Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Das hatte ich aber auch bei den beiden Züchterinnen im Fragebogen vor Momos Einzug stehen.

• Ich habe mal eine Frage bezüglich bezahlen bei Napfcheck. Was hat es mit dem Partnerkonto beim bezahlen auf Rechnung auf sich? Ich werde da nicht schlau draus. Kann mir das jemand von euch erklären?

Ich habe auch ein Problem mit meinem PayPal-Konto ich komme mit meinen Zugangsdaten nicht mehr in mein Konto. Keine Ahnung warum :ka:

Das ist so schade da ich ein oder zwei Sachen gerne bei Napfcheck bestellen würde :verzweifelt:

Auf der Napfcheck-HP findest Du ganz unten die Zahlungsarten und die Erklärung für "Partner-Konto". In meinem Verständnis geht das nur für Wiederverkäufer.

Du hast ja aber noch andere Zahlungsmöglichkeiten.

• Warum haben Menschen, insbesondere Frauen, oft so ein riesen Problem mit dem älter werden, bzw so auszusehen?

Meine These: in unserem Kulturraum wird das Älterwerden nicht mit Lebenserfahrung und Weisheit gleichgesetzt, sondern mit nerviger Spießigkeit, Gestrigkeit, Out of date sein. Keiner möchte die nölige Omi sein, die früher alles besser fand, aber gleichzeitig wird man fast automatisch so |)

Ich bin gern nicht mehr 20, ich schätze meine Lebenserfahrung und Einsichten, die mir im Laufe meines Lebens erwachsen sind. Gleichzeitig beneide ich junge Menschen um ihren jungen, biegsamen, behenden Körper.

Wenn man merkt, dass man das ganz normale Pensum, das man seit Jahren so abarbeitet, auf einmal nicht mehr schafft, also wirklich buchstäblich körperlich, entweder weil die Knie zittern oder die Kraft nachlässt oder der Kreislauf byebye sagt, oder auch, weil man anderntags dann vor Gelenk- und Muskelschmerzen nicht mehr aus dem Bett kommt... das sind Einsichten, die ich mir wirklich gern erspart hätte.

Und wenn man sich einen ausführlichen Blick in den Spiegel gönnt und da altersbedingte Erscheinungen sieht, an die man nie gedacht hätte, und die weit weg sind von dem, was man selbst auch als schön oder ästhetisch empfinden würde... der Körper ist einfach diesem Alterungsprozess unterworfen und verändert sich, ob ich das will oder nicht.

Das bedeutet für mich Veränderungen, und damit muss jeder für sich erst mal klarkommen.

"Altwerden ist nichts für Feiglinge", hat schon Blacky Fuchsberger gesagt, und Recht hat er. Mit 30 oder 40 redet es sich noch leicht, ich hab auch immer gesagt, ich möchte in Würde altern, und ich bemühe mich nach Kräften, aber wenn ich mit mir selbst ehrlich bin, macht mir das auch Angst, weil ich an anderen alten, gebrechlichen Menschen sehe, wohin die Reise geht, und ich nichts, aber auch gar nichts dagegen machen kann. Die Geschwindigkeit, mit der man sich von "noch okay und sieht jünger aus als sie ist" zu "warten Sie, ich helfe Ihnen über die Straße" verändert, ist atemberaubend.

Eben noch war ich die junge Mutter in der Blüte meiner Jugend, jetzt bin ich die ältere Dame in den Wechseljahren, die mit depressiven Verstimmungen kämpft und sich keinen großen Hund mehr zutraut, weil sie die Kraft nicht mehr hat und auch nicht mehr die Standfestigkeit und Behendigkeit im Gelände, weil sie nämlich altersfehlsichtig ist und ihre Brille einen toten Winkel hat.

Wenn ich dagegen anschaue, welche Strecken ich noch wandern kann, dass ich mehrere Stunden in der Woche auf dem Pferd sitze und noch täglich große Runden mit dem Hund gehe, während andere in meinem Alter schon deutlich weniger sportlich aktiv sein können... es ist eben immer alles relativ und subjektiv sowieso.

• Darf man bei Agility Turnieren einfach zugucken (auch mit Hund)? Und muss man da Eintritt zahlen oder so?

Bei mir un die Ecke gibt's eine neue Halle. Wir haben mit Agility ja gar keine Berührungspunkte, aber anschauen würde ich mir solch ein Turnier schonmal gerne

• Warum haben Menschen, insbesondere Frauen, oft so ein riesen Problem mit dem älter werden, bzw so auszusehen?

"Altwerden ist nichts für Feiglinge", hat schon Blacky Fuchsberger gesagt, und Recht hat er.

Absolut wahre Worte. Ich bin Ü60 und in mancherlei Hinsicht hatte ich auch ähnliche Gedanken aber mich dahingehend entwickelt, jeden Tag im "Ist" zu leben und wenn die Zipperlein plagen sag ich mir "schlimmer geht immer" und mach das Bestmögliche daraus, auch aus den körperlichen Veränderungen.

Wenn ich mich im Spiegel anschauen und mir selbst dabei wohl gesonnen bin empfinde ich das als gut.

Und ich bin auch noch recht gern und viel zu Fuß unterwegs, fahre einen 125er Roller, bin gern beim Yoga und seit Anfang Februar im Line Dance. Wenn ich da deutlich jüngere Frauen sehe und höre - aus der Puste, Knie, ect. - da bin ich schein´s mit guten Genen gesegnet. Übrigends ein krasses Gehirnjogging und Körpertraining.

• Ich habe mal eine Frage bezüglich bezahlen bei Napfcheck. Was hat es mit dem Partnerkonto beim bezahlen auf Rechnung auf sich? Ich werde da nicht schlau draus. Kann mir das jemand von euch erklären?

Ich habe auch ein Problem mit meinem PayPal-Konto ich komme mit meinen Zugangsdaten nicht mehr in mein Konto. Keine Ahnung warum :ka:

Das ist so schade da ich ein oder zwei Sachen gerne bei Napfcheck bestellen würde :verzweifelt:

Ich bestelle so alle 2 Monate bei Napfcheck und zahle immer mit PayPal. Bisher gabs noch keibe Probleme. Versuchs vielleicht mal mit nem anderen Browser. Oder statt Smartphone/Tablet mit dem PC/Laptop bzw. umgekehrt.

• Darf man bei Agility Turnieren einfach zugucken (auch mit Hund)? Und muss man da Eintritt zahlen oder so?

Bei mir un die Ecke gibt's eine neue Halle. Wir haben mit Agility ja gar keine Berührungspunkte, aber anschauen würde ich mir solch ein Turnier schonmal gerne

Bei Turnieren darf man einfach zum Gucken kommen (Hund selbstverständlich an der Leine behalten und nicht auf den Parcours ziehen lassen). Bei Trainings muss man u.U. vorher fragen.

• gibt es eine Möglichkeit seine Periode ohne Pille zu verschieben?

Wenn ich richtig rechne werde ich genau an den paar Tagen die wir ans Meer fahren damit beglückt werden. Ich mag niiiicht. Ne Woche früher/später wäre toll.

Ich muss gestehen ich kenne mich da null aus, habs früher immer über die Pille gesteuert :woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!