Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Frage: Was ist das denn diesen Sommer mit den Krähen?
In unserer Siedlung fliegen seit neuestem Krähen herum, sitzen auf Hausdächern und krahen vor sich hin. Ich find das total gruselig
Beim Nachdenken darüber ist mir aufgefallen, dass ich die eigentlich nur im Winter hier sehe, Krähengekrahe verbinde ich eigentlich auch mit Novemberstimmung und Kälte, nicht mit Juni
Sind das Zugvögel und bleiben dieses Jahr da? Oder sagt das was übers Wetter oder die Stimmung in der Natur aus? Kenn die auch als Aasfresser an der Straße und allgemein als "Schlechtwetterboten" und "Unglücksvögel"
Das habe ich auch bemerkt, dass bei uns vermehrt Krähen auftauchen. Besonders schlimm ist dieses Jahr, alles voll.
Die letzten Jahre haben wir nur Tauben im Juni gehabt. Jetzt wird man Morgens von zig Krähen geweckt und ich sehe kaum noch Tauben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Krähen um die Jahreszeit sind nichts ungewöhnliches. Jetzt ist auch die Jahreszeit, wo es Nachwuchs bei ihnen gibt. Und wenn man sich mal näher mit ihnen beschäftigt sind es total faszinierende Tiere, super intelligent und kein bißchen unheimlich. Ich habe eine Saison mal Jungtiere gepäppelt und finde sie seitdem total klasse.
-
Hat jemand Erfahrung mit DiaTabs gemacht?
Hier gibts bei Durchfall Dia Tabs in Kombi mit Kartoffel Püree und Morosuppe.
Bei Bauchweh Buscopan (die Ohne Inuprofen, also die ganz normalen und kein Forte o.ä.) .
Bei viel Pupserei Lefax.
Immer vorhanden ist nen kleiner Sack R.C. Gastro Intestinal Moderate Calorie
und Reconvalezenz Tonikum, wenn gar nix mehr geht.
-
@Blumentopf buddeln, vielleicht die Erde mit für Hunde was übelriechendem beträufeln
-
Wir haben jedes Jahr viele (ich glaube Aas-)Krähen um diese Zeit, tatsächlich werden es eher im Winter weniger. Ich find die total super, weil sie den Habicht ärgern und damit die Hühner schützen.
-
-
Hier ist immer Buscopan Dragees vorhanden, hilft gegen Übelkeit und Bauchweh sehr gut.
-
Ihr hattet mir damals so lieb geantwortet.
Macht gekochtes Wild (im Futter) auch schwarzen Kot beim Hund?
-
Ich grüß hier jede Krähe. Seitdem ich weiß, dass sie sich Gesichter merken können, muss der Hund auch immer kurz nicken …
-
Sind das Zugvögel und bleiben dieses Jahr da? Oder sagt das was übers Wetter oder die Stimmung in der Natur aus? Kenn die auch als Aasfresser an der Straße und allgemein als "Schlechtwetterboten" und "Unglücksvögel"
Die alten Wikinger haben vor Schlachten immer nach Krähen Ausschau gehalten, denn für sie waren sie Glücksbringer und die Aussicht auf einen Sieg. Im Londoner Tower werden auch Kolkraben gepflegt, weil sie glaub ich auch Glück und so für das Königshaus bringen.
Du könntest mal beobachten, ob dein Jack (?) sehr auf die Vögel achtet, in der Natur kann es durchaus vorkommen, dass Wolf und Rabe zusammen arbeiten, auch hier bei uns achtet meine Duna sehr genau auf die Raben/Krähen. (sie ist ja immer auf der Suche nach Fressbarem)
-
Bei uns ist ca. 200 m weg der Schlaf- und Brutplatz von zig Kraehen. Die machen eine Hoellenlaerm und sind nicht grad nett, wenn die Hunde den Baeumen zu nah kommen. Ausserdem sind es aetzende Faehrtenorks!
Man lebt nebeneinander, aber ich glaube, die Kraehen finden uns Menschen cooler als andersrum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!