Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Warum haben Menschen, insbesondere Frauen, oft so ein riesen Problem mit dem älter werden, bzw so auszusehen?
Weil gerade bei Frauen jugendliches Aussehen für Attraktivität, Vitalität und Gesundheit steht.
Wer nicht jünger ausschaut als er ist, gilt leider schnell als ungepflegt, jemand der sich gehen lässt oder "verbraucht" ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaub ich bin seltsam 😅 ich hab sowas noch nie von jemandem gedacht 🥲
-
-
Da ich wirklich überfragt bin, Mal eine Frage hier in den Raum. Eventuell kennt sich jemand aus.
Unsere Miete wurde letztes Jahr um 20% erhöht um sie an den aktuellen Mietspiegel anzupassen. Jetzt wurden Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt und die Miete soll erneut aufgrund dessen um 10% erhöht werden. Ist dies zulässig oder lohnt es sich dagegen anzugehen?
Google spuckt mir bislang nur aus, dass eine Erhöhung in Höhe von 20% innerhalb von 3 Jahren zulässig ist. Allerdings fand Anfang des Jahres zudem ein Eigentümerwechsel statt. Wird das dadurch zurück gesetzt?
-
-
-
Da ich wirklich überfragt bin, Mal eine Frage hier in den Raum. Eventuell kennt sich jemand aus.
Unsere Miete wurde letztes Jahr um 20% erhöht um sie an den aktuellen Mietspiegel anzupassen. Jetzt wurden Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt und die Miete soll erneut aufgrund dessen um 10% erhöht werden. Ist dies zulässig oder lohnt es sich dagegen anzugehen?
Google spuckt mir bislang nur aus, dass eine Erhöhung in Höhe von 20% innerhalb von 3 Jahren zulässig ist. Allerdings fand Anfang des Jahres zudem ein Eigentümerwechsel statt. Wird das dadurch zurück gesetzt?
Glaube die 10% aufgrund von Modernisierung sind unabhängig von den anderen. Da habt ihr ja quasi ne verbesserte Wohnung für bekommen.
-
Nein, Mieterhöhung aufgrund von Modernisierung sind unabhängig von normaler Mieterhöhung. Die Erhöhung muss nur im angemessenen Rahmen im Bezug auf die Modernisierung sein.
-
Ich danke euch. Dann kann man wohl leider nichts machen. Hach ja, wird Zeit, dass wir ausziehen.
-
Ich habe gestern in einem Interessenbogen eines Tierschutzvereins die Frage gelesen, wie man den Hund zukünftig füttern möchte (Nass, Trocken, Barf, etc.) und welche Futtermarken man bevorzugt.
Warum? Also, was wollen die da wohl hören? Es ist doch super individuell für jeden Hund. Und ehrlich, ich als Nicht-Hundehalter hab keine Ahnung von Futtersorten. Hatte ich bei den Katzen auch nicht. Man kann sich ja schlau machen, aber tendenziell würde ich mich ja eher erstmal daran orientieren, was das Tier aktuell bekommt und verträgt?
Finde nur ich die Frage merkwürdig?
-
Warum haben Menschen, insbesondere Frauen, oft so ein riesen Problem mit dem älter werden, bzw so auszusehen?
Naja, nicht alle Menschen. Gibt halt, wie immer, solche und solche.
Wie sagte meine Schwester letztens?
"Boah ich bin so froh, dass ich jetzt 30 bin. Ich will nie wieder 20 sein und mich mit meinem 20er-Hirn rumschlagen müssen. Hoffentlich werde ich bald 40!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!