Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und mich stört dass ich immer bisschen Probleme hab Krähen und Raben zu unterscheiden. Ich habe mir eingeprägt Rabe sind eher einzeln unterwegs, Krähen in Schwärmen, und Raben sind glaub bissl größer. Aber wenn man einzeln nen entsprechenden Vogel sieht muss das nicht automatisch heißen dass das ein Rabe ist weil manche Krähen auch mal einzeln unterwegs sind.
Nein, anhand der Anzahl der Tiere kannst du Krähen (egal ob Aas- oder Saatkrähe) nicht vom Kolkraben unterscheiden. Aber der Kolkrabe ist größer (lt. meinem Vogelbuch ist der Kolkrabe 54-67cm groß, die Aaskrähe 44-51cm).
Kolkraben sind wirklich groß, die kann man nicht mit Krähen verwechseln.
Ansonsten, meine ich, leben Raben eher zivilisationsfern und als Paar und Krähen urban und als Gruppe, aber alle Angaben ohne Gewähr
Ich liebe Kolkraben übrigens. Der Tierpark eine Stadt weiter hat ein Paar (aktuell mit drei Küken ) und die beiden sind der alleinige Grund dafür, dass wir da regelmäßig hin fahren. Die machen einfach ständig irgendwas, da wird ne Nuss aus dem Geheimvorrat geholt, sich drüber gestritten, ob diese eine Feder ins Nest eingebaut wird oder nicht, mit einem Stock angegeben oder der letzte Nachwuchs motiviert, das Nest zu verlassen. Da kann man wirklich ewig zuschauen, ohne dass es langweilig wird.
Die Schildraben ein Gehege weiter sitzen immer nur rum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was für Teppiche habt ihr so daheim die nicht so anfällig für Hundehaare sind?
Ich hab daheim Fliesen und Laminat, bräuchte aber für den Flur 1-2 Läufer damit der Flur nicht so hallt. Langer Flur, schmal also nicht so viel Platz um viel hinzustellen damit es nicht so hallt.
Ich hab solche kleinen Teppiche dort liegen aber entweder rutschen diese die ganze Zeit umher oder es sammelt sich das Hundehaar drauf und man bekommt es schlecht weg.
Guten Morgen, hört sich verrückt an, aber erfahrungsgemäß eignen sich Perser, also dicht geknüpfte Teppiche, bei denen die Haare nicht eindringen sondern obenauf liegen bleiben, am besten. Es muß ja nicht ein echter Perser oder Berber sein, aber eben sehr dicht geknüpft, da kann man die Haare leicht absaugen oder abheben, je nach Haarlänge
-
Ich hab daheim Fliesen und Laminat, bräuchte aber für den Flur 1-2 Läufer damit der Flur nicht so hallt. Langer Flur, schmal also nicht so viel Platz um viel hinzustellen damit es nicht so hallt.
Ich hab solche kleinen Teppiche dort liegen aber entweder rutschen diese die ganze Zeit umher oder es sammelt sich das Hundehaar drauf und man bekommt es schlecht weg.
Ich habe als Hundedecken Badmatten für mich entdeckt - gibt es in vielen Farben und Mustern, haben eine rutschfeste Schicht, und sind absolut pflegeleicht. Sonderbonus: Aufgrund ihres Verwendungszwecks trocknen sie wahnsinnig schnell, also rein in die Waschmaschine, und nach wenigen Stunden können sie wieder hingelegt werden (Draußen bei Sonne getrocknet schon nach einer Stunde.)
Sollte ich wieder für einen der Hunde einen "Rutschstopp" in der Diele benötigen, lege ich dort auch Badmatten hin.
-
Ich bin gerade am Verzweifeln mit DHL. Die kriegen es mal wieder nicht fertig meine 3 Pakete auf einmal zuzustellen. Die Pakete hätten gestern kommen sollen doch stattdessen kam nur 1 und die Nummer zur Sendeverfolgung ging auf einmal auch nicht mehr. Keine Ahnung ob die anderen beiden heute oder gar nicht mehr zugestellt werden. Warum ist das so? Langsam nehme ich es persönlich
Das Vertrauen auf Dhl ist für mich dahin.
