Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Meine TÄ hats mir nicht dazu gesagt: Kater war heut für eine Wundversorgung kurz sediert. Wie lange muss man da warten bis zum ersten bissi füttern?
Ist jetzt 8.5 Stunden her und er ist komplett fit.
Kann man dem eine Mini-Portion füttern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
er ist komplett fit.
Wenn das Tier fit ist, kann man füttern. Es geht nur darum, dass das Tier das Futter nicht versehentlich aspiriert.
-
er ist komplett fit.
Wenn das Tier fit ist, kann man füttern. Es geht nur darum, dass das Tier das Futter nicht versehentlich aspiriert.
Danke - das dachte ich mir eh auch aber manchmal tut so eine Bestätigung gut.
Na der läuft normal herum, schnurrt und ist hellwach. Da Katzen ja auch so schlecht trinken ist mir bissi Nassfutter im Kater auch nicht unrecht..
-
Meine TÄ hats mir nicht dazu gesagt: Kater war heut für eine Wundversorgung kurz sediert. Wie lange muss man da warten bis zum ersten bissi füttern?
Ist jetzt 8.5 Stunden her und er ist komplett fit.
Kann man dem eine Mini-Portion füttern?
Vor der Betäubung füttern ist gefährlich. Aber nachher ist es kein Problem. Meine Tierärztin sagte mir, dass mein Kater vermutlich Heißhunger hätte nach der Narkose. Ich solle ihm ruhig was geben. Tut ihm gut. Selbst wenn er es doch noch wieder auskotzen würde, bisserl was bleibt drin. Und Katzen sind nicht fürs Hungern gemacht.
-
Ich hab jetzt mal eine etwas ungewöhnliche Frage an euch. (vermutlich werden sich hauptsächlich die Reiter angesprochen fühlen)
Springen eure Hunde fliegende Wechsel im "Galopp"?
Ich hab hier so einen Kandidaten, die manchmal sogar Einerwechsel springt (auf gerader Strecke)
2er und 3er (auch durcheinander) sind häufiger.
Es sieht immer aus, als hätte sie Freude daran.
Auch beim Kurvenlauf wechselt sie je nach Richtung fliegend.
Die anderen 3 machen das nicht auf gerader Strecke, nur in Kurven.
Wenn eure Hunde das auch machen - habt ihr einen Grund dafür gefunden?
Oder habt ihr noch nie darauf geachtet?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
-
-
Bei Jin hab ich schon Galoppwechsel bei Richtungswechseln gesehen. Auf der Gerade wär mir das noch nicht aufgefallen.
Bei Sookie sind mir bislang keine Galoppwechsel aufgefallen - allerdings ist sie im Galopp meist mit so einem Affenzahn unterwegs, dass ich da schon genauer drauf achten müsste.
-
Mir sind Galoppwechsel auch nur bei Richtungswechseln bewusst aufgefallen bisher.
Ist aber eine spannende Frage, ich werde mal genauer drauf achten :)
-
Meine wechselt im gemütlichen Galopp (beim joggen oder wenn sie so vor sich hin zockelt) häufig. Wenn sie Gas gibt nur bei Richtungswechsel-und da auch nicht immer. Im Zug wechselt sie nicht, leider. Daher versuche ich da viel im Trab zu bleiben bzw. sie ab und an zum Wechseln zu bewegen (pferdegeschädigt halt). Bevorzugen geht sie linksgalopp.
-
Ich hab jetzt mal eine etwas ungewöhnliche Frage an euch. (vermutlich werden sich hauptsächlich die Reiter angesprochen fühlen)
Meint ihr so etwas mit Galoppwechsel?
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/c3I69LLqFWk?si=OjvzzjXRYuze1eC5]oder sowas:
Corinne auf Instagram: "Eine äußerst gut gelaunte Blanca. #happy #havingagoodtime #happygirl #goodgirl #gooddog #runningdog #doglife #rückruftraining #Hund #waldspaziergang #funfordogs #rescuedog #dogsofinstagram #hundausdemtierschutz…63 likes, 2 comments - livingwithblanca am January 20, 2022: "Eine äußerst gut gelaunte Blanca. #happy #havingagoodtime #happygirl #goodgirl #gooddog…www.instagram.com?
-
Meint ihr so etwas mit Galoppwechsel?
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/c3I69LLqFWk?si=OjvzzjXRYuze1eC5]oder sowas:
https://www.instagram.com/reel…ink&igsh=MzRlODBiNWFlZA==
?
Auf dem ersten Video sehe ich einen Galoppwechsel, auf dem unteren nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!