Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hatte letztens auh keine Tabs mehr für die Spülmaschine und hatte überlegt, waschmaschinenmittel zu nehmen und dann gott sei dank vorher gegoogelt 😅 Habe es dann NICHT ausprobiert (auh wenn es einen trotzdem reizt von wegen "mal gucken, ob das mit gaaanaz wenig auch bei mir so schlimm wird", aber die evtl. Konsequenzen haben meine Experimentierlust gott sei dank geschlagen)
Hätte eine schöne Schaumparty gegeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es wirksame Fell-entstinken-ohne-Waschen-Produkte für Hunde?
Ich sitze hier nach einem Spaziergang am Kanal entlang gerade in einer Wolke aus "Tote Bisamratte" und "Toter Aal". Mir tränen die Augen, aber ich hab ein geräumiges Einzelbüro, da kann man das irgendwie überleben.
Allerdings habe ich ähnliche Probleme häufiger mal beim Campen im Bulli. Weil zwei Hunde, die sich gern in Stinkzeug wälzen. Und auf dem Level wie jetzt wäre das schon bei EINEM Stinkhund im Bulli nicht mehr zu ertragen.
Tomatensaft kenne ich und habe ich auch schon erfolgreich angewendet. Ist bloß beim Campen (und im Büro ) unpraktikabel, weil man es länger einwirken lassen und mit viel Wasser ausspülen muss...
-
Es gibt so Trockenshampoo als Spray. Habe damit aber keine eigenen Erfahrungen.
-
Genau es gibt diverse Anwender die Trockenshampoo für Hunde anbieten. Google einfach mal.
-
Wir machen das Trockenshampoo selber:
2 Tassen Stärke
½ Tasse Backpulver
½ Tasse Salz
ca. 10 Tropfen Teebaumöl (Öle lasse ich weg- geht auch ohne)
Salzstreuer o.ä. für das Trockenshampoo
Die Zutaten miteinander verschmischen und das fertige Pulver in einen leeren Salzstreuer geben.
Den Hund gut einpudern, 10 Minuten warten, dann gut ausbürsten.
Kappt bei uns gut!
Wobei ich vorher groben Schmier mit nem Waschlappen, Feuchttuch oder so "rauswaschen" würde.
-
-
Hat jemand Erfahrung mit hormonbedingten depressiven Verstimmungen? Gibt es da noch was anderes als die Pille?
Im junghundethread ging es um die Kastration, da wurde das Thema der Hündinnen mit den Stimmungsschwankungen erwähnt und da wird öfters kastriert, darum komme ich gerade auf die Frage wie man das bei Frauen noch anders lösen kann. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und ist so lieb und teilt die mit mir :)
-
Edit. Falsch verstanden.
-
Mir wurde die Position einer Gleichstellungsbeauftragten angeboten (Privatwirtschaft). Kennt sich damit jemand aus, was ungefähr meine Aufgaben wären?
-
Hat jemand Erfahrung mit hormonbedingten depressiven Verstimmungen? Gibt es da noch was anderes als die Pille?
Ich habe Mönchspfeffer versucht, weil viele Frauen darauf schwören. Ich hatte die von Dr. Böhm. Bei mir sind es weniger die depressiven Verstimmungen, sondern enorme "Angst". Ich habe dann Angst-Phasen. Bei mir hat es wenig geholfen (eigentlich gar nicht), aber ansonsten greifen viele Frauen zu Mönchspfeffer.
-
Im junghundethread ging es um die Kastration, da wurde das Thema der Hündinnen mit den Stimmungsschwankungen erwähnt und da wird öfters kastriert, darum komme ich gerade auf die Frage wie man das bei Frauen noch anders lösen kann. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und ist so lieb und teilt die mit mir :)
Habe gerade wieder etwas getestet, das mir zumindest in diesem zyklus sehr geholfen hat (auch mit mönchspfeffer). Hat die PMS (hab da auch sehr mit depressiven Stimmungen und Erschlöpfungszuständen zu kämpfen seit jahren) fast auf 0 gefahren. Auch keine kopf-brust-oder rückenschnerzen wie sonst im Vorfeld.
Muss es aber weiter testen. Trau dem ganzen noch nicjt 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!