Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Es ist - hmm - mysteriös
Ich habe gerade die E Book Hotline von Thalia angerufen und vom zweiten Buch, das konnten wir so reproduzieren, was ich da gefunden hatte
Und im ersten Buch - da waren die Fehler plötzlich alle weg - ich hatte nur die Schriftgröße eine Nummer verkleinert - omm
Ich gehe hier auch von einem Darstellungsfehler in irgendeiner Weise aus. Suhrkamp ist ein arrivierter Verlag und Volker Oldenburg (eigentlich) ein wirklich guter Übersetzer.
Leider könnte ich nur das Hörbuch über Skoobe leihen, sonst hätte ich mal geguckt. Aber ggf. war das der Grund dafür, dass es woanders nicht erhältlich war - dass da was am elektronischem Format überarbeitet wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welche Hundemarke könnt ihr empfehlen? Und welche Sorte Karabiner, um die Marke schnell von einem Halsband zum nächsten tauschen zu können?
-
Es ist - hmm - mysteriös
Ich habe gerade die E Book Hotline von Thalia angerufen und vom zweiten Buch, das konnten wir so reproduzieren, was ich da gefunden hatte
Und im ersten Buch - da waren die Fehler plötzlich alle weg - ich hatte nur die Schriftgröße eine Nummer verkleinert - omm
Ich gehe hier auch von einem Darstellungsfehler in irgendeiner Weise aus. Suhrkamp ist ein arrivierter Verlag und Volker Oldenburg (eigentlich) ein wirklich guter Übersetzer.
Leider könnte ich nur das Hörbuch über Skoobe leihen, sonst hätte ich mal geguckt. Aber ggf. war das der Grund dafür, dass es woanders nicht erhältlich war - dass da was am elektronischem Format überarbeitet wird?
Ich habs mal probehalber über die Onleihe runtergeladen, da sieht auch alles fein aus, das klingt echt nach Ladefehler. Habe mich auch gleich festgelesen…
-
eine Frage, die ich kaum schaffe mir selbst zu stellen:
Sind die Pferde noch mein Hobby? Habe ich noch Spaß darab oder mache ich das alles, weil es einfach meine 'Pflicht' ist? Bin ich noch gerne im Stall, oder ist das alles nur Gewohnheit.
Ich könnt heulen. Das ging mir gestern auf einer Autofahrt durch den Kopf.
-
Sind die Pferde noch mein Hobby? Habe ich noch Spaß darab oder mache ich das alles, weil es einfach meine 'Pflicht' ist? Bin ich noch gerne im Stall, oder ist das alles nur Gewohnheit.
Warum wäre es ein Problem, wenn es für dich aktuell eine "Verpflichtung" ist? Kann es nicht beides zeitgleich sein?
Ich glaube, ich verstehe die negative Emotion bezüglich Verpflichtung nicht.
-
-
Warum wäre es ein Problem, wenn es für dich aktuell eine "Verpflichtung" ist? Kann es nicht beides zeitgleich sein?
Weil es belastend ist? Und evtl. eben einfach nur noch genau das.
-
ich glaub das kannst du dir nur selber beantworten.
Vielleicht ein paar hilfreiche Fragen die man sich zum erörtern stellen kann:
- Wie ist mein Gefühl wenn ich an mein Pferd denke ? ist es öfter eher ein "ich MUSS da ja heute noch hin" oder eher ein "ich WILL das ja heute noch hin"
- Wenn du da bist, ist es öfter eher ein "ich hab richtig Lust was mit dir zu machen" oder eher ein "muss ja, weil du brauchst ja Zuwendung"
usw. so in diese Richtung um sich klarer darüber zu werden.
Du könntest auch mal dein Umfeld fragen wie deren Eindruck ist wie du wirkst wenn du bei deinem Pferd bist oder über dein Pferd redest -
Gibt es die Möglichkeit, dass du dir für 1-2 Wochen eine Auszeit vom Stall nehmen kannst?
Sowas hilft auch ganz gut zu sehen, ob du dann erleichtert bist oder vielleicht nur erschöpft warst.
Ob man sich an Ende freut wieder zurück zu kommen oder ob man es eigentlich nicht mehr möchte - und dann entsprechende Entscheidungen treffen sollte.
-
Gibt es die Möglichkeit, dass du dir für 1-2 Wochen eine Auszeit vom Stall nehmen kannst?
Sowas hilft auch ganz gut zu sehen, ob du dann erleichtert bist oder vielleicht nur erschöpft warst.
Ob man sich an Ende freut wieder zurück zu kommen oder ob man es eigentlich nicht mehr möchte - und dann entsprechende Entscheidungen treffen sollte.
Leider nein. Ich habe niemanden für die eine Stute (die andere ist 'Renterin' und lebt ihr best life). Ich muss zwingend jeden Tag hin und komplett versorgen. Sie lässt sich auch nicht easy von anderen reiten (eigentlich gar nicht) und Longe/laufenlassen darf sie nicht (Vorerkrankung/Verletzung).
-
Aber wieso geht denn laufenlassen nicht, wenn reiten geht? Das kann man ja auch steuern wie sie läuft usw.. Oder an der Longe kann man ja auch ganze Bahn und ähnliches machen. Ist dann ja auch so in der Art/ähnlich wie beim reiten.
Zur Not kann man sie ja auch 1 bis 2 Wochen " stehen" lassen oder geht sie dann auf wie ein Hefekuchen oder anderes?
Stehen die beiden alleine in einem Stall oder gibt es noch andere Pferde mit Besitzer? Man könnte die ja fragen ob sie die Versorgung für eine gewisse Zeit übernehmen können.
Könnte man sie nicht zur Not für 2 Wochen oder so wo anders unterstellen, also so eine Art Urlaub für euch alle? Klar, das kostet dann für die Zeit doppelt.
Lg
Sacco
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!