Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Novalgin wirkt auch gegen Fieber Auch deswegen ist es mAn gut es zu haben.
Also war's richtig gut, dass die TÄ uns das verschrieben hat - wenn auch ihre Intention dazu ziemlich verkehrt war
Außerdem gut, dass in der Praxis mehrere TÄ tätig sind, so brauch ich nicht nach einer andren Praxis suchen (nicht nur deshalb, sie hat noch ein paar andre Schnitzer gebracht).
Meine TÄ verschreibt bei Durchfall auch Novalgin Aber halt in der niedrigsten Dosierung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist wirklich ne Frage, die ich mich kaum zu stellen traue
Dass man in einer Wohnung mit Kindern nicht raucht, setze ich jetzt einfach mal voraus. Im Auto (mit Kind) ist es nun ja auch schon seit längerer Zeit verboten wenn ich nicht komplett fehlinformiert bin.
Wie handhabt ihr das mit Hund?
Auch an die, die E-Zigarette rauchen.
Die Frage ist wertfrei gemeint...
Also gibt's hier bspw jemanden der ggf früher in der Wohnung / Haus geraucht hat und dem Hund zuliebe damit aufgehört hat und nun nur noch draußen raucht?
(Geht nicht direkt um mich, ich rauche nicht und mein Partner ist vor Jahren von Zigarette auf E-Zigarette umgestiegen und die dampft er auch nur rel. sporadisch aufm Balkon oder bei offener Terrassentür im Sommer was ich persönlich vertretbar finde)
Mit Hund im Haus rauchen find ich genauso wenig zumutbar wie mit Kind.
Bzw wenn schon, dann wenigstens aufm Balkon, bzw im Fall von ner E-Zigerette ein Raum in dem sich der Hund nicht wirklich aufhält ( Badezimmer bspw ).
Ich hab viel zu viele eigentlich weiße Hunde damals aufm Tisch gehabt die gelblich verfärbtes Fell hatten, ich fand das immer so so furchtbar.
Da war das Fell schon richtig gelb, die Hunde stinken ebenfalls nach Zigarettenrauch, und die Halter haben das Problem nicht verstanden, bzw eine Frau hat mich dann sogar gefragt woran es denn liegen könnte dass der Malteser nicht mehr weiß ist. -.-
Und wenns für Menschen schon schädlich ist, dann definitiv auch für Tiere.
Hier gibt's bspw nen E-Zigaretten Laden in dem manchmal die Hunde der Angestellten mit dabei sind und dort dürfen auch sonst Hunde mit rein. Ich kam trotzdem nie auf die Idee dort mit Hund rein zu gehen, auch nicht für mal kurz Paket weg schaffen.
Geht mir da einfach um die Kombination Hund + geschlossener Raum in dem geraucht/gedampft wird.
Meiner Meinung nach liegts in der Verantwortung der Menschen was sie sich da antun, und da muss weder Kind noch Hund mit rein gezogen werden.
-
Ich würde den Betrag vorher festlegen, sonst würde ich bei der Veranstaltung durchdrehen. :) Als Summe geht m. E. alles, weil Polterabend und nicht Hochzeit.
Naja, mal ganz ehrlich, wenn da nen stehtisch auf schnell schnell hingezimmert ist und es ne Packung Erdnüsse dazu gibt, würde ich das anders entscheiden, als wenn man sich wirklich Mühe gegeben hat, da einen schönen Abend draus zu machen und es nicht den vibe hat, dass man die Freunde einfach „abspeisen“ will, weil man sie bei der Hochzeit an sich nicht einlädt.
Das glaube ich zwar nicht, aber da ich eine weitere Anreise habe und zeitig da sein werde, kann ich das ja vorher ein bisschen abklopfen und dann in Ruhe entscheiden, was passend ist.
Zusätzlich habe ich einfach noch im Hinterkopf, was das Geschenk zu meiner Hochzeitsfeier aus der freundesgruppe war und würde das einfach vergleichen, wenn ich mehr Infos habe.
Ok, muss jeder für sich entscheiden. Ich rechne bei sowas nicht auf, ein Polterabend ist für mich ne Gartenparty mit übermäßig vielen Gästen.
-
Zu warm kanns werden. Das lässt sich durch die Entfernung regeln, vorher mit der Hand mal ausprobieren. Die Wärme, die das ausstrahlt, ist anders als z.B. Heizungswärme. Sowas merkt man selbst, wenn man z.B. Rücken hat. Ist eher vergleichbar mit Körnerkissenwärme...
Von Augenschäden hab ich noch nie was gehört. Sagt da der Beipackzettel was?
