Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Die 10 Großpudel befinden sich im Tierheim Zweibrücken.

• Gibt's da auch unterschiedlich große Sensenbäume? Denn mein Sensenbaum ist lt. Internetrecherche zu groß für mich (sollte wohl eigentlich 20cm kleiner sein als ich) und ich denk mir halt, dass dadurch das Mähen für mich unnötig schwer ist (abgesehen von fehlender Technik und Übung - immerhin 1/3 des Gartens hab ich heut (mehr oder weniger gut) geschafft).

• Machen kleine Hunde öfters das grosse Geschäft oder ist das generell individuell bei Hunden?

Die Junghündin einer bekannten macht täglich 4x gross, furzt viel (wirklich eklig) und frisst alles Mögliche (Gras, Steine, etc.). Vielleicht ist das auch altersbedingt, aber in der Summe hätte ich mal ein anderes Futter getestet. Gemäss der HH aber alles normal.

• Machen kleine Hunde öfters das grosse Geschäft oder ist das generell individuell bei Hunden?

Die Junghündin einer bekannten macht täglich 4x gross, furzt viel (wirklich eklig) und frisst alles Mögliche (Gras, Steine, etc.). Vielleicht ist das auch altersbedingt, aber in der Summe hätte ich mal ein anderes Futter getestet. Gemäss der HH aber alles normal.

Kann ich nicht bestätigen!

Der große Hund meiner Freundin macht mindestens dreimal am Tag, oft viermal.

Meine Jungs machen 1-2x täglich, Pupse sind sehr selten.

Es kommt wohl mehr aufs Futter und die Verwertung des Hundes an.

Das hat nix mit der Größe zu tun. Der Hund verträgt sein Futter nicht oder hat anderweitige Probleme. Zeigt sich ja schon an den starken Blähungen.

• Gibt's da auch unterschiedlich große Sensenbäume? Denn mein Sensenbaum ist lt. Internetrecherche zu groß für mich (sollte wohl eigentlich 20cm kleiner sein als ich) und ich denk mir halt, dass dadurch das Mähen für mich unnötig schwer ist (abgesehen von fehlender Technik und Übung - immerhin 1/3 des Gartens hab ich heut (mehr oder weniger gut) geschafft).

Die wirds nur beim Spezi geben.

Ich hab alte Holzsensen und eine Metallsense, da kann man Ober- und Untergriff passend verstellen. Was oben drüber zu lang ist, stört wenig, aber man kann es einfach absägen/flexen.

Wenn man mehr damit senst, ists schon wichtig, dass das Arbeitsgerät zu einem passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!