Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Meinst du echt, die können/konnten das einfach von allein? Also ich mein, der Neue ist ein Dackel… der ist doch vermutlich von seinem Temperament her, wenn ich so an Klischeedackel denke, so sehr mit Herzblut an Hoftreue interessiert, hätte ich jetzt angenommen.
Unser Dackel konnte das tatsächlich von allein. Sie hat nie Anstalten gemacht, abzuhauen und ob das Hoftor zu oder auf ist, interessiert sie nicht. Mein Podenco-Mix ist da schon abenteuerlustiger und hat da kein richtiges Bewusstsein für Grundstücksgrenzen, zumindest nicht in dem Ausmaß wie es hilfreich wäre.
Allerdings gilt das nur für für den Fall wenn wir da sind. Wir haben ja keinen Hof, bei dem das Tor den ganzen Tag offen steht, egal ob Menschen da sind oder nicht. Der Dackel ist aber eben immer eng an seiner Bezugsperson.
Voll beneidenswert.
Ich finde das an diesem Hof einfach auch immer beneidenswert, die Hunde melden halt deutlich (aber irgendwie total angemessen ohne dabei hohl zu werden) und könnten einfach die 50-100 Meter zu uns kommen und uns verhauen. Machen die aber nicht.
Im Gegensatz dazu laufen uns die Berner eines anderen Hofes immer entgegen und verfolgen uns dann auch noch einige Meter. Oder der Retriever vom Pferdehof.
Ich glaube, meine Hunde würden auch eher nicht streunen gehen, aber wenn da ein Hund vorbeikommen würde, würden die auf jeden Fall auf ne Runde Kneipenprügel hingehen. Aber die sind auch kein Maßstab, die springen ja auch über meinen eigens zur Hundeabwehr errichteten Beetzaun, wenn da eine Maus ist oder die Sonne dort besonders schön scheint 🙄
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Handy zeigt mir den ganzen Tag schon nur Werbung bzgl. Schnarchen obwohl ich absolut nichts in die Richtung gesucht oder geschrieben habe in letzter Zeit.
Meint ihr es will mir etwas mitteilen?
-
Mein Handy zeigt mir den ganzen Tag schon nur Werbung bzgl. Schnarchen obwohl ich absolut nichts in die Richtung gesucht oder geschrieben habe in letzter Zeit.
Ja vll ein Wink: schlafen mit und ohne schnarchen ist bei Dauerregen (zumindest bei uns) das Richtige
-
Unser Dackel konnte das tatsächlich von allein. Sie hat nie Anstalten gemacht, abzuhauen und ob das Hoftor zu oder auf ist, interessiert sie nicht. Mein Podenco-Mix ist da schon abenteuerlustiger und hat da kein richtiges Bewusstsein für Grundstücksgrenzen, zumindest nicht in dem Ausmaß wie es hilfreich wäre.
Allerdings gilt das nur für für den Fall wenn wir da sind. Wir haben ja keinen Hof, bei dem das Tor den ganzen Tag offen steht, egal ob Menschen da sind oder nicht. Der Dackel ist aber eben immer eng an seiner Bezugsperson.
Voll beneidenswert.
Ich finde das an diesem Hof einfach auch immer beneidenswert, die Hunde melden halt deutlich (aber irgendwie total angemessen ohne dabei hohl zu werden) und könnten einfach die 50-100 Meter zu uns kommen und uns verhauen. Machen die aber nicht.
Im Gegensatz dazu laufen uns die Berner eines anderen Hofes immer entgegen und verfolgen uns dann auch noch einige Meter. Oder der Retriever vom Pferdehof.
Ich glaube, meine Hunde würden auch eher nicht streunen gehen, aber wenn da ein Hund vorbeikommen würde, würden die auf jeden Fall auf ne Runde Kneipenprügel hingehen. Aber die sind auch kein Maßstab, die springen ja auch über meinen eigens zur Hundeabwehr errichteten Beetzaun, wenn da eine Maus ist oder die Sonne dort besonders schön scheint 🙄
Ich bin da auch total neidisch drauf. Ich tröste mich damit, dass mein Hund dafür gut allein bleiben kann, ganz im Gegensatz zum Dackel.
Immerhin: Podenco kann wahnsinnig hoch springen, weiß aber nicht, dass man diese Superkraft auch nutzen kann, um Hindernisse zu überwinden. Hoffe, das bleibt so.
-
Ich hab mir Donnerstag Lachs mit Nudeln gemacht und nicht alles geschafft und den Rest in den Kühlschrank gestellt. Ob man das heute noch essen kann? Sieht alles normal aus.
-
-
Klar, wenn es nicht komisch riecht, aber bei zwei Tagen sollte das kein Problem sein.
-
Ja vll ein Wink: schlafen mit und ohne schnarchen ist bei Dauerregen (zumindest bei uns) das Richtige
Hier scheint die Sonne.
-
Hier scheint die Sonne.
Neid , hier seit 3 Tagen Dauerregen, teils auch richtig heftig
-
Was ist das? Antrainiert? Spielverhalten?
Sprecherin I lustige Videos I Gedichte I Sprüche auf Instagram: "Lieblingsfeinde #cutedogs #funnydogs #funnyreels #cuteanimals"37K likes, 259 comments - tina_doreen_schwarzkopf am May 5, 2024: "Lieblingsfeinde #cutedogs #funnydogs #funnyreels #cuteanimals".www.instagram.com -
Hier scheint die Sonne.
Neid , hier seit 3 Tagen Dauerregen, teils auch richtig heftig
Das wurde hier eigentlich auch angesagt, aber außer ein paar mehr oder weniger starken Schauern kommt hier nichts an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!