-
Guten Morgen, hört sich verrückt an, aber erfahrungsgemäß eignen sich Perser, also dicht geknüpfte Teppiche, bei denen die Haare nicht eindringen sondern obenauf liegen bleiben, am besten. Es muß ja nicht ein echter Perser oder Berber sein, aber eben sehr dicht geknüpft, da kann man die Haare leicht absaugen oder abheben, je nach Haarlänge
Das Problem ist aber genau dann wenn man solche Teppiche hat und nur einen davon, dass sich die Vieher genau diesen einen Teppich aussuchen um sich drauf zu übergeben .
Da brauch ich was wo 1. Leicht zu säubern ist und 2. Es mich weniger stört wenn mal ein Fleck drauf ist.
-
-
Das Problem ist aber genau dann wenn man solche Teppiche hat und nur einen davon, dass sich die Vieher genau diesen einen Teppich aussuchen um sich drauf zu übergeben .
Da brauch ich was wo 1. Leicht zu säubern ist und 2. Es mich weniger stört wenn mal ein Fleck drauf ist.
Echte Schurwollteppiche (die meisten Perserteppiche sind aus Schurwolle, manche sogar mit Seidenanteil) lassen sich exzellent saubermachen, und durch die Schurwolle riecht absolut nichts. Wolle hat eine selbstreinigende Funktion und muss wenig bis kaum gewaschen werden (abhängig, obs jetzt ne Wollunterhose oder ein Teppich ist Unterwäsche wasche icv natürlichschon, und ja, ich hab Wäsche aus Wolle und Seide gemischt ).
Auf meinem Gabehteppich ist schon Unglaubliches gelandet. Da gibt es Teppichschaum, nachdem das Grobe weggenommen ist, wird mit einem feuchten Mikrofaserlappen ein- und saubergerieben, fertig.
-
Für den Flur bieten sich evtl auch Schmutzfangmatten an.
-
Ich habe einen waschbaren Läufer von Teppana im Flur liegen, in Jute-Optik: https://teppana.de/collections…ch?variant=43726161510664
Gewaschen wurde der bisher noch nicht, aber Spitz-Haare bleiben nicht dran kleben, man kann ihn gut absaugen und er hat eine Gummimatte unten drunter, so dass er nicht rutscht.
-
Da es um ein eher unappetitliches Thema geht, dachte ich stelle die Frage am besten hier...
Ist es normal, dass der Hund mindestens ein Mal pro Stunde pupst und der Gestank so pervers ekelhaft ist, dass man sich am liebsten eine neue wohnungs suchen, die alte Wohnung mit einer Biohazard Warnung versehen und nie mehr zurück kommen möchte??
Also, mir ist schon klar dass Hunde pupsen, wie jedes andere geschöpf auch, aber jetzt Mal ehrlich... So oft und so penetrant widerlich, dass uns die Tränen in die Augen steigen???
(Sie bekommt von Royal Canine das Gastrointestinal Futter)
-
Da es um ein eher unappetitliches Thema geht, dachte ich stelle die Frage am besten hier...
Ist es normal, dass der Hund mindestens ein Mal pro Stunde pupst und der Gestank so pervers ekelhaft ist, dass man sich am liebsten eine neue wohnungs suchen, die alte Wohnung mit einer Biohazard Warnung versehen und nie mehr zurück kommen möchte??
Also, mir ist schon klar dass Hunde pupsen, wie jedes andere geschöpf auch, aber jetzt Mal ehrlich... So oft und so penetrant widerlich, dass uns die Tränen in die Augen steigen???
(Sie bekommt von Royal Canine das Gastrointestinal Futter)
Absolut nicht normal. Ich finde auch regelmäßiges Pupsen in jeglicher Form nicht normal. Das deutet auf Fehlgärungen und demnach Darmprobleme hin. Hier kommt das zB gar nicht vor, wenn der Hund sein Futter verträgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!