Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Würd auch sagen dass es daran liegt dass Frauen gerne Mal aufs Sexuelle reduziert werden und jung=attraktiv.
Ich finde es äusserst komisch wenn ne Frau nicht zu ihrem Alter steht. Hatte so eine Kollegin mal, sie sagte selber sie kommt nicht damit klar keine 20mehr zu sein und hing mit Mädels ab die so alt waren wie ihre Tochter weil "dann fühle ich mich auch jung".
Ich weiss nicht, mein 20 jähriges Ich war jetzt nicht so der Burner und viele "Probleme" die ich damals hatte sind heute, über 10 Jahre später, absolut lächerlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe gestern in einem Interessenbogen eines Tierschutzvereins die Frage gelesen, wie man den Hund zukünftig füttern möchte (Nass, Trocken, Barf, etc.) und welche Futtermarken man bevorzugt.
Warum? Also, was wollen die da wohl hören? Es ist doch super individuell für jeden Hund. Und ehrlich, ich als Nicht-Hundehalter hab keine Ahnung von Futtersorten. Hatte ich bei den Katzen auch nicht. Man kann sich ja schlau machen, aber tendenziell würde ich mich ja eher erstmal daran orientieren, was das Tier aktuell bekommt und verträgt?
Finde nur ich die Frage merkwürdig?
Es wird immer verquerer in der Tierschutzszene (gibt auch gute, nicht falsch verstehen). Find es auch unmöglich.
Da werden die uralt Verträge mal nach 20 Jahren endlich abgeändert und anstatt sich weiterzuentwickeln kommt sowas.
Sowas wäre für mich eher ein Fall fürs persönliche Gespräch bspw wenn der Hund nur bestimmtes Futter verträgt und man das den Adoptanten mitteilen möchte oder Nierenprobleme vorliegen oder oder
Aber dass man PAUSCHAL fragt was man gedenkt zu füttern ist einfach 0 aussagekräftig für irgend einen weiteren Vermittlungsprozess. Informieren über Fütterungsarten (wenn man das denn unbedingt möchte) kann man ja auch anders.
-
Ich weiss nicht, mein 20 jähriges Ich war jetzt nicht so der Burner und viele "Probleme" die ich damals hatte sind heute, über 10 Jahre später, absolut lächerlich.
Und ich wäre gerne wieder jünger, dabei bin ich weit entfernt von alt. Aber ich werde immer ängstlicher, habe immer mehr unbegründete Sorgen, lache weniger, was ich besonders schade finde und die körperlichen Zipperlein kommen noch dazu.
Ich nehme das wahr, ich versuche gegenzusteuern, aber es gelingt nicht.
-
Gut das sind die anderen Sachen.
Auf meiner neuen Arbeit bin ich von vielen sehr jungen Leuten Umgeben (Startup, Technologie/IT). Wirklich Stoff zum Austauschen hab ich mit der handvoll Leute die ebenfalls "alt" sind (hab letzte Woche erfahren der X sei ja voooolll alt weil der 30 wird).
Ich denke es kommt halt sehr drauf an was für ein Typ man selber ist und so nett ich die grad Mal 20 jährigen Kollegen auch finde, wir haben irgendwie keine gemeinsame Gesprächsbasis ausserhalb der Arbeit. Deren Leben besteht im Grunde noch aus (Arbeit, Uni und) Party.
Ich war ja mit 20 genauso. Plus naiv, eifersüchtig und irgendwie, naja, 20 halt. Normal für damals
-
Ich habe gestern in einem Interessenbogen eines Tierschutzvereins die Frage gelesen, wie man den Hund zukünftig füttern möchte (Nass, Trocken, Barf, etc.) und welche Futtermarken man bevorzugt.
Warum? Also, was wollen die da wohl hören? Es ist doch super individuell für jeden Hund. Und ehrlich, ich als Nicht-Hundehalter hab keine Ahnung von Futtersorten. Hatte ich bei den Katzen auch nicht. Man kann sich ja schlau machen, aber tendenziell würde ich mich ja eher erstmal daran orientieren, was das Tier aktuell bekommt und verträgt?
Es kann sein, dass die einfach nur wissen wollen, ob die Interessenten sich darüber überhaupt schon Gedanken gemacht haben.
Es kann auch sein, dass sie bestimmte Vorlieben in Sachen Fütterung haben und bevorzugt an jemanden vermitteln, der genauso füttert.
Es kann außerdem sein, dass sie z.B. bei Frischfütterern nachhaken, ob die sich ausreichend informiert haben, wie das funktioniert.
