Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das sind doch keine Möpse oder? Jedenfalls nicht reinrassig
Alle wohl Mischlinge, würde ich vermuten.
LG, T.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe eine Frage, die mir wohl niemand beantworten kann, die ich jetzt aber unbedingt mal loswerden muss:
Nachdem ich meinen Großpudel Rafinha viel zu früh habe gehen lassen müssen, wollte ich unbedingt wieder einen Pudel.
Diesmal soll er aber aus dem Tierschutz sein, wie sonst alle meine Hunde.
Ich hatte mich dann bei einer Tierschutzorga für einen recht jungen Pudelrüden beworben. Leider wurde ich abgelehnt.
Wie es der Zufall dann aber so wollte ist am Samstag in "meinem Stammtierheim" für das ich schon öfter Pflegestelle war und auch seit fast 10 Jahren Gassigängerin bin, eine Zwergpudelhündin aus dem Ausland angekommen und zu mir in die Pflegestelle gezogen.
Sie ist eine total liebe, etwas ängstliche Hündin und ich bin schon ein kleines bisschen verknallt in die Kleine.
Allerdings wollte ich zu meinen 2 Hunden, die schon bei uns wohnen, endlich wieder einen arbeitsfreudigen Hund, mit dem ich zumindest mal Mantrailing machen kann. Das kleine Mäuschen ist aber schon 8 Jahre alt, ein Auge hat eine gut sichtbare Trübung, die Zähne sehen gruselig aus und bis jetzt scheint sie noch nicht mal zu verstehen, dass sie einen Namen hat.
Natürlich wohnt sie ja noch nicht mal eine Woche bei uns und muss sich erst mal an ihr neues Leben im Haus und mit Spaziergängen gewöhnen, aber ich bin irgendwie hin und hergerissen, ob ich sie nun behalten soll oder sie doch zur Vermittlung freigeben soll und auf einen jüngeren Pudel warten soll. Allerdings sind diese im Tierschutz nicht gerade oft anzutreffen und ob ich dann " gut genug" für eine Adoption bin, steht auch in den Sternen. Sie passt halt so gut zu meinen 2 Rüden, da gab es noch nicht mal mit Elmo Probleme, der eigentlich Angst vor fremden Hunden hat. Aber wenn ich die Übernahmepapiere unterzeichne, kommt bestimmt ein Anruf, dass irgendwo ein junger etwas verhaltensauffälliger Pudel dringend wo wegmuss und ich sitze mit 3 Hunden, die nicht wirklich Bock auf "arbeiten" haben auf dem Sofa und ärgere mich.
Jetzt die Frage: Soll ich sie behalten oder vermitteln?
Ich hatte gerade auf Facebook gesehen, dass mehrere Großpudel in einem Tierheim aus schlechter Haltung gerettet worden sind und jetzt neue Zuhause suchen. Da waren auch noch recht junge dabei, aber halt schlecht aufgewachsen und sozialisert. Natürlich finde ich das jetzt nicht wieder, Facebook ist doof.
Die 10 Großpudel befinden sich im Tierheim Zweibrücken.
-
Es gibt hier im DF doch auch ein paar User, die noch mit einer richtigen Sense mähen. Wo habt ihr eure Sensen her?
-
hier gibts sowas beim lokalen Agrarhandel. Also da haben wir unsere her.
-
Im Landhandel gibts die, Baywa und Co.
-
-
Gibt's da auch unterschiedlich große Sensenbäume? Denn mein Sensenbaum ist lt. Internetrecherche zu groß für mich (sollte wohl eigentlich 20cm kleiner sein als ich) und ich denk mir halt, dass dadurch das Mähen für mich unnötig schwer ist (abgesehen von fehlender Technik und Übung - immerhin 1/3 des Gartens hab ich heut (mehr oder weniger gut) geschafft).
-
Machen kleine Hunde öfters das grosse Geschäft oder ist das generell individuell bei Hunden?
Die Junghündin einer bekannten macht täglich 4x gross, furzt viel (wirklich eklig) und frisst alles Mögliche (Gras, Steine, etc.). Vielleicht ist das auch altersbedingt, aber in der Summe hätte ich mal ein anderes Futter getestet. Gemäss der HH aber alles normal.
-
Machen kleine Hunde öfters das grosse Geschäft oder ist das generell individuell bei Hunden?
Die Junghündin einer bekannten macht täglich 4x gross, furzt viel (wirklich eklig) und frisst alles Mögliche (Gras, Steine, etc.). Vielleicht ist das auch altersbedingt, aber in der Summe hätte ich mal ein anderes Futter getestet. Gemäss der HH aber alles normal.
Kann ich nicht bestätigen!
Der große Hund meiner Freundin macht mindestens dreimal am Tag, oft viermal.
Meine Jungs machen 1-2x täglich, Pupse sind sehr selten.
Es kommt wohl mehr aufs Futter und die Verwertung des Hundes an.
-
Das hat nix mit der Größe zu tun. Der Hund verträgt sein Futter nicht oder hat anderweitige Probleme. Zeigt sich ja schon an den starken Blähungen.
-
Gibt's da auch unterschiedlich große Sensenbäume? Denn mein Sensenbaum ist lt. Internetrecherche zu groß für mich (sollte wohl eigentlich 20cm kleiner sein als ich) und ich denk mir halt, dass dadurch das Mähen für mich unnötig schwer ist (abgesehen von fehlender Technik und Übung - immerhin 1/3 des Gartens hab ich heut (mehr oder weniger gut) geschafft).
Die wirds nur beim Spezi geben.
Ich hab alte Holzsensen und eine Metallsense, da kann man Ober- und Untergriff passend verstellen. Was oben drüber zu lang ist, stört wenig, aber man kann es einfach absägen/flexen.
Wenn man mehr damit senst, ists schon wichtig, dass das Arbeitsgerät zu einem passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!