlt mir da auch ein bisschen die richtige Technik für's Sensen...

• Kennt sich jemand mit Strafverfahren aus?

Ich bin ja auf einen Kleinanzeigen Betrüger reingefallen. Es gab ne Anzeige und das ging zur Staatsanwaltschaft und vor Gericht.

Und heute habe ich ein Schreiben im Briefkasten, dass die Person zu einer Freiheitsstrafe und Unterbringung verurteilt wurde.

Und nun? Ist das einfach nur ne Info? Wie geht es weiter? Weiter warten ob noch irgendwie Geld bei rum kommt?

• Das musst du meines Wissens seperat einklagen. Das hat mit dem Strafprozess nichts zu tun, sondern ist zivilrecht (?).
    So oder so, du wirst einen Anwalt brauchen, aber solange es war zu holen gibt, wirst du dein Geld mit diesem Urteil vorweg wahrscheinlich auch wieder bekommen.
    So wars zumindest bei uns damals.

Aber hier gibts ja einige Leute die mehr Ahnung von Recht haben, vielleicht äußern die sich noch.

• :denker: Also das sind scho mehr Argumente pro Mäher... Wie ist es denn schafft ein Akkumäher auch mal hohes Gras (bissi über kniehoch?) Hab dieses Jahr halt noch gar nicht gemäht und meine alte Sense ist nicht mehr scharf - aber dengeln kann ich die selber nicht (dafür fehlt mir neben dem Können das nötige Werkzeug) und außerdem fehlt mir da auch ein bisschen die richtige Technik für's Sensen...

Ob ein Akkumäher das schafft kann ich nicht sagen. Aber ein Rasenmäher mit Strom schafft das, mussten wir regelmäßig 1 mal im Jahr machen und der Rasen war mehr als kniehoch. Rasenmäher vorne angehoben, also hinten runter gedrückt, und los ging es.

Lg
    Sacco

• Kennt sich jemand mit Strafverfahren aus?

Ich bin ja auf einen Kleinanzeigen Betrüger reingefallen. Es gab ne Anzeige und das ging zur Staatsanwaltschaft und vor Gericht.

Und heute habe ich ein Schreiben im Briefkasten, dass die Person zu einer Freiheitsstrafe und Unterbringung verurteilt wurde.

Und nun? Ist das einfach nur ne Info? Wie geht es weiter? Weiter warten ob noch irgendwie Geld bei rum kommt?

Hast du denn einen Adhäsionsantrag gestellt?

Ein Strafgericht entscheidet nur dann über Schadensersatz, wenn das extra beantragt wird. Nennt sich dann Adhäsionsverfahren.

Wenn nicht, kannst du deinen Schadensersatz in einem Zivilverfahren einklagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!