Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Du hast das perfekt zusammengefassr. Und nach knapp 20 Jahren Pferdehaltung im Rhein- Main Gebiet (ich komme nicht von hier), weiß man, wo man was hat.

Selbstversorger bin ich übrigens nicht, aber siehe letzter Absatz von Vriff ......

Die ältere ist im Gestüt top untergebracht, da bin ich nicht täglich.

...und von den Kosten sprechen wir bitte lieber nicht. Das tut richtig weh mittlerweile :dizzy_face:

• Teufel möchte, dass ich ihren WhatsApp-Kanal abonniere. Was ist ein WhatsApp-Kanal und wofür braucht man sowas?

Ein Kanal tut, was ein Kanal so tut: es spült Dir alles mögliche an Abwasser an. Wenn Du einen Kanal abonnierst, sagst Du, dass Dich dieser Kanal und seine Inhalte brennend interessieren und Du bitte ständig Nachrichten darüber bekommen möchtest. Mein Wissen beschränkt sich allerdings auf die Theorie, ich lebe kanalfrei.

• Teufel möchte, dass ich ihren WhatsApp-Kanal abonniere. Was ist ein WhatsApp-Kanal und wofür braucht man sowas?

Ein Kanal tut, was ein Kanal so tut: es spült Dir alles mögliche an Abwasser an. Wenn Du einen Kanal abonnierst, sagst Du, dass Dich dieser Kanal und seine Inhalte brennend interessieren und Du bitte ständig Nachrichten darüber bekommen möchtest. Mein Wissen beschränkt sich allerdings auf die Theorie, ich lebe kanalfrei.

Danke für die Kurzeinschätzung :lol: Ich glaube, ich bleibe auch kanalfrei. Und debonniere den Newsletter. Den ich eh nur habe, weil Mann möchte, dass ich an den Teufel Gewinnspielen teilnehme.

• Gibt es einen Unterschied zwischen Spülmaschinenreiniger und Waschmaschinenreiniger? Falls ja, welchen und darf man die für das jeweils andere Gerät verwenden? (Weil man z.B. gerade nur das eine daheim rumliegen hat)
    Oder kann das negative Folgen haben, wie z.B., dass man beim Öffnen der Spülmaschine von einer filmreifen Menge Schaum begrüßt wird, nachdem man ihr mit Waschmaschinenreiniger etwas Gutes tun diesen Miff aus den Ritzen spülen wollte? :pfeif:

• Gibt es einen Unterschied zwischen Spülmaschinenreiniger und Waschmaschinenreiniger? Falls ja, welchen und darf man die für das jeweils andere Gerät verwenden? (Weil man z.B. gerade nur das eine daheim rumliegen hat)
    Oder kann das negative Folgen haben, wie z.B., dass man beim Öffnen der Spülmaschine von einer filmreifen Menge Schaum begrüßt wird, nachdem man ihr mit Waschmaschinenreiniger etwas Gutes tun diesen Miff aus den Ritzen spülen wollte? :pfeif:

Hängt vom Produkt ab.

Grade im Industriebereich gibt es welche, die für beides geeignet sind.

Ansonsten wär ich vorsichtig mit Produkten für die Waschmaschine in der Spülmaschine, da kann die Schaumbildung durchaus ein Problem werden.

Bei Spülmaschinenreiniger in der WaMa würd ich mir weniger Gedanken machen.

Bei der Spülmaschine wäre ich sehr vorsichtig. Ich hab mir neulich meinen fast geschrottet, nach dem ich einen Tropfen Spülmittel reingetan hab. Der Schaum kam aus allen Ritzen, ging rein in die Bodenwanne oder wie das heißt und hat da einen Sensor blockiert. Das Schaumwasser dort rauszubekommen war echt schwer, aber wir haben es grade so noch hinzubekommen.

Bei der Waschmaschine würde ich mir keine Gedanken machen.

Bei der Spülmaschine wäre ich sehr vorsichtig. Ich hab mir neulich meinen fast geschrottet, nach dem ich einen Tropfen Spülmittel reingetan hab. Der Schaum kam aus allen Ritzen, ging rein in die Bodenwanne oder wie das heißt und hat da einen Sensor blockiert. Das Schaumwasser dort rauszubekommen war echt schwer, aber wir haben es grade so noch hinzubekommen.

Puh, dass ein bisschen Spüli zu so etwas führen kann, hätte ich nie gedacht! Danke für die Warnung, das hätte ich bestimmt irgendwann mal probiert für den Schnellspülgang. :see_no_evil_monkey:
    Gut, dass ihr das noch beheben konntet! Ich wäre damit wahrscheinlich komplett überfordert.....

• Bei der Spülmaschine wäre ich sehr vorsichtig. Ich hab mir neulich meinen fast geschrottet, nach dem ich einen Tropfen Spülmittel reingetan hab. Der Schaum kam aus allen Ritzen, ging rein in die Bodenwanne oder wie das heißt und hat da einen Sensor blockiert. Das Schaumwasser dort rauszubekommen war echt schwer, aber wir haben es grade so noch hinzubekommen.

Puh, dass ein bisschen Spüli zu so etwas führen kann, hätte ich nie gedacht! Danke für die Warnung, das hätte ich bestimmt irgendwann mal probiert für den Schnellspülgang. :see_no_evil_monkey:
    Gut, dass ihr das noch beheben konntet! Ich wäre damit wahrscheinlich komplett überfordert.....

Ähm ja, Spüli in der Spülmaschine ist sehr beeindruckend, das könnte man wohl auch problemlos machen wenn man zuhause ne schöne Schaumparty feiern will.

• Ich hatte letztens auh keine Tabs mehr für die Spülmaschine und hatte überlegt, waschmaschinenmittel zu nehmen und dann gott sei dank vorher gegoogelt 😅 Habe es dann NICHT ausprobiert (auh wenn es einen trotzdem reizt von wegen "mal gucken, ob das mit gaaanaz wenig auch bei mir so schlimm wird", aber die evtl. Konsequenzen haben meine Experimentierlust gott sei dank geschlagen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!