Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich brauche mal Schwarmwissen:

Ich bin zu einem Polterabend eingeladen und frage mich nun, was man schenkt.

Es gibt keine klassische Hochzeitsfeier. „Nur“ Standesamt mit den Eltern, Geschwistern und Trauzeugen.

Also ist der Polterabend quasi die Feier mit Freunden und dem Rest der Familie.

Jetzt hab ich Google gefragt und festgestellt, dass es wohl unüblich ist, überhaupt was zu schenken? Bin mir unsicher und möchte da irgendwie angemessen schenken.

• Auf dem Polterabend von Freunden haben alle Gäste etwas mitgebracht die nicht zur Hochzeitsfeier eingeladen waren.

So unüblich finde ich das nicht.

Da ich selber lieber Geschenke bekomme die ich gebrauchen kann und sinnvoll finde, würde ich mir überlegen was das Brautpaar gerne macht/ über was sie sich freuen würden/was sie gebrauchen könnten usw. Und sonst einen Gutschein oder eine Karte mit einem Text und Geld.

Lg
    Sacco

• Ich kenne von dem Paar eigentlich nur die Frau. Den Mann nur vom Sehen.

Daher wäre irgendwas blumiges für den Garten und Geld meine Vorstellung gewesen, aber wie viel Geld?

• Altes Geschirr ;-)

Und ein Geschenk schadet bestimmt auch nicht.

Daher wäre irgendwas blumiges für den Garten und Geld meine Vorstellung gewesen, aber wie viel Geld?

Round about 50€, je nachdem, wie eng ihr seid.

• Und meine eigene Frage:

Die Kollegin mit Leukämie hat Ende Juni ihre letzte Chemo. Dazu schenken wir als ihre Kollegen eine Karte und nen Blumenstrauß. Ich würde gerne in die Karte ein passendes Zitat/Spruch/Songtext schreiben, auf jeden Fall nichts abgedroschenes und schon tausend Mal verwendetes. Hat jemand ne Idee?

• Ich würde es abhängig davon machen was man an blumiges kauft. Da gibt es ja auch von bis ohne Ende und dementsprechend nochmal Geld rein.

Bei uns in der Nachbarschaft ist es üblich für eine Hochzeit ( hatten wir noch nicht)/Goldenehochzeit/wenn beide Nachbarn zusammenfeiern 25 Euro pro Person einzusammeln von der die Person, die es einsammelt, noch ein kleines Geschenk kauft und den Rest in eine Karte packt.

Lg
    Sacco

• Diese eine Einlage von Sabro ist einfach nur Mist!

In dem Ding verfaengt und 'verknotet' sich einfach alles und vieles (Holzstuecke z.B.) bekommt man echt nicht mehr raus..

Welche? Bin kurz davor, eine zu kaufen und sehr interessiert daran, keinen Mist zu kaufen.

Das Hygge-Pad.

Die Himmla Einlage ist bzgl. Zeug das drin haengen bleibt um Welten besser (klar, ist ja auch ein voellig anderes Material), aber....das passt nicht in die WaMa. Zumindest nicht die Groesse, die ich hier habe. Ich darf also immer schoen fuer die Reinigung zahlen..

Beides definitiv ein Fehlkauf..

Ich bin da eher Fraktion "das was man sich leisten kann".

Wir haben uns bei unserer Hochzeit über jeden Geldbetrag gefreut, egal wie viel das war.

Für manche sind 25€ schon sehr sehr viel Geld und da wäre es für mich undankbar wenn ich darüber sauer bin!

Es geht bei einem Polterabend/Hochzeit doch nicht darum möglichst viel Geld einzunehmen (auch wenn der Trend dahin leider immer mehr zunimmt). Man will doch diesen besonderen Tag mit Freunden feiern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!