Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ääähm, ich hab grade noch mal nachgelesen wie schlimm Muskat für Hunde ist. Jetzt ist es aber so, dass Oona was von meinem Kartoffelbrei abbekommen hat und da war Muskat drin. Wenn ich das auf ihre Portion runter rechne ist das nicht mal ne Prise. Sorgen machen oder nicht?

Muskatnuss ist für Hund und Mensch gleich giftig. Wobei die gefährliche Dosis natürlich mit dem Körpergewicht zusammen hängt. Beim Mensch sind's erinnerlich 7 Muskatnüsse, die gefährlich werden - also solange du nicht eine komplette Muskatnuss ins Essen hast, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Muskatnuss hat auch gesunde Eigenschaften. Also es gibt absolut keinen Grund, sie zu meiden.

• Willy bekommt gerade etwas eine kleine handvoll Katzentrockenfutter am Tag als Leckerlie. Ist das auch dauerhaft in Ordnung?

Ja geb ich auch seit Jahren täglich ne kleine Menge als Leckerchen. Der Proteingehalt ist halt hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!