Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vielen Dank für die viele Antworten...
Ja, sowas dachte ich mir schon...
Sie bekommt das Gastro Futter weil sie Durchfall hatte als sie vor 6 Wochen herkam. Die Tierärztin meinte wir sollen es ihr 2 bis 3 Monate füttern und dann können wir wenn wir wollen versuchen auf was anderes umzustellen.
In dem Zug würde auch auf Giardian usw. untersucht. Die TA meinte, es wäre alles in Ordnung und alle Tests negativ.
Der Output ist mit dem Gastro Futter jetzt weitestgehend normal. An/nach Tagen wo sie etwas gestresst hat oder viel aufregendes passiert ist, ist der Kot manchmal noch etwas "breiiger", aber nicht mehr flüssig und sie macht auch nur noch ein bis zwei Mal am Tag.
Sollte ich es evtl. Mal mit einer Darmaufbau Kur versuchen? Und gibt es da etwas empfehlenswertes?
Eigentlich eher, weil der Thread "Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut" heißt. Aber je mehr menschen es lesen umso mehr Menschen können mir evtl weiter helfen. Also begrüße ich den netten Nebeneffekt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sind hier rausgeflogen, weil zum Teil die Haare nicht mehr komplett rausgegangen sind.
Mit den richtigen Werkzeugen geht alles raus (ich habe 4 Langhaarkatzen plus 1 Hund und echt viel ausprobiert). Ich benutze dafür diese Dinge:
Im Schlafzimmer habe ich nämlich auch statt Teppich eine Schmutzfangmatte. Was der Dyson nicht rauskriegt (was echt sehr wenig ist, seit ich den richtigen Aufsatz für die Teppiche benutze) kriege ich damit problemlos raus. Damit mache ich auch alle Kratzbäume, Liegeplätze etc.
-
Diese eine Einlage von Sabro ist einfach nur Mist!
In dem Ding verfaengt und 'verknotet' sich einfach alles und vieles (Holzstuecke z.B.) bekommt man echt nicht mehr raus..
-
Melli24 So viel und übles Pupsen ist selbstverständlich nicht normal.
Das Gastrofutter hatte ja bisher sicher einen Grund.
Eine Darmkur zum Stärken der Darmflora halte ich ich in jedem Fall für gut (und ich habe das mal selber gemacht, weil ich immer mehr auf früher gut vertragene Lebensmittel mit Flatulenzen reagiert habe; nach dieser Kur war das weg!).
Ich kann dir von Napfcheck.de SivoMixx Probiotikum empfehlen, das bekamen meine Hunde immer wenn sie länger als ich gut fand Antibiotika nehmen mussten.
Mit 200 Milliarden Milchsäure- und Bifidobakterien ist der Bestandteil an "guten Bakterien" für den Darm deutlich höher als bei vielen anderen Produkten, die es so auf dem Markt gibt.
Ich habe die Beutel genommen, das Pulver lässt sich gut im Futter verstecken.
Die Beutel müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden, und werden auch entsprechend vor zu viel Wärme geschützt versendet.
Ich finde sie den (höheren) Preis wert.
Bei Hunden, die aufgrund Nervosität schnell mal zu Darmverstimmungen (zu weicher Kot, oder gar Durchfall) neigen, kann die regelmäßige Futteraufwertung mit körnigem Frischkäse, aber auch mal Aktivia, durchaus positiv die Darmflora stärken.
Ich würde schon vor der Futterumstellung mit der Darmkur anfangen, und die angedachte Umstellung dann in kleineren Schritten vornehmen.
Ist immer von Vorteil bei Hunden mit Verdacht auf einen sensiblen Magen/Darm.
Viel Erfolg!
-
Vielen lieben Dank für den Tipp. Werde mich da gleich Mal schlau machen ❤️
-
-
Vielen lieben Dank für den Tipp. Werde mich da gleich Mal schlau machen ❤️
Ich kann auch sivomixx empfehlen. Hat unserer nach schwerer darmprobleme lange bekommen und letztens auch wieder, als er wieder Probleme hatte. Wurde uns famals auch von der Klinik empfohlen.
Haben zusätzlich mit einer Ernährungsberaterin noch eine sehr detaillierte darmsanierung gemacht
-
Noch eine Stimme fuer SivoMixx. Fou hatte das auch, danach gabs NutraPro K9. Das ist grad aus und bis die neue Packung da ist, bekommt sie Bactisel.
-
SivoMixx bestellt
Ich berichte dann ob es hilft
-
Ich denke drüber nach dem Hund einen Ralleyschnitt zu scheren, weil sie so unter dem Pelz leidet, in welchem Thread frag ich da wohl am besten nach?
-
Diese eine Einlage von Sabro ist einfach nur Mist!
In dem Ding verfaengt und 'verknotet' sich einfach alles und vieles (Holzstuecke z.B.) bekommt man echt nicht mehr raus..
Welche? Bin kurz davor, eine zu kaufen und sehr interessiert daran, keinen Mist zu kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!