Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ach man, einzige=einzige
Pfui, Autokorrektur!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ääähm, ich hab grade noch mal nachgelesen wie schlimm Muskat für Hunde ist. Jetzt ist es aber so, dass Oona was von meinem Kartoffelbrei abbekommen hat und da war Muskat drin. Wenn ich das auf ihre Portion runter rechne ist das nicht mal ne Prise. Sorgen machen oder nicht?
Muskatnuss ist für Hund und Mensch gleich giftig. Wobei die gefährliche Dosis natürlich mit dem Körpergewicht zusammen hängt. Beim Mensch sind's erinnerlich 7 Muskatnüsse, die gefährlich werden - also solange du nicht eine komplette Muskatnuss ins Essen hast, brauchst du dir keine Gedanken machen.
Muskatnuss hat auch gesunde Eigenschaften. Also es gibt absolut keinen Grund, sie zu meiden.
-
Warum markieren oder pinkeln Hunde so bevorzugt an Bäume oder Laternenmasten, Pfosten und Ähnlichem?
Vielleicht nur aus ergonomischen Gründen?
-
Ach man, einzige=einzige
Pfui, Autokorrektur!
Wtf?!?
Ich habe echt winzige geschrieben!!!
-
Kann mir jemand sagen, ob Kühlhauben für Chemotherapie wirklich was bringen? Wenn ja, warum zahlt die Kasse lieber 1000€ für eine Perücke als 100€/Sitzung für die Kühlhaube?
-
-
Willy bekommt gerade etwas eine kleine handvoll Katzentrockenfutter am Tag als Leckerlie. Ist das auch dauerhaft in Ordnung?
-
Ich glaube bzgl. der Chemonebenwirkungen und was dagegen hilft, ist der Forschungsstand weniger weit als bzgl. der Chemo selbst.
Anekdotische Evidenz (= de facto keine Evidenz) gegen Neuropathien in den Fingern könnten kühlende Handschuhe helfen. (Durchblutung sinkt, die feinen Nervenenden bekommen weniger Chemodröhnung so die nicht-abwegige Logik); Hauben sind mir aber bisher unbekannt.
(Gesetzliche) Krankenkassen basieren ihre Erstattung aber ausschließlich auf nachweislichen wissenschaftlichen Tatsachen (von so Ausnahmen wie Homöopathie mal abgesehen).
Könnte also sein dass es was bringt (von "Hauben" habe ich noch nix gehört; aber etliches über kühlende Handschuhe/Strümpfe) - und es jetzt *noch* nicht finanziert wird.
---
Perücken sind für das Wohlempfinden mancher (gerade zu Beginn der Chemozyklen) wichtig; Psychoonkologie ist eine eigene Fachrichtung; ich würde mal mutig behaupten dass der Effekt, den Perücken haben können für manche, wahrscheinlich schon wissenschaftlich belegt ist.
-
Willy bekommt gerade etwas eine kleine handvoll Katzentrockenfutter am Tag als Leckerlie. Ist das auch dauerhaft in Ordnung?
Ja geb ich auch seit Jahren täglich ne kleine Menge als Leckerchen. Der Proteingehalt ist halt hoch.
-
Wie in dreiteufelsnamen ist es möglich, dass ein E-Pub Download eines Buches ausverkauft ist? Ist es leergeladen, oder was?
-
Wie in dreiteufelsnamen ist es möglich, dass ein E-Pub Download eines Buches ausverkauft ist? Ist es leergeladen, oder was?
Onleihe hat Lizenzgründe. Richtig gekauft dürfte nicht sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!