Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sorry für den Smiley, ich hab ja grad selbst den ganzen Tag Angst, dass meine Hühnerküken gefressen werden und bin da bestimmt nicht empathielos! Aber den Anruf auf der Polizeistation stell ich mir trotzdem echt kurios vor
Ich wollte die ja nicht anrufen, aber mir wurde gesagt die sind dafür zuständig von der Vogelnothilfe (genau, die hatte ich angerufen). Die kamen dann auch tatsächlich und konnten die taube fangen. War sicherlich ein Highlight in der Polizeikarriere 🙈🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für die Antworten.
Und wenn mir jetzt noch jemand sagt wie diese anti-Gift Paste heißt, dann bin ich wunschlos glücklich.
-
Danke für die Antworten.
Und wenn mir jetzt noch jemand sagt wie diese anti-Gift Paste heißt, dann bin ich wunschlos glücklich.
Meinst du diese?
Carbodote Repeat Aktivkohle für Hunde & Katzen
-
Sorry für den Smiley, ich hab ja grad selbst den ganzen Tag Angst, dass meine Hühnerküken gefressen werden und bin da bestimmt nicht empathielos! Aber den Anruf auf der Polizeistation stell ich mir trotzdem echt kurios vor
Ich wollte die ja nicht anrufen, aber mir wurde gesagt die sind dafür zuständig von der Vogelnothilfe (genau, die hatte ich angerufen). Die kamen dann auch tatsächlich und konnten die taube fangen. War sicherlich ein Highlight in der Polizeikarriere 🙈🙈
Und ich hatte schon gedacht, die Polizisten hätten beim Eintreffen gefragt, wen von beiden sie jetzt erschießen sollen
-
In unserer Siedlung fliegen seit neuestem Krähen herum, sitzen auf Hausdächern und krahen vor sich hin. Ich find das total gruselig
Beim Nachdenken darüber ist mir aufgefallen, dass ich die eigentlich nur im Winter hier sehe, Krähengekrahe verbinde ich eigentlich auch mit Novemberstimmung und Kälte, nicht mit Juni
Sind das Zugvögel und bleiben dieses Jahr da? Oder sagt das was übers Wetter oder die Stimmung in der Natur aus? Kenn die auch als Aasfresser an der Straße und allgemein als "Schlechtwetterboten" und "Unglücksvögel"jain. Saatkrähen (die mit den grauen/gefiederlosen Gesichtern) sind Teilzieher, sie leben und brüten in Schwärmen/Kolonien. Aaskrähen (Raben- und Nebelkrähen) sind hier ganzjährig heimisch und haben Reviere - Schwärme gibt es bei diesen Arten allerdings für (Jung-)Vögel, welche noch keinen Partner haben oder auch junge Paare ohne Revier (die brüten dann aber mWn nicht).
-
-
Und jemand hatte doch so eine Paste? Verlinkt gegen Vergiftungen, welche war das nochmal?
Entero Zoo Gel.
Ich würde es in Sachets kaufen.
Das hält dann länger.
Kannst du übrigens auch auf Wunden und Stiche geben. Hilft wunderbar.
-
Hat jemand Erfahrung mit DiaTabs gemacht?
Und: hier geben ja manche ihren Hunden Buscopan, welche gebt ihr da? Ich will die Hundeapotheke mal ein bisschen aufstocken.
Und jemand hatte doch so eine Paste? Verlinkt gegen Vergiftungen, welche war das nochmal?
Ich hab immer einen Großpack Diatabs daheim , die helfen ganz wunderbar. Im Akutfall kann man zunächst die doppelte Menge geben. Das sorgt hier eigentlich immer für eine ruhige Nacht, ohne rausmüssen.
Die Paste bei Vergiftungen ist diese hier
Carbodote Prime Aktivkohle für Hunde & KatzenDas kombinierbare Toxin-Absorptionsprodukt Carbodote Prime mit Aktivkohle und Abführmittel. Jetzt im felmo Shop bestellen.felmo.deCarbodote prime
-
In unserer Siedlung fliegen seit neuestem Krähen herum, sitzen auf Hausdächern und krahen vor sich hin. Ich find das total gruselig
Das machen sie bei uns das ganze Jahr. Also hier ist das normal.
Ich habe sie auch immer als "Unglücksbringer" gesehen, zu den Zeiten, als es bei uns auch zu den schlimmen Geschehnissen passte.
Nun zucke ich nicht mehr zusammen, wenn sie krähen.
Und leider mopsen sie jetzt im Frühjahr/Sommer gerne Jungtiere aus den Nestern.....
Wenn ich im Garten bin und merke, dass sie an sensible Stellen fliegen, vertreibe ich sie.
Wenn ich nicht da bin, dann muss ich leider der Natur ihren Lauf lassen...
VG, T.
-
Ich bin grad neidisch auf Oves Nebelkrähen Buddys.
Ich hab glaub ich noch nie Nebelkrähen gesehen, dabei find ich die doch so cool.
Und mich stört dass ich immer bisschen Probleme hab Krähen und Raben zu unterscheiden. Ich habe mir eingeprägt Rabe sind eher einzeln unterwegs, Krähen in Schwärmen, und Raben sind glaub bissl größer. Aber wenn man einzeln nen entsprechenden Vogel sieht muss das nicht automatisch heißen dass das ein Rabe ist weil manche Krähen auch mal einzeln unterwegs sind.
Aber ich Blick da eh nicht richtig durch.
Ich weiß nur dass ich die mag, auch bspw Elstern.
Bin aber auch bisschen komisch.
Ich hatte bspw vor paar Jahren mal ein Date. War Winter, arschkalt und stockdunkel. An einer Schule ( glaub ) saßen dann Unmengen an Krähen auf dem Dach. Ich fand das sooo romantisch
-
Ich hab glaub ich noch nie Nebelkrähen gesehen, dabei find ich die doch so cool.
Wo es Rabenkrähen gibt, gibt es keine Nebelkrähen. Wo es Nebelkrähen gibt, gibt es keine Rabenkrähen. Beides sind Aaskrähen - nur eben zwei verschiedene Unterarten. Die Nebelkrähen gibt es v.a. im Nordosten Deutschlands.
Und mich stört dass ich immer bisschen Probleme hab Krähen und Raben zu unterscheiden. Ich habe mir eingeprägt Rabe sind eher einzeln unterwegs, Krähen in Schwärmen, und Raben sind glaub bissl größer. Aber wenn man einzeln nen entsprechenden Vogel sieht muss das nicht automatisch heißen dass das ein Rabe ist weil manche Krähen auch mal einzeln unterwegs sind.
Nein, anhand der Anzahl der Tiere kannst du Krähen (egal ob Aas- oder Saatkrähe) nicht vom Kolkraben unterscheiden. Aber der Kolkrabe ist größer (lt. meinem Vogelbuch ist der Kolkrabe 54-67cm groß, die Aaskrähe 44-51cm).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!