Ich würde auf die Frage meine bevorzugte Fütterungsmethode nennen mit dem Zusatz, dass ich bereit bin, das je nach Befürfnissen des Hundes anzupassen.
-
-
Sich austauschen können ist ja was Anderes.
Da bin ich damals wie heute sehr aus der Zeit gefallen. Damals zu viel Verantwortung und Verpflichtungen, heute zu viel Freizeitoptimierung. Stört mich aber ehrlicherweise nicht so, Freunde sucht man sich nach Gemeinsamkeiten und nicht nach Alter aus.
Nur diese "Charakterentwicklung" ist halt blöde. Möchte auch was von der viel zitierten inneren Ruhe, dem über den Dingen stehen, usw.
-
Es kann sein, dass die einfach nur wissen wollen, ob die Interessenten sich darüber überhaupt schon Gedanken gemacht haben.
Es kann auch sein, dass sie bestimmte Vorlieben in Sachen Fütterung haben und bevorzugt an jemanden vermitteln, der genauso füttert.
Es kann außerdem sein, dass sie z.B. bei Frischfütterern nachhaken, ob die sich ausreichend informiert haben, wie das funktioniert.
Ich würde auf die Frage meine bevorzugte Fütterungsmethode nennen mit dem Zusatz, dass ich bereit bin, das je nach Befürfnissen des Hundes anzupassen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie vor allem nicht Pedigree und co da lesen wollen, also ein Grundbewusstsein dafür da ist, dass das als Hauptfutter Müll ist
-
Auf Arbeit habe ich defnitiv mehr zu denjüngeren Leuten (um die 30) Kontakt. Ich bin 40. Keine Ahnung, woran das liegt. Aber mit älteren Leuten bzw. Personen in meinem Alter finde ich selten ein Gesprächsthema. Das ist dann eher höfliche Konversation ohne Inhalt.
Ich hab halt auch ein eher "schräges" Hobby, mag Rock und Metal, spiele Tabletop wenn ich mal Bock habe und fahre auf Workshops und Wettbewerbe, die sich um Figurenmalerei drehen.
Meine eine Kollegin (knapp 30) meinte Mal zu mir: Ich hätte auch gerne so ein cooles, besonderes Hobby.
Ich hab mir das ja nicht ausgesucht, das Hobby ist zu mir gekommen
Was Aussehen angeht: Da bin ich auch definitiv lieber 40! Ich mag mich inzwischen überaus gerne. Das war mit 20 nicht so (ab der 7. Klasse Hänselkind, später dann einen Freund gehabt, der mich "klein" gemacht hat, daher Null Selbstbewusstsein. Das hat Jahre gedauert bis es besser wurde und ich habe da heute teilweise noch arge Probleme).
Und altersbedingtes Aussehen, da habe ich Glück und einfach gute Gene. Meine Mama wurde auch immer jünger geschätzt und so ist es bei mir auch. Da die letzten 2 Jahre echt nicht einfach waren sind mir inzwischen aber ordentlich graue Haare gewachsen. Sieht man aber kaum bzw. interessiert mich so gar nicht. Dann sind die eben grau. Hatte auch mal überlegt, einfach die Haare grau zu färben aber dazu bin ich schlicht und ergreifend zu faul. Auch für Schminken und so. Da schlafe ich lieber 10 Minuten länger.
Seit Benni nicht mehr ist, habe ich halt auch unglaublich viel mehr Freizeit und kann mich allen Dingen widmen, die ich gefühlt in den letzten 15 Jahren verpasst habe.
-
40 ist ja weit weg von alt…
Meine grauen Haare trage ich wie sie sind, jedes einzelne davon hab ich mir erlebt. (Auch wenn manche ungefärbt gleichsetzen mit ungepflegt)
Aber als ich jetzt einen leichten Sommerrock anhatte fand ich meine Beine schon arg unschön - mit all ihren Abnutzungserscheinungen. Und auf die eine oder andere körperliche Einschränkung könnte ich gern verzichten.
-
Ich habe mal eine Frage bezüglich bezahlen bei Napfcheck. Was hat es mit dem Partnerkonto beim bezahlen auf Rechnung auf sich? Ich werde da nicht schlau draus. Kann mir das jemand von euch erklären?
Ich habe auch ein Problem mit meinem PayPal-Konto ich komme mit meinen Zugangsdaten nicht mehr in mein Konto. Keine Ahnung warum
Das ist so schade da ich ein oder zwei Sachen gerne bei Napfcheck bestellen würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!