Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • Ich glaub bei dem Mittel zum einnehmen ist so eine Elektrolytlösung mit dabei. Sind zwei Beutel zum im Wasser auflösen. 😅

    Mittlerweile gibt es eigentlich nur noch die zwei Beutel die jeweils mit einem halben Liter Wasser aufgefüllt werden. Es ist eigentlich auch ein Messbecher dabei.

    Ich bekomme immer Eziclen. Da ist keine Elektrolytlösung dabei, wenn ich mich richtig erinner, und könnte mir auch nicht vorstellen was es bringen sollte, weil sie eh gleich wieder ausgeschwemmt wird.


    Lg
    Sacco

  • Bitte um Hilfe

    Meine Kleine hat sich einen Magen-Darm Infekt eingefangen.

    Waren beim TA, ist also mit Medis versorgt.

    Sie bekommt nun Schonkost, gekochtes Huhn, Reis und Morosuppe.

    Jetzt habe ich ein Problem mit der Futtermenge, normal bekommt sie 750g Nassfutter, lt. Futtermedicus soll sie bei selbst gekocht ca. 250 g Fleisch, 100 g Kohlehydrate und 180 g Gemüse bekommen.

    Nun hat Huhn ja sicher nicht den Nährwert den zB Rind hat.

    Keine Ahnung wieviel ich ihr geben soll, bin total verunsichert.

    Denn schon unter normalen Umständen kommt mir die Menge wenig vor.

    Habt ihr eine Idee?

  • Könnte mir jemand den Schilddrüsen-Thread verlinken bitte :). Die Suche spuckt alles mögliche aus, nur nicht das richtige.

  • Also bei Schonkost wegen Durchfall, welche ja wahrscheinlich nur ein paar Tage gegeben wird, hab ich noch nie den Bedarf ausgerechnet. Ich geb zunächst immer nur Moro in kleinen Portionen über den Tag verteilt. Kommt kein Durchfall/Erbrechen mehr, gibt es nach und nach die weiteren Komponenten dazu oder sogar direkt wieder langsam das normale Futter - je nach dem wie schlimm die Symptome waren… und mengenmäßig eben so, wie es mir passend erscheint…


    LG Anna

  • Mittlerweile gibt es eigentlich nur noch die zwei Beutel die jeweils mit einem halben Liter Wasser aufgefüllt werden. Es ist eigentlich auch ein Messbecher dabei.

    Ich bekomme immer Eziclen. Da ist keine Elektrolytlösung dabei, wenn ich mich richtig erinner, und könnte mir auch nicht vorstellen was es bringen sollte, weil sie eh gleich wieder ausgeschwemmt wird

    Vielleicht ist es auch keine. Ich habe Moviprep oder so mitbekommen. 2 Beutel in 1 Liter Wasser zum auflösen. Dürfte nun um 14 Uhr und 17 Uhr jeweils 1 Liter davon trinken und zusätzlich jeweils 2 Liter so noch dazu. Pfui. :ugly:

    Und ich sollte nicht mehr googeln. Schauergeschichten helfen meiner Angst vor morgen nicht. :fear:

  • Ich habe mal eine Igel Frage...


    Ab wie viel Uhr sind die Tierchen den aktiv?

    Vorhin gegen 17.30 Uhr haben wir einen Igel gesehen der über die Straße gerannt ist. Er sah aber "normal" aus (wir haben ihn jetzt nicht eingefangen, nur aus 2-3m Entfernung angesehen).


    Jetzt frage ich mich aber ob er etwas hatte... Denn bisher habe ich Igel nur früh morgens oder abends im Garten gesehen

  • Vielleicht ist es auch keine. Ich habe Moviprep oder so mitbekommen. 2 Beutel in 1 Liter Wasser zum auflösen. Dürfte nun um 14 Uhr und 17 Uhr jeweils 1 Liter davon trinken und zusätzlich jeweils 2 Liter so noch dazu. Pfui. :ugly:

    Und ich sollte nicht mehr googeln. Schauergeschichten helfen meiner Angst vor morgen nicht. :fear:

    Wie die anderen will ich Dir auch nochmal Mut machen. Ich hatte schon einige Darmspiegelungen, das Unangenehmste, die Abführmittel, hast Du jetzt schon hinter Dir. Prima! :bindafür:


    Meine erste Darmspiegelung hab ich ganz ohne Propofol/Dormicum o.ä. machen lassen, selbst das war "nur" etwas unangenehm immer dann, wenn der Arzt Proben aus der Darmschleimhaut entnommen hat. Unter Sedierung hab ich von der Spiegelung nichts mitbekommen, und auch die Sedierung selbst hat mein Körper wunderbar vertragen.

    Du kannst morgen problemlos mit den ArzthelferInnen auch nochmal darüber sprechen, dass Du aufgeregt bist, die kennen das mit Sicherheit von ihren PatientInnen und helfen Dir durch die Situation durch.

    Ich drück Dir die Daumen für morgen!

  • Ich rufe mal SabineAC69 . Die kennt sich mit Igeln aus.

  • 17:30 Uhr ist um die Jahreszeit eindeutig zu früh. Der war tagaktiv. Bei einer Stunde vor Sonnenuntergang bin ich noch gechillt, aber bei 17:30 solltest Du, wenn Du ihn nochmal so früh siehst einfangen und einer Igelhilfe vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!