Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Sollte man? Wofür? Weil sie sich nicht verschnitten haben?

Theoretisch sehe ich das genauso. Praktisch kann man so bei jeder Dienstleistung argumentieren, wo Trinkgeld üblich ist...ich bin nicht ohne Grund unentschlossen.

Ich würde Trinkgeld geben….gebe ich ja beim Friseur auch und ich finde, es ist eine ähnliche Dienstleistung :ka:

Ich dachte auch, es ist eine Art Serviceleistung wo es eigentlich üblich ist, Trinkgeld zu geben. Aber ich weiß noch nicht wie die Person arbeitet (so richtig sehe ich das ja erst zu Hause - geht um Vorhänge Kürzen - ob sie gerade sind, alle gut vernäht etv) und es ist insgesamt schon ein größerer Auftrag und damit eh schon nicht billig :tropf: Ich will aber aich nicht knauserig sein oder es mir verschmerzen, falls sie gut ist und wir nochmal hin wollen. Deswegen die Frage, ob es üblich ist, oder macht man einfach wie man denkt? Entschuldigt die wirren Gedanken :ugly:

• Gibt man bei Änderungsschneidereien Trinkgeld? |)

Sollte man? Wofür? Weil sie sich nicht verschnitten haben?

Weil man mit der Arbeit zufrieden war?

Sich freut, dass es so eine Dienstleistung noch gibt.

Weil man anderen eine Freude machen will?

Aber du bist du bist natürlich nicht verpflichtet ein Trinkgeld zu geben.

Kannst du einfach machen wie es dir beliebt. :smile:

• Weil man mit der Arbeit zufrieden war?

Wenn ich mit der Arbeit zufrieden bin, empfehle ich weiter und gehe wieder hin.

Ich finde halt diese Trinkgeldauswüchse ehrlich bedenklich. Man wird automatisch in Zugzwang gesetzt, weil "man macht das so", und gerade Leute mit wenig Geld haben dann echt ein Problem.

Und ich bin jemand, der da wirklich nicht knauserig ist und häufig über die üblichen 10% geht. Aber weil ich es will, nicht, weil man es so macht.

• Drum ja, kann man machen wie es einem beliebt oder auch , wie man es sich leisten kann.

Ich arbeite ja unter anderem in einem Bereich wo es tatsächlich noch öfter mal Trinkgeld gibt.

Und ganz ehrlich, natürlich freu ich mich über Trinkgeld.

Ich freu mich aber noch mehr über nette und freundliche Kunden.

• Hat hier jemand Erfahrungen mit "Kauf ne Kuh"?

Ich schleich da schon ne zeitlang drum rum und überlege, mir mal ein Paket zu bestellen, einfach weil ich das Konzept gut finde.

• Hat hier jemand Erfahrungen mit "Kauf ne Kuh"?

Ich schleich da schon ne zeitlang drum rum und überlege, mir mal ein Paket zu bestellen, einfach weil ich das Konzept gut finde.

Ja. Habe schon mehrfach bestellt und bin sowohl mit der Abwicklung wie auch der Qualität sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!