Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • Yelly Ich rauche. Früher drinnen, seit hmh, ca. 10-15 Jahren nur noch draußen oder im Auto, wenn das Fenster weit offen ist. Sind die Hunde im Auto dabei, was eh selten ist, rauche ich höchstens dann, wenns eilig ist (zu spät losgefahren oder so und keine Zeit für ne Raucherpause) und dann wirklich extrem drauf achtend, dass soviel Rauch wie möglich direkt rauszieht und mit Durchzug danach, also dann auch Beifahrerseite-Fenster auf.

    Sie merken es natürlich trotzdem, da wird dann mal geniest.

  • Die Tierärztin hat eine Rotlichtlampe für die Arthrosekatze empfohlen. Nun hab ich zwei Tage recherchiert, mich verrückt gemacht und nun gerade eben spontan im Rossmann beschlossen, die dort vorhandenen mitzunehmen, bevor ich dann doch keine kaufe. Und nun sitz ich hier und mach mir wieder Gedanken, ob die zu heiß und gefährlich und zu schädlich für die Augen ist :fear: Und nun? Abgesehen davon, dass ich eh glaube, dass sie sich nicht drunter legen wird, möchte ich es auch nicht riskieren, dass die gefährlich ist, wenn die Katze im selben Raum ist :headbash:

    Zu warm kanns werden. Das lässt sich durch die Entfernung regeln, vorher mit der Hand mal ausprobieren. Die Wärme, die das ausstrahlt, ist anders als z.B. Heizungswärme. Sowas merkt man selbst, wenn man z.B. Rücken hat. Ist eher vergleichbar mit Körnerkissenwärme...


    Von Augenschäden hab ich noch nie was gehört. Sagt da der Beipackzettel was?

    Ja Rotlichtlampen können den Augen schaden. Für Menschen gibt es spezielle Schutzbrillen.
    Wenn ich Hunde damit behandel, achte ich darauf, dass sie nicht reinschauen (es gibt auch Therapeuten, die den Hunden dafür Brillen aufsetzen, ich konnte das bisher ganz gut so lösen)


    Edit: ich weiß nicht ob es da unterschiedliche Varianten gibt. Ich meine Rotlichtlampen, die mit Infrarotstrahlung "arbeiten"

  • Annwnn hat eben nen kleinen Frischling gefunden.

    Es schien ihm gut zu gegen, aber ein Muttertier hat sich zumindest nicht bemerkbar gemacht, als sie zunächst unbemerkt mit dem Winzling am Wegesrand näselte.


    Mit wilden Frischlingen hab ich keine Erfahrung, die Wildschweine hier sind entspannt aber scheu. Ist das normal, dass so kleine Wutzen allein sind?


    (Wir sind übrigens schleunigst den Rückzug angetreten, falls da doch ne Mutter kommt ...)

  • Ich hab früher mal regelmäßig E-Zigarette geraucht, da hatte ich noch keine Hunde. Vor kurzem hab ich dann wieder damit angefangen, aber im Haus selber rauche/dampfe ich aus Prinzip nicht. Im Auto schon eher, aber E-Zigaretten stinken halt nicht nach Kippenrauch, sondern nach der Geschmacksrichtung, die man sich halt grad ausgesucht hat. Wenn ich die Hunde im Auto dabei habe, dann dampf ich nur bei offenem Fenster und schau schon darauf, dass ich den Dampf möglichst Richtung Fenster puste. Eben damit die Hunde nix abkriegen.


    Mein Gast ist mittelstarker Raucher und wir haben das Agreement, dass explizit nur draußen geraucht wird. Nicht im Wohnzimmer, nicht im Bad, auch nicht bei offenem Fenster! Ich will den Kippengeruch und die Asche einfach nicht in meiner Wohnung haben, punkt. Die Regel gilt auch für alle anderen Gäste.


    Ich hab vor Jahren mal meinem Ex dabei geholfen, seine alte Wohnung auszuräumen und zu renovieren. Er war starker Kettenraucher und die ehemals weißen Wände waren nikotingelb, die ganze Wohnung hat nach Zigaretten gestunken und wir haben sicher fünf, sechs Schichten Malerweiß gebraucht, um die nikotingelben Wände zu weißen ... also nee, im Haus/in der Wohnung rauchen geht für mich echt überhaupt nicht. Schon gar nicht, wenn Kinder/Tiere ebenfalls da leben.

  • Ich arbeite für ne e-Zigaretten Firma. Meine Kollegen dampfen im Büro, hab mir da ehrlich nie Gedanken drum gemacht um die Hunde die ja auch mit im selben Raum sitzen.

  • Als ich noch für ein paar Jahre, lange lange ist es her, geraucht habe wurde nie in Räumen und im Auto geraucht.

    Meine Mutter hat früher, als wir klein waren, immer mit meiner Tante in der Küche geraucht und wir durften so lange und bis ausreichend gelüftet war nicht in die Küche.


    Lg
    Sacco

  • Ich arbeite für ne e-Zigaretten Firma. Meine Kollegen dampfen im Büro, hab mir da ehrlich nie Gedanken drum gemacht um die Hunde die ja auch mit im selben Raum sitzen.

    Bei uns wird auch ab und an gedampft im Büro bin gerade beruhigt dass wir nicht die einzigen sind, aber gut bei deiner Firma ist es naheliegender xD

  • Zu warm kanns werden. Das lässt sich durch die Entfernung regeln, vorher mit der Hand mal ausprobieren. Die Wärme, die das ausstrahlt, ist anders als z.B. Heizungswärme. Sowas merkt man selbst, wenn man z.B. Rücken hat. Ist eher vergleichbar mit Körnerkissenwärme...


    Von Augenschäden hab ich noch nie was gehört. Sagt da der Beipackzettel was?

    Also ICH fand die Wärme gerade sehr schön :pfeif:

    Ja, die von Rossmann hat extra eine Schutzbrille dabei und es steht auch mehrfach, dass sie nur für Menschen angewendet werden soll. Katze nicht reingucken lassen, ist ja auch so eine Sache. Kann den Kopf ja nicht festtackern. Mal sehen, was die Physio dazu sagt. Mist, ich hätte doch nicht so spontan kaufen sollen. Wusste doch, dass ich es bereuen werde :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!