Also ICH fand die Wärme gerade sehr schön
Ja, die von Rossmann hat extra eine Schutzbrille dabei und es steht auch mehrfach, dass sie nur für Menschen angewendet werden soll. Katze nicht reingucken lassen, ist ja auch so eine Sache. Kann den Kopf ja nicht festtackern. Mal sehen, was die Physio dazu sagt. Mist, ich hätte doch nicht so spontan kaufen sollen. Wusste doch, dass ich es bereuen werde
Die soll ja nicht 24 Stunden laufen. Also guten Platz suchen wo Katze eh gerne liegt, Lampe anmachen, Katze davor und kraulen. Sollte das nicht reichen kann man ja ne Leckmatte vorbereiten.
Mit der Hand immer mal kontrollieren obs nicht zu heiß ist.
Aber Infrarot ist echt himmlisch und völlig anders als Heizkissen.
Ich nutze meine Infrarotlampe gerne, habe sie auch schon für den Whippet genutzt (der zerflossen ist vor Wohlgefühl) und solange du die Lampe nicht direkt ins Gesicht richtest wird da ein Tier sicher nicht reinstieren. Die sind ja nicht blöd, das ist unangenehm in den Augen.
-
Meine TÄ verschreibt bei Durchfall auch Novalgin Aber halt in der niedrigsten Dosierung.
Ich wüsste jetzt nicht, warum ich bei einem Hund mit gutem Allgemeinbefinden ein Schmerzmittel bei Durchfall geben sollte. Anamnese war: Hund hat seit ca. 3 Wochen immer mal wieder 1-3 Haufen Durchfall, dann ist wieder alles gut. Hund ist fit und fröhlich. Das letzte Mal war halt in der Nacht vor dem TA-Termin (den wir hatten, weil Sookie eine Bindehautentzündung hat(te)), weshalb ich sicherheitshalber eine Untersuchung des Kotes wollte (es wurde schließlich ein Giardientest gemacht - negativ).
Ärztin verschrieb das Novalgin gegen den Durchfall - kein Hinweis darauf, dass es ein Schmerzmittel ist, also grundsätzlich nur was bringt, wenn der Hund Schmerzen hat, was bei Durchfall ja durchaus der Fall sein kann, aber bei Sookie derzeit nicht der Fall ist, auch nicht.
Und wäre das die einzige Kritik an dieser Ärztin, ich würd auch nichts sagen. Manche Menschen sind halt etwas überfürsorglicher und geben lieber schneller mal Schmerzmittel. Andre geben erst Schmerzmittel, wenn der Hund wirklich Schmerzen hat. Manche Hunde leiden früher, andre später. So wie bei Menschen das Schmerzempfinden unterschiedlich ist, ist es auch bei Hunden der Fall. Mich stört also v.a., dass die TÄ nicht dazu gesagt hat, dass Novalgin ein Schmerzmittel ist. Und dann gab's halt. noch ein paar andre Punkte, die suboptimal waren...
-
-
Ich wüsste jetzt nicht, warum ich bei einem Hund mit gutem Allgemeinbefinden ein Schmerzmittel bei Durchfall geben sollte. Anamnese war: Hund hat seit ca. 3 Wochen immer mal wieder 1-3 Haufen Durchfall, dann ist wieder alles gut. Hund ist fit und fröhlich. Das letzte Mal war halt in der Nacht vor dem TA-Termin (den wir hatten, weil Sookie eine Bindehautentzündung hat(te)), weshalb ich sicherheitshalber eine Untersuchung des Kotes wollte (es wurde schließlich ein Giardientest gemacht - negativ).
Ärztin verschrieb das Novalgin gegen den Durchfall - kein Hinweis darauf, dass es ein Schmerzmittel ist, also grundsätzlich nur was bringt, wenn der Hund Schmerzen hat, was bei Durchfall ja durchaus der Fall sein kann, aber bei Sookie derzeit nicht der Fall ist, auch nicht.
Und wäre das die einzige Kritik an dieser Ärztin, ich würd auch nichts sagen. Manche Menschen sind halt etwas überfürsorglicher und geben lieber schneller mal Schmerzmittel. Andre geben erst Schmerzmittel, wenn der Hund wirklich Schmerzen hat. Manche Hunde leiden früher, andre später. So wie bei Menschen das Schmerzempfinden unterschiedlich ist, ist es auch bei Hunden der Fall. Mich stört also v.a., dass die TÄ nicht dazu gesagt hat, dass Novalgin ein Schmerzmittel ist. Und dann gab's halt. noch ein paar andre Punkte, die suboptimal waren...
So wie ich es bei meiner TÄ verstanden hatte, gibt sie das Novalgin aber auch nicht primär als Schmerzmittel, sondern weil es irgendwie die Darmperistaltik verlangsamen würde. Wobei das ja eher Sinn macht, wenn der Hund ganz akut ständig raus muss und weniger wenn es nur vereinzelte Haufen Durchfall sind.
Aber an deiner Stelle würde ich es einfach mal nachfragen. Mich interessiert es jetzt auf jeden Fall auch, ich denke wenn ich mal wieder bei meiner TÄ bin dann spreche ich sie mal darauf an.
-
Hat jemand von euch einen Mähroboter ohne Begrenzungskabel von der intelligenten Sorte, dass der Tiere jeglicher Art wirklich konsequent erkennt und vorher stoppt? Wie sind eure Erfahrungen da?
Wir haben keinen und nach den ganzen Igel-Horrorstorys will ich auch keinen.
Gelesen hab ich, dass im Test nicht ein einziger Mähroboter wirklich sicher Tiere (oder Kinderarme!) erkannt hat.
Mähroboter im Test: Viele sind für Kleinkinder gefährlichDie Stiftung Warentest hat Mähroboter unter die Lupe genommen. Das Rasenschneiden erledigen die Robos gut bis befriedigend. Aber es gibt ein Problem mit der…www.rnd.deZitatIn einem Praxistest der Stiftung Warentest schnitten fast alle der acht geprüften Geräte einen Kinder-Modellarm, der auf dem Rasen platziert worden war, an.
-
Grundsätzlich gebe ich dir 100%ig Recht, weswegen ein "normaler" Mähroboter für mich auch niemals in Frage kommt. Wenn überhaupt wird es explizit einer mit Kamera, Sensoren und KI, die um ein Vielfaches besser sind bei der Erkennung. Da habe ich mir jetzt schon zig Tests angeguckt und es gibt einige die wirklich sehr, sehr gut abschließen (und natürlich auch andere). Bei Stiftung Warentest waren von der Sorte gerade mal 2 dabei. Das aller billigste Einsteigermodell und eins im Mittelfeld. Da habe ich jetzt auch keine überragende Leistung/Ergebnis erwartet.
Aber das eine sind Tests und das andere echte Erfahrungen. Daher habe ich nach letzteren mit der entsprechenden Technik gefragt
-
Grundsätzlich gebe ich dir 100%ig Recht, weswegen ein "normaler" Mähroboter für mich auch niemals in Frage kommt. Wenn überhaupt wird es explizit einer mit Kamera, Sensoren und KI, die um ein Vielfaches besser sind bei der Erkennung. Da habe ich mir jetzt schon zig Tests angeguckt und es gibt einige die wirklich sehr, sehr gut abschließen (und natürlich auch andere). Bei Stiftung Warentest waren von der Sorte gerade mal 2 dabei. Das aller billigste Einsteigermodell und eins im Mittelfeld. Da habe ich jetzt auch keine überragende Leistung/Ergebnis erwartet.
Aber das eine sind Tests und das andere echte Erfahrungen. Daher habe ich nach letzteren mit der entsprechenden Technik gefragt
Bin absolut auf deiner Seite und der nächste wird bei uns auch so einer. Muss nur sagen dass ich immer wieder überrascht bin von unserem jetzigen (gegen den ich leider eh nix machen konnte außer argumentieren). Das ist so ein Standardding von Gardena (war aber damals trotzdem noch sehr teuer) und der hält zuverlässig an. Alles schon unfreiwillig getestet... hust...
Wir haben hier etliche Igel und haben denen auch Häuschen gebaut usw und noch nie (toitoitoi, dreimal auf Holz klopf) gab's Tote im Garten.
Ich weiß nicht woran es bei dem liegt... Moderne Technik jedenfalls nicht. Montagsmodell würden manch andere vielleicht sagen, aber der ist wirklich empfindlich.
(Er ist aber damals auch schon als Igelfreundlich ausgeschrieben worden, hat auch ne Schürze und selbstverständlich lassen wir ihn nie in der Dämmerung fahren)
Wenn du fündig geworden bist dann gerne berichten! Wir legen einen Garten neu an und da soll wenn dann nur einer hin mit jeglichem Schnickschnack. Das konnte ich durchboxen...
-
o wie ich es bei meiner TÄ verstanden hatte, gibt sie das Novalgin aber auch nicht primär als Schmerzmittel, sondern weil es irgendwie die Darmperistaltik verlangsamen würde.
Nicht wirklich.
Opiate machen das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!