Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen Mut zusprechen?
Ich habe morgen eine Darmspiegelung und hab so Angst davor. Am meisten lustigerweise vor der "Schlafspritze". Hatte noch nie Narkose oder irgendwas in der Art. Das zweite ist das Essen. Ich bekomm so schnell Kreislauf wenn ich nichts esse und dann Panik. Muss dazu sagen, dass ich eine Angststörung habe und das nicht unbedingt hilft.
Darf nun ab Mittag nur noch klare Brühe zu mir nehmen.
Hab jetzt zum Frühstück Toast belegt mit so Gouda Sandwichscheiben gegessen. Jetzt lese ich wieder Milchprodukte nicht essen. Aus meinem Zettel werd ich auch nicht so schlau.
Wisst ihr ob das nun gepasst hat?
Du bekommst bestimmt eine Sedierung mit Propofol. Und ich gebe zu, ich bin ein bisschen neidisch. Ich liebe das Zeug. Man schläft davon super schnell ein und nach dem Aufwachen bin ich immer super happy und fühle mich wohlig warm und glücklich.
Das mit dem Abführen und nicht essen, ist nervig. Wenn du kannst besorg dir noch Elektrolytlösung aus der Apotheke. Ich schwöre da auf Oralpädon. Das hab ich immer zuhause, auch für Durchfall, weil mir bei längerem Durchfall schnell der Kreislauf spinnt. Mit Oralpädon ist das viel besser. Darfst du auch vor der Darmspiegelung trinken.
-
Propofol hat den Vorteil, dass die Wirkung ziemlich umgehend da ist und auch sehr zügig wieder weg. Das heisst, die machen das aus und ein paar Minuten später bist du wieder wach.
Ambulant wird aber auch gerne Dormicum verwendet. Das hängt - zumindest bei mir - etwas länger nach und man fühlt sich wie "angedudelt" (leicht betrunken).
In beiden Fällen darfst du nicht am Straßenverkehr teilnehmen, d.h. es sollte dich jemand abholen.
Ich selber hatte noch keine Darmspiegelung, aber viele im Umfeld. Von der Untersuchung ansich hat keiner was mitbekommen (so soll es auch sein), nur das Abführen vorher empfanden alle als nicht so angenehm.
Also Angst haben musst du nicht. Ein bißchen Vertrauen haben in die Leute dort, die mache das ja tagtäglich x mal.
-
Weiß jemand, ob Librella von der Tierkrankenversicherung übernommen wird (oder ganz generell wiederkehrende bzw regelmäßige Behandlungen)? Und wenn nicht, wieso?
Helfstyna Hattest Du das damals über eine KV laufen?
Ich hab nur die OP Versicherung.
-
Ich danke euch. Das beruhigt mich schon etwas. 😊
Du bekommst bestimmt eine Sedierung mit Propofol. Und ich gebe zu, ich bin ein bisschen neidisch. Ich liebe das Zeug. Man schläft davon super schnell ein und nach dem Aufwachen bin ich immer super happy und fühle mich wohlig warm und glücklich.
Das mit dem Abführen und nicht essen, ist nervig. Wenn du kannst besorg dir noch Elektrolytlösung aus der Apotheke. Ich schwöre da auf Oralpädon. Das hab ich immer zuhause, auch für Durchfall, weil mir bei längerem Durchfall schnell der Kreislauf spinnt. Mit Oralpädon ist das viel besser. Darfst du auch vor der Darmspiegelung trinken.
Dann hoffe ich Mal, dass ich mich auch so fühle. 😄
Ich glaub bei dem Mittel zum einnehmen ist so eine Elektrolytlösung mit dabei. Sind zwei Beutel zum im Wasser auflösen. 😅
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich haben - nach nicht einmal einer Woche ohne Hund - festgestellt, dass wir wieder einen Hund in unserem Leben brauchen. Bei der ersten vorsichtigen Suche bin ich auf Bark Date gestoßen -quasi Speeddating mit Hund. Hat von euch jemand schon mal damit Erfahrungen gesammelt? Egal ob als Interessent, oder als Pflegestelle?
-
Von der Untersuchung ansich hat keiner was mitbekommen (so soll es auch sein), nur das Abführen vorher empfanden alle als nicht so angenehm.
Das Abführen empfand ich auch als sehr unangenehm.
Normalerweise bekommt man nichts mit aber es kann auch anders sein. Ich war während der ganzen Untersuchung wach, vielleicht sehr leicht belämmert aber ich bekam alles mit. Der Arzt war überrascht aber er hat mir dann alles erklärt was man auf dem Bildschirm sehen konnte. War interessant und überhaupt nicht schmerzhaft.
Ach ja, danach gab es etwas zu essen.
-
Von der Untersuchung ansich hat keiner was mitbekommen (so soll es auch sein), nur das Abführen vorher empfanden alle als nicht so angenehm.
Das Abführen empfand ich auch als sehr unangenehm.
Normalerweise bekommt man nichts mit aber es kann auch anders sein. Ich war während der ganzen Untersuchung wach, vielleicht sehr leicht belämmert aber ich bekam alles mit. Der Arzt war überrascht aber er hat mir dann alles erklärt was man auf dem Bildschirm sehen konnte. War interessant und überhaupt nicht schmerzhaft.
Ach ja, danach gab es etwas zu essen.
Dann hast du sicher Dormicum bekommen?
Mit Propofol ist man eigentlich völlig weg. Also zumindest, wenn das andere Ende der Spritze richtig dosiert.
-
Dann hast du sicher Dormicum bekommen?
Keine Ahnung.
-
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich haben - nach nicht einmal einer Woche ohne Hund - festgestellt, dass wir wieder einen Hund in unserem Leben brauchen. Bei der ersten vorsichtigen Suche bin ich auf Bark Date gestoßen -quasi Speeddating mit Hund. Hat von euch jemand schon mal damit Erfahrungen gesammelt? Egal ob als Interessent, oder als Pflegestelle?
Das gab es jetzt hier bei uns in der Nähe und ich habe nur positives davon gehört
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!