Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat hier schonmal jemand Novalgin als Mittel gegen Durchfall vom TA verschrieben bekommen? Ich dachte immer, das sei ein Schmerzmittel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier schonmal jemand Novalgin als Mittel gegen Durchfall vom TA verschrieben bekommen? Ich dachte immer, das sei ein Schmerzmittel?
Novalgin kann gegen Bauchkrämpfe wirken.
Aber mit Pech bekommt man davon noch mehr Durchfall. (Nebenwirkung)
Als reines Durchfallmittel ist es mWn nicht geeignet.
-
Ich ändere gerade Ernas Versicherung und habe dann eine Selbstbeteiligung von 250 € im Jahr. Soweit in Ordnung.
Jetzt hab ich aber keine Ahnung wie das praktisch läuft: sammle ich erstmal Rechnungen bis ich über 250€ liege um das überhaupt einzureichen? (Falls erstmal wie bisher nur Kleinkram ist) Oder muß ich Rechnungen innerhalb einer kurzen Frist einreichen und kann deshalb gar nicht sammeln? Oder wie macht man das?
-
Meines Wissens nach, wird das bei Krämpfen verschrieben.
Amber hat bei akutem Durchfall auch immer Novalgin (einmalig in der Infusion) dazu bekommen, dass der ständige Druck nachlässt. So als Durchfallmittel- also gegen Durchfall- kenne ich es nicht.
-
Ich ändere gerade Ernas Versicherung und habe dann eine Selbstbeteiligung von 250 € im Jahr. Soweit in Ordnung.
Jetzt hab ich aber keine Ahnung wie das praktisch läuft: sammle ich erstmal Rechnungen bis ich über 250€ liege um das überhaupt einzureichen? (Falls erstmal wie bisher nur Kleinkram ist) Oder muß ich Rechnungen innerhalb einer kurzen Frist einreichen und kann deshalb gar nicht sammeln? Oder wie macht man das?
Hallöchen, i.d.R müsstest du nach deinen Vertragbedingungen eine Frist zum spätesten Einreichen haben - ich bin da auch neu (HanseMerkur) und hab jetzt einfach eingereicht gehabt, da stand dann Summe xy wird von ihrer Selbstbeteiligung abgezogen sinngemäß : ) Also ohne Sammeln bei mir.
-
-
Mein Mann sagt, wenn du deiner Versicherung wenig Arbeit machen willst, dann sammelst du die Rechnungen und reichst sie ein, wenn du über die 250€ kommst. Wenn du jede Rechnung einzeln einreichst, muss der Sachbearbeiter jede als einzelnen Vorgang ablegen, was Zeit kostet :)
Hast du eine Frist, wann spätestens eine Rechnung da sein muss?
-
Ich denke drüber nach dem Hund einen Ralleyschnitt zu scheren, weil sie so unter dem Pelz leidet, in welchem Thread frag ich da wohl am besten nach?
-
Cortison hat ja so ein paar Nebenwirkungen.
Ist es bei den Nebenwirkungen egal ob es auf die Haut aufgetragen wird oder als Tablette geschluckt wird?
Eigentlich dürfte es doch egal sein oder?
Lg
Sacco -
Oh allwissendes Forum, ich hätte eine Reisefrage.
Ich bin im Juli eine Woche auf einer Konferenz in Japan und ja, Hotel ist schon schön, aber ich würd in der Zeit lieber bei Locals unterkommen.
Ist Couchsurfing noch ein Ding, macht man das noch? Oder gibts neue Anbieter? Kennt da jemand was seriöses, wo ich mal gucken könnte, ob ich ein Plätzchen finde?
-
Weil sich da grad jemand damit angemeldet hat:
Morkie = Mops und Yorkshire Terrier - Mix?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!