Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oh shit, das tut mir Leid, gerade bei der Spirale überlegt man es sich ja 1000x ob man es trotzdem versucht zu ertragen und hofft, dass es weg geht, oder ob man sie wieder entfernen lässt.
Kurz vor meiner selbstgesetzten Frist hat das zum Glück aufgehört. Sonst hätte ich sie mir wieder ziehen lassen.
Hormone können echt richtige Arschkekse sein.
Dafür geht es mir seit der Sterilisation und dem gleichzeitigen Ziehen der Spirale absolut großartig. Vor der Spirale kam die Periode absolut unregelmäßig und war schmerzhaft, während der Spirale hatte ich gar keine und nun kommt sie schön regelmäßig und nahezu ohne Schmerzen. Ein Träumchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die hormonspirale rettet mich hier auch gerade. Nicht wegen Stimmungsschwankungen und depressiven Verstimmungen, sondern tatsächlich wegen massiven körperlichen Symptomen.
Bin auch froh, dass dadrüber mittlerweile offen gesprochen wird und es auch nicht mehr heißt „damit muss Frau eben leben“ oder „das ist normal für Frauen“. Damit muss niemand leben, sagt meine Frauenärztin!
Lg
Ja, war bei mir genauso. Als Kind und in den frühen Teenie-Jahren konnte ich oft kaum vom Sofa aufstehen, weil die Schmerzen so schlimm waren. Im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr, wie ich es geschafft habe, trotz der Schmerzen kaum in der Schule zu fehlen. Schmerzmittel gab's von meiner Mutter jahrelang keine, und zwar Mitleid, aber auch "Ja, das war bei mir auch immer so, kann man nichts machen, musst du aushalten." (20 Jahre später hat sie mal ganz beiläufig erwähnt, dass sie Endometriose im schlimmsten Stadium hatte. ) Meine damalige Frauenärztin hat mich überhaupt nicht ernst genommen, und auch von meinen Freundinnen war es bei keiner auch nur ansatzweise so schlimm. Waren keine schönen Jahre. Hätte mich jemand gefragt, ob ich meine Gebärmutter loswerden möchte, ich hätte sie mir mit Kusshand entfernen lassen.
Irgendwann habe ich dann mit Ibu angefangen, weil es einfach nicht mehr anders ging und mit 18-20 rum habe ich dann 7-10 Tage im Monat Schmerzmittel nehmen müssen, und als ich einmal keine mehr da hatte, wurde es so schlimm, dass ich ins Krankenhaus gebracht werden musste, weil mein Kreislauf sich verabschieden wollte. Ich hätte das ehrlich gesagt nicht mehr lange so ausgehalten.
Keiner Erfindung bin ich so dankbar wie der Spirale (außer vll Schmerzmitteln...).Kurz vor meiner selbstgesetzten Frist hat das zum Glück aufgehört. Sonst hätte ich sie mir wieder ziehen lassen.
Hormone können echt richtige Arschkekse sein.
Dafür geht es mir seit der Sterilisation und dem gleichzeitigen Ziehen der Spirale absolut großartig. Vor der Spirale kam die Periode absolut unregelmäßig und war schmerzhaft, während der Spirale hatte ich gar keine und nun kommt sie schön regelmäßig und nahezu ohne Schmerzen. Ein Träumchen.
Schön, dass deine Qualen wenigstens nicht umsonst waren! 6 Monate mit Depressionen sind nicht ohne.....
Und ich freue mich sehr für dich, dass du jetzt Ruhe hast!!
Wie kommt es, dass die Sterilisation deine Periode normalisieren konnte? Rein vom biologischen Aspekt her? Werden da nicht nur die Eileiter durchtrennt? Konnte deine Gyn dir erklären, wodurch es besser wurde, also was genau da geholfen haben kann?
Ich meine, so ein Geschenk nimmt man natürlich gerne an, egal woher es jetzt kommt! Aber falls es eine Erklärung gibt, wäre ich mehr als neugierig. -
Ne, die Sterilisation hat darauf keinen Einfluss. Aber ich hab mir ja zeitgleich die Spirale ziehen lassen.
Warum das alles nun aber so viel besser als vorher wurde, weiß ich auch nicht.
-
Mit der Pille habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich glaube sie war der Auslöser für das ganze und nach absetzen habe ich mich so viel freier und wohler gefühlt.
Aber wahrscheinlich komme ich um das ausprobieren nicht herum. Pflanzlich habe ich auch schon ein bisschen was probiert und bisher hat nichts geholfen.
-
Kurze Frage, sitze gerade beim TA (nur ne Minisache abklären lassen, für die ich nicht die 45 Min. pro Strecke zum TA meines Vertrauens fahre..) und da wurde grad ernsthaft gesagt dass man Katzen durchaus jede Woche entwurmen könne.
Macht das irgendwer wirklich? Ich mein, ich weiß die können sich immer sofort wieder mit Würmern infizieren, aber wöchentlich kann doch bei aller Liebe nicht gesund sein?!
-
-
Hat jemand eine Idee wo ich einen Messbecher von Koebers bekomme?
-
Auf der Köbers-Seite wird unter Dosierungsempfehlung nur von "kleiner Kaffeetasse" geredet, insofern würde ich eher vermuten, dass es aktuell keine Messbecher gibt. Alternativ würde ich bei Fressnapf einen der kostenlosen Messbecher holen, da sind verschiedene Skalen drauf. Dann die gewünschte Menge Futter abwiegen, in den Messbecher einfüllen und schauen, welche Skala für dieses Futter am ehesten geeignet ist.
-
Macht das irgendwer wirklich? Ich mein, ich weiß die können sich immer sofort wieder mit Würmern infizieren, aber wöchentlich kann doch bei aller Liebe nicht gesund sein?!
Aber das ist dann ja bei Hunden, Pferden usw. nicht anders.
Unsere Tierärztin hat uns mal erklärt dass die Wurmkur nicht dazu da ist das Tier ( Katze/Hund/Pferd usw.) Wurmfrei zu haben sondern um die Würmer in schach zu halten und zu begrenzen und wegen den Stadien von den Würmen. Sonst müsste man sie quasie ungefähr täglich entwurmen.
Lg
Sacco -
Ich hatte viele Nebenwirkungen durch die Pille, u.a. depressive Verstimmungen und Migräne. Seit dem Absetzen ist beides besser, aber so gut wie vor der Pilleneinnahme ist es nicht mehr geworden.
Die Katze meiner Eltern war ein täglicher Mäusefänger, entwurmt wurde ca. 4 mal im Jahr. Das sorgte dafür, dass die Würmer nicht überhand nahmen. Sie war zeitlebens nie krank, erst im Alter kam die Nierenschwäche. Never würd ich einmal wöchentlich entwurmen.
-
Ich hab hier einen Köbers-Becher rumstehen, allerdings ohne Dosierungsmarkierungen, ich weiß nicht, ob du den meinst? Ganze oder halbe Tassen kann man wohl damit abschätzen. Haben die mal bei einer Bestellung mitgeschickt, glaube ich. Kannst du gerne haben .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!