Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie kann ich Moja schützen? Irgendwelche Mücken- oder Zeckenmittel würden sicher helfen, aber kann ich damit in Augennähe?
Vielleicht könntest du eine Fliegenmaske für Pferde (gibts ja auch in klein für Shettys z.B) umbasteln für den Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Machen kleine Hunde öfters das grosse Geschäft oder ist das generell individuell bei Hunden?
Die Junghündin einer bekannten macht täglich 4x gross, furzt viel (wirklich eklig) und frisst alles Mögliche (Gras, Steine, etc.). Vielleicht ist das auch altersbedingt, aber in der Summe hätte ich mal ein anderes Futter getestet. Gemäss der HH aber alles normal.
Meiner Meinung nach verträgt der Hund sein Futter nicht.
-
Machen kleine Hunde öfters das grosse Geschäft oder ist das generell individuell bei Hunden?
Die Junghündin einer bekannten macht täglich 4x gross, furzt viel (wirklich eklig) und frisst alles Mögliche (Gras, Steine, etc.). Vielleicht ist das auch altersbedingt, aber in der Summe hätte ich mal ein anderes Futter getestet. Gemäss der HH aber alles normal.
Die Häufigkeit ist individuell. Ich hatte bisher zwei Hunde, etwa gleiche Größe. Die erste hat einmal am Tag gemacht, egal was ich gefüttert habe. Dina macht 3-5 mal am Tag, egal was ich füttere. Ich hielt das früher nicht für normal und habe lange versucht, das zu verbessern. Konsistenz und Größe der Häufchen konnte ich ändern, die Häufigkeit blieb. Außer während der Corona-Quarantäne, da hat Dina versucht, die Backen zusammenzukneifen, weil sie nicht in den Garten machen wollte und entsprechend seltener gemacht. Aber sobald es wieder mehrere auswärts-Möglichkeiten gab, hat sie wieder in ihren üblichen Kack-Rhythmus gefunden.
Aber Pupseritis kenne ich nur, wenn was nicht passt.
-
Ich hab 2 ganz kleine. Die eine macht nur 1 mal am. Tag, manchmal auch nur alle 2 Tage.
Der andere macht auf jeder Runde.. Geht man z.B. 5 mal raus macht er 5 mal, geht man 3 mal macht er 3 mal geht man nur 1mal raus dann nur 1mal am tag.
Aber er macht immer einmal richtig und sonst nur so mini mini mini.
Pupsen tun die beide nie. Nur wenn sie ne wirklich dolle Magen Verstimmung haben was absolut selten ist.
-
Wie kann ich Moja schützen? Irgendwelche Mücken- oder Zeckenmittel würden sicher helfen, aber kann ich damit in Augennähe?
Vielleicht könntest du eine Fliegenmaske für Pferde (gibts ja auch in klein für Shettys z.B) umbasteln für den Hund?
Ich finde das System von OutFoxfordogs da recht spannend, im Grunde ein "Sack" aus Fliegengitter für den kompletten Hundekopf. Kein Problem mit Hecheln und Schnüffeln. Nur Trinken dürfte nicht mal eben so gehen.
Bin da mal drüber gestolpert als es um Grannen in Augen und Ohren ging.
-
-
Die wirds nur beim Spezi geben.
also wohl google befragen?
eine Metallsense, da kann man Ober- und Untergriff passend verstellen.
Bei meiner kann man leider nur den unteren Griff anpassen. Wobei der obere Griff (auch) aus Holz ist - also theoretisch müsste man ihn so umsägen können, dass man ihn verändern kann
Wenn man mehr damit senst, ists schon wichtig, dass das Arbeitsgerät zu einem passt.
njaaa... viel... der Garten hat niedliche 130 qm (und da ist vmtl. die Terrassenfläche mit dabei)...
-
Es gibt hier im DF doch auch ein paar User, die noch mit einer richtigen Sense mähen. Wo habt ihr eure Sensen her?
Baumarkt
-
Es funktioniert mit diesem pflanzlichen Abwehrmittel aus Spanien. Ist wohl auf Citronella und Geranienölbasis und ich sprühe es in meine Hände, verreibe es und dann gehe ich Moja durchs Gesicht, lasse die Augen allerdings aus
Danke für Eure Gedanken
-
Vielen Dank für die vielen Denkanstöße zu meiner Frage: Behalten oder vermitteln
Ich habe die letzten Tage gemerkt, dass es wohl eher die Sehnsucht nach einem Pudel, als die Sehnsucht nach einem Hund, der mit mir was machen will, ist. Daher wird sie wohl bei uns bleiben. Nächste Woche schaut die Tierärztin vom Tierheim das kleine Hündchen mal an und dann werde ich mit 90%iger Sicherheit den Übernahmevertrag unterzeichnen.
Mantrailing habe ich eigentlich schon immer nur so Just for Fun gemacht und meine Agilitylaufbahn mit fast jedem Wochenende im Sommer auf ein Turnier fahren ist ja schon recht lange vorbei (auch wenn es mich manchmal wieder juckt).
Sie passt so einfach perfekt zu uns und das ist doch eigentlich die Hauptsache.
Und wo 3 Hunde reinpassen wäre ja im einen Notfall auch noch Platz für einen vierten..... (wenn der Göttergatte mitspielt).
-
Gibt es einen Thread, in dem man nach guten Tierschutz-Orgas Fragen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!