Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ihr hattet mir damals so lieb geantwortet.

Macht gekochtes Wild (im Futter) auch schwarzen Kot beim Hund?

Ja :smiling_face: unsere Omi bekommt seit Jahren nur noch gekochtes Wild mit Kartoffeln und Möhre und der Kot ist sehr sehr dunkelbraun kurz vor schwarz.

• Sind das Zugvögel und bleiben dieses Jahr da? Oder sagt das was übers Wetter oder die Stimmung in der Natur aus? Kenn die auch als Aasfresser an der Straße und allgemein als "Schlechtwetterboten" und "Unglücksvögel" :fear:

Die alten Wikinger haben vor Schlachten immer nach Krähen Ausschau gehalten, denn für sie waren sie Glücksbringer und die Aussicht auf einen Sieg. Im Londoner Tower werden auch Kolkraben gepflegt, weil sie glaub ich auch Glück und so für das Königshaus bringen.

Du könntest mal beobachten, ob dein Jack (?) sehr auf die Vögel achtet, in der Natur kann es durchaus vorkommen, dass Wolf und Rabe zusammen arbeiten, auch hier bei uns achtet meine Duna sehr genau auf die Raben/Krähen. (sie ist ja immer auf der Suche nach Fressbarem)

Wir haben zwei Gassikrähen, die häufig mit uns die Runde laufen. Ich habe sie Edgar und Allan Crow getauft. Ich liebe Krähen.

51d79974.jpg

db21cf3.jpg

6900eaa3a84b4632d.jpg

• Ihr hattet mir damals so lieb geantwortet.

Macht gekochtes Wild (im Futter) auch schwarzen Kot beim Hund?

Ich fütter viel gekochtes Wild mit KH und Gemüse. Sehr dunkel, fast schwarz ist der Kot hier nicht. Nicht so hell wie bei Geflügel und Hausschwein, aber auch nicht dunkelbraun.

Kommt vielleicht darauf an wie viel Blut im Fleisch verblieben ist bevor es tiefgekühlt bzw gekocht wurde. Ich kaufe ja kein Wildfleisch sondern füttere die angefallenen Reste vom Zerwirken und all das, was ich gerade selbst nicht essen mag. In gekauftem Barffleisch ist evtl. punktuell sehr viel Blut und das verdaut sich dann zu schwarzem Kot.

• Ich hatte das schon mal geschrieben, ich weiss nicht ob es Krähen oder Raben sind, aber wir haben auf dem Gassifeld immer wiederkehrende Vögel.

Die sind so "zahm", die locken die Hunde zum jagen, fliegen weg, triezen die noch ein bisschen und setzen sich dann auf den Zaun.

Lassen immer ein paar Leckerlis hinter uns fallen die sie dann aufsammeln.

Haben auch schon beobachtet das die sich mehrfach zusammentun und sich an die Bäume setzen und hochstürmen wenn die greifvögel das Feld abkreisen (hatte damit auch schon mal eine gruselige begegnung)

• Danke :) war er in Teilen auch schon ganz schwarz dadurch?

Nun... zumindest so kurz vor schwarz, dass ich mir anfangs auch Sorgen gemacht habe. Aber wenn es Dich so beunruhigt, fragst Du am besten parallel beim Tierarzt nach. :smiling_face:

• Wir haben auf Arbeit auch 2 anhängliche Krähen, what ever - Bonnie u Clyde

PS: könnte mir vielleicht mit WA helfen?

Dankeschön! Gruss Newstart2

• ich habe mal, äh, die Polizei gerufen, weil eine Krähe (evtl. Wars auch ein rabe) auf dem.Parkplatz der Hochschule eine junge taube gejagt hat, die offenbar nicht mehr (noch nicht?) Fliegen konnte.

Sie ist unter den Autos durch und ich fand es furchtbar und gleichzeitig beeindruckend, mit welcher Raffinesse die/der da hinterher ist.

Hab erst bei ner wildtierstation oder sowas angerufen und die meinten ich solle die Polizei rufen. Ich glaube jeder, inklusive der Beamten, hielt mich für völlig bescheuert.

Jedenfalls mochte ich ab dann Krähen/Raben nicht mehr so gerne 😅 auch bescheuert. Aber eigentlich find ich sie cool, weil sie einfach auch so furchtbar clever sind.

• Sorry für den Smiley, ich hab ja grad selbst den ganzen Tag Angst, dass meine Hühnerküken gefressen werden und bin da bestimmt nicht empathielos! Aber den Anruf auf der Polizeistation stell ich mir trotzdem echt kurios vor :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!