Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Machen kleine Hunde öfters das grosse Geschäft oder ist das generell individuell bei Hunden?
Die Junghündin einer bekannten macht täglich 4x gross, furzt viel (wirklich eklig) und frisst alles Mögliche (Gras, Steine, etc.). Vielleicht ist das auch altersbedingt, aber in der Summe hätte ich mal ein anderes Futter getestet. Gemäss der HH aber alles normal.
Mein kleiner Hund (6kg) macht am Tag auch teils 5x Groß in guter Konsistenz und keine riesen Haufen (verhältnismäßig).
Er pupst allerdings nicht und außer Gras frisst er auch nicht alles.
Ich habe schon viele Futter über die Jahre probiert und er hat immer gleich oft gemacht. Nur die Konsistenz war mal besser und mal schlechter.
Ich nehme es inzwischen so hin.
Es gibt ja auch Hunde, die markieren mit Kot. Aber der Fall oben hört sich schon eher nach Unverträglichkeit an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal ne doofe Frage.
Thema Sonderurlaub.
Hab ich Anspruch auf Sonderurlaub, wenn meine Schwiegereltern versterben, oder meine Großeltern?
-
Mal ne doofe Frage.
Thema Sonderurlaub.
Hab ich Anspruch auf Sonderurlaub, wenn meine Schwiegereltern versterben, oder meine Großeltern?
Nein. Außer es ist im Arbeitsvertrag anders geregelt gibt es recht häufig.
-
Mal ne doofe Frage.
Thema Sonderurlaub.
Nein. Außer es ist im Arbeitsvertrag anders geregelt gibt es recht häufig.
Ne, sowas wird bei uns im Vertrag nie geregelt.
Aber danke. Hatte im www nur sehr widersprüchliche Angaben (ohne den Zusatz, dass es auch im Vertrag anders geregelt sein könnte) gefunden.
Dann weiß ich, dass ich jetzt normalen Urlaub nehme und gut ist
-
Mal ne doofe Frage.
Thema Sonderurlaub.
Tarifvertrag, Arbeitsvertrag oder Betriebsvereinbarung - bei uns gibt es dank BV 2 Tage.
-
-
Mal ne doofe Frage.
Thema Sonderurlaub.
Tarifvertrag, Arbeitsvertrag oder Betriebsvereinbarung - bei uns gibt es dank BV 2 Tage.
Mein AG ist an keinen TV gebunden, im av steht bei uns nie etwas in der Richtung drin und BV gibt es nicht
-
Hallo,
Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen Mut zusprechen?
Ich habe morgen eine Darmspiegelung und hab so Angst davor. Am meisten lustigerweise vor der "Schlafspritze". Hatte noch nie Narkose oder irgendwas in der Art. Das zweite ist das Essen. Ich bekomm so schnell Kreislauf wenn ich nichts esse und dann Panik. Muss dazu sagen, dass ich eine Angststörung habe und das nicht unbedingt hilft.
Darf nun ab Mittag nur noch klare Brühe zu mir nehmen.
Hab jetzt zum Frühstück Toast belegt mit so Gouda Sandwichscheiben gegessen. Jetzt lese ich wieder Milchprodukte nicht essen. Aus meinem Zettel werd ich auch nicht so schlau.
Wisst ihr ob das nun gepasst hat?
-
Den pieks merkt man gar nicht und zack ist man auch schon weg 😁 ich finde man ist nach dem aufwachen für einen kurzen Moment verwirrt wo man ist, aber wird fix klar und weiß dann auch alles.
Ich hatte bis jetzt bei jeder Narkose nach dem aufwachen Tee und Zwieback bekommen. Also einfach bisschen vertrauen, die lassen einen da nicht verhungern und wenn dein Kreislauf nicht mit macht wird jemand da sein und helfen. Das ist ein Krankenhaus, da ist Fachpersonal :)
Wie das mit Milch Produkten ist weiß ich nicht. Wenn nicht explizit auf deinem Zettel steht das du keine zu dir nehmen sollst wird es auch kein Problem sein.
-
Ist die Spiegelung ambulant oder stationär im Krankenhaus oder in einer Praxis?
Bei einer ambulanten geht man eh wieder direkt nach Hause sobald man wieder wach und fit ist. Da kann man dann direkt zu Hause wieder was essen. Stationär gibt es bestimmt danach etwas zu essen.
Vor der Spritze braucht man keine Angst haben. Man bekommt einen Zugang gelegt, jedenfalls im Krankenhaus, und das ist auch nicht schlimmer als Blutabnehmen.
Eigentlich soll man am Tag vorher am besten keine Milchprodukte essen, weil das die Sicht verschlechtern kann ( nicht muss). Ich denke schlimmer wäre es, wenn du die letzten Tage Gemüse/Obst mit Kernen, faserreiche Lebensmittel und blähende Lebensmittel gegessen hast.
Ich verzichte immer eine Woche vorher auf Milchprodukte, Obst/Gemüse mit Kernen, faserreiche und blähende Lebensmittel. Ich esse aber auch das letzte mal 3 Tage vor der Untersuchung und trinke dann nur noch Wasser/geeigneten Tee/klare Brühe. Aber das muss man nicht so machen.
Für mich ist immer das "schlimmste" das trinken von dem Abführmittel auch wenn es mittlerweile nur noch 2 mal ein halber Liter sind.
Lg
Sacco -
Hallo,
Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen Mut zusprechen?
Ich habe morgen eine Darmspiegelung und hab so Angst davor. Am meisten lustigerweise vor der "Schlafspritze". Hatte noch nie Narkose oder irgendwas in der Art. Das zweite ist das Essen. Ich bekomm so schnell Kreislauf wenn ich nichts esse und dann Panik. Muss dazu sagen, dass ich eine Angststörung habe und das nicht unbedingt hilft.
Darf nun ab Mittag nur noch klare Brühe zu mir nehmen.
Hab jetzt zum Frühstück Toast belegt mit so Gouda Sandwichscheiben gegessen. Jetzt lese ich wieder Milchprodukte nicht essen. Aus meinem Zettel werd ich auch nicht so schlau.
Wisst ihr ob das nun gepasst hat?
Ich hab das einige Male hinter mir, das ist wirklich nicht schlimm mit der Spritze. Man fühlt sich danach evtl leicht angesäuselt, das hat mich nicht davon abgehalten, mir direkt nach der Untersuchung Kuchen zu besorgen. Wenn du Fragen hast, ruf einfach da an, dann können die sich auch noch besser darauf einstellen, dass du dir Sorgen machst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!