Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das ist es eben. Wir haben auch nichts erwartet und uns gefreut das sie da waren, mit uns gefeiert haben und Zeit hatten/ sich genommen haben.
Ich mache das auch bei allen Geschenken so, das was man sich leisten kann und möchte.
Hier in der Nachbarschaft geht es leider genauso in dem Trend das man es immer erhöht, weil es wird ja alles teuerer und die Gastgeber haben ja auch dadurch höhere Kosten usw.
Am Anfang waren wir bei 6 Euro pro Person.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben geheiratet als ich noch studiert habe. Viele unserer Freunde waren auch noch Studenten und waren Dauerpleite. Sie haben schon für ihre Übernachtung gezahlt (da wir nicht viel Platz in unserer Bude hatten), daher haben wir wirklich nichts erwartet. Es gab Freunde die hatten nur 10€ pro Person über, andere haben 50€ gegeben. Es war uns wirklich egal!
Deswegen habe ich vielleicht auch diese Einstellung, dass es nicht aufs Geld ankommt!
-
Also , wenn es rein ums Geldgeschenk geht, kenne ich dafür den Anhaltspunkt „so viel, wie man sich selber einen schönen Abend kosten lassen würde“ (also je Person). Und natürlich ggf abzüglich dessen, was man mitbringt 🙂
Das finde ich ganz gut, weil es sowohl die persönliche Situation des Einzelnen als auch z.B. Inflation (die das Paar als Veranstalter ja betrifft ) berücksichtigt 😀
-
Die Tierärztin hat eine Rotlichtlampe für die Arthrosekatze empfohlen. Nun hab ich zwei Tage recherchiert, mich verrückt gemacht und nun gerade eben spontan im Rossmann beschlossen, die dort vorhandenen mitzunehmen, bevor ich dann doch keine kaufe. Und nun sitz ich hier und mach mir wieder Gedanken, ob die zu heiß und gefährlich und zu schädlich für die Augen ist Und nun? Abgesehen davon, dass ich eh glaube, dass sie sich nicht drunter legen wird, möchte ich es auch nicht riskieren, dass die gefährlich ist, wenn die Katze im selben Raum ist
-
Die Tierärztin hat eine Rotlichtlampe für die Arthrosekatze empfohlen. Nun hab ich zwei Tage recherchiert, mich verrückt gemacht und nun gerade eben spontan im Rossmann beschlossen, die dort vorhandenen mitzunehmen, bevor ich dann doch keine kaufe. Und nun sitz ich hier und mach mir wieder Gedanken, ob die zu heiß und gefährlich und zu schädlich für die Augen ist Und nun? Abgesehen davon, dass ich eh glaube, dass sie sich nicht drunter legen wird, möchte ich es auch nicht riskieren, dass die gefährlich ist, wenn die Katze im selben Raum ist
Hol doch ein Snuggle Safe, mach es war und leg ist dahin, wo sie am liebsten liegt
-
-
Hol doch ein Snuggle Safe, mach es war und leg ist dahin, wo sie am liebsten liegt
Ohje oh nein, warum hab ich das nicht eher gesehen. 10 Stunden soll das warm halten? Dann will ich für mich auch eins haben
-
Bei einem Polterabend wo ich wußte, das das Paar ein Haus baut habe ich einen Eimer Sand geschenkt.
Im Sand waren dann Münzen im Wert X.
Allerdings habe ich den Beiden gesagt, das Sie es nicht einfach in den Betonmischer werfen sollen.
oder Eine Topfpflanze und ein paar Münzen in die Erde stecken. so das man es noch sieht.
-
Das ist wirklich ne Frage, die ich mich kaum zu stellen traue
Dass man in einer Wohnung mit Kindern nicht raucht, setze ich jetzt einfach mal voraus. Im Auto (mit Kind) ist es nun ja auch schon seit längerer Zeit verboten wenn ich nicht komplett fehlinformiert bin.
Wie handhabt ihr das mit Hund?
Auch an die, die E-Zigarette rauchen.
Die Frage ist wertfrei gemeint...
Also gibt's hier bspw jemanden der ggf früher in der Wohnung / Haus geraucht hat und dem Hund zuliebe damit aufgehört hat und nun nur noch draußen raucht?
(Geht nicht direkt um mich, ich rauche nicht und mein Partner ist vor Jahren von Zigarette auf E-Zigarette umgestiegen und die dampft er auch nur rel. sporadisch aufm Balkon oder bei offener Terrassentür im Sommer was ich persönlich vertretbar finde)
-
Zu warm kanns werden. Das lässt sich durch die Entfernung regeln, vorher mit der Hand mal ausprobieren. Die Wärme, die das ausstrahlt, ist anders als z.B. Heizungswärme. Sowas merkt man selbst, wenn man z.B. Rücken hat. Ist eher vergleichbar mit Körnerkissenwärme...
Von Augenschäden hab ich noch nie was gehört. Sagt da der Beipackzettel was?
-
Cortison hat ja so ein paar Nebenwirkungen.
Ist es bei den Nebenwirkungen egal ob es auf die Haut aufgetragen wird oder als Tablette geschluckt wird?
Eigentlich dürfte es doch egal sein oder?
Lg
SaccoIch musste ein paar Jahre Cortisonsalbe nutzen, da wurde mir immer erzählt, dass über die Haut wesentlich weniger aufgenommen wird, die Tabletten würden mehr aufs ganze System wirken und dabei auch mehr Nebenwirkungen hervorrufen. Ist aber schon ca. 30 Jahre her, die Info.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!