Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Den Katzen hier ist übrigens ziemlich egal, dass hier ein Hund wohnt 😅

Der ist ja nicht durchgehend im Garten und wenn doch, wird halt zur Not auf dem Nachbarsgrundstück gewartet, bis der wieder weg ist. Dann kommen die sogar bis zur terrassentür (und kriegen grooooooße Augen, wenn sie dann in der Küche den Hund erblicken- wer kann mit sowas schon rechnen!) Wir sind leider eindeutig Katzenrevier. Daran ändert offensichtlich auch der Hund nix.

• Es gibt doch so eine Pflanze, die Katzen nicht mögen und Gärten, in denen solche gepflanzt sind, meiden. 🤔

Und ja, meine Hunde jagen auch fremde Katzen vom Grundstück. Da sind mir meine eigenen Katzen wichtiger 🤷🏻‍♀️ meine Hunde verletzen keine Katzen und ich weiss, wo diese hingehören. Sind junge gesunde Katzen, die einfach gerne bei uns auf dem Kratzbaum liegen und markieren. 🙈

• Melli24, du kannst es mit einer Wasserdusche versuchen. Vollstrahl auf die Katze. Meist hilft nur ein Hund, der Katzen auf seinem Grundstück jagt, das merken sich die Katzen.

Geil, hier Tierquälerei zu empfehlen.

Ich würde versuchen, die Übergänge in den Garten schwerer zu machen. Also bspw. Hasendraht unters Tor/ hinter den Zaun, wo auch immer sie reinkommt...

:face_screaming_in_fear: gleich Tierquälerei zu unterstellen ist wohl etwas übertrieben.

• Die Katze ist wohl deutlich gequälter, wenn der Hund sie mit seinen Zähnen vertreibt. Und warum sollte ich meinen Garten einbruchsicher gestalten, wenn Katzenhalter:innen ihre Gