Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Die Tierärztin hat eine Rotlichtlampe für die Arthrosekatze empfohlen. Nun hab ich zwei Tage recherchiert, mich verrückt gemacht und nun gerade eben spontan im Rossmann beschlossen, die dort vorhandenen mitzunehmen, bevor ich dann doch keine kaufe. Und nun sitz ich hier und mach mir wieder Gedanken, ob die zu heiß und gefährlich und zu schädlich für die Augen ist :fear: Und nun? Abgesehen davon, dass ich eh glaube, dass sie sich nicht drunter legen wird, möchte ich es auch nicht riskieren, dass die gefährlich ist, wenn die Katze im selben Raum ist :headbash:

Hier gibts noch aus Hundealtenpflegerzeiten eine Ferkellampe. Die hängt über einem mittlerweile Sessel und kann b. Bd. an ihrer Kette etwas runtergelassen werden. Katzen liegen da ausnahmslos gern drunter.

• Hier gibts noch aus Hundealtenpflegerzeiten eine Ferkellampe. Die hängt über einem mittlerweile Sessel und kann b. Bd. an ihrer Kette etwas runtergelassen werden. Katzen liegen da ausnahmslos gern drunter.

Sind das denn auch Infrarotlampen oder was anderes? Hab mich auch schon gefragt, für Reptilien und Küken und so gibts ja auch diese roten Lampen, aber die könnten da potenziell ja auch reinschauen? :???:

• Novalgin kann gegen Bauchkrämpfe wirken.

Aber mit Pech bekommt man davon noch mehr Durchfall. (Nebenwirkung)

Als reines Durchfallmittel ist es mWn nicht geeignet.

Meines Wissens nach, wird das bei Krämpfen verschrieben.

Amber hat bei akutem Durchfall auch immer Novalgin (einmalig in der Infusion) dazu bekommen, dass der ständige Druck nachlässt. So als Durchfallmittel- also gegen Durchfall- kenne ich es nicht.

Danke euch beiden. Nunja, für Durchfall ist's also - wie ich mir schon dachte - nicht zu verwenden, aber es ist ja auch nicht verkehrt, Schmerzmittel im Haus zu haben.

• Hat jemand von euch einen Mähroboter ohne Begrenzungskabel von der intelligenten Sorte, dass der Tiere jeglicher Art wirklich konsequent erkennt und vorher stoppt? Wie sind eure Erfahrungen da?

• Mein Mann hat, als er noch geraucht hat, wegen Ronja weder im Haus noch im Auto geraucht.

Meine Eltern waren bis zu einer schweren Erkrankung meines Vaters Kettenraucher. Immer wenn wir ihren Hund zu Gast bei uns hatten, hat die ganze Wohnung nach dem verqualmten Fell gestunken, das war kaum zum Aushalten.

Dass die Hündin dann ab 10 einen Tumor nach dem Anderen entwickelt hat und immer wieder mit Husten zu tun hatte, kann natürlich völlig unabhängig davon gewesen sein, aber für uns war klar, dass wir das für unsere Hunde nicht wollen.

Ich selbst war immer nur Gelegenheitsraucher, seitdem mein Mann damit aufgehört hat, rauche ich auch gar nicht mehr.

• Novalgin wirkt auch gegen Fieber ;) Auch deswegen ist es mAn gut es zu haben.

Also war's richtig gut, dass die TÄ uns das verschrieben hat - wenn auch ihre Intention dazu ziemlich verkehrt war :pfeif:

Außerdem gut, dass in der Praxis mehrere TÄ tätig sind, so brauch ich nicht nach einer andren Praxis suchen (nicht nur deshalb, sie hat noch ein paar andre Schnitzer gebracht).

• Danke für die Antworten zum Geschenk am Polterabend.

Ich werde wohl Blümchen und Karte vorbereiten und dann vor Ort entscheiden, wie viel Geld rein kommt. Kann mir aktuell auch den ganzen Rahmen nicht so wirklich vorstellen, was da wie geplant und vorbereitet wird und welchen vibe das so hat.

Ich werde wohl Blümchen und Karte vorbereiten und dann vor Ort entscheiden, wie viel Geld rein kommt. Kann mir aktuell auch den ganzen Rahmen nicht so wirklich vorstellen, was da wie geplant und vorbereitet wird und welchen vibe das so hat.

Ich würde den Betrag vorher festlegen, sonst würde ich bei der Veranstaltung durchdrehen. :) Als Summe geht m. E. alles, weil Polterabend und nicht Hochzeit.

Ich würde den Betrag vorher festlegen, sonst würde ich bei der Veranstaltung durchdrehen. :) Als Summe geht m. E. alles, weil Polterabend und nicht Hochzeit.

Naja, mal ganz ehrlich, wenn da nen stehtisch auf schnell schnell hingezimmert ist und es ne Packung Erdnüsse dazu gibt, würde ich das anders entscheiden, als wenn man sich wirklich Mühe gegeben hat, da einen schönen Abend draus zu machen und es nicht den vibe hat, dass man die Freunde einfach „abspeisen“ will, weil man sie bei der Hochzeit an sich nicht einlädt.

Das glaube ich zwar nicht, aber da ich eine weitere Anreise habe und zeitig da sein werde, kann ich das ja vorher ein bisschen abklopfen und dann in Ruhe entscheiden, was passend ist.

Zusätzlich habe ich einfach noch im Hinterkopf, was das Geschenk zu meiner Hochzeitsfeier aus der freundesgruppe war und würde das einfach vergleichen, wenn ich mehr Infos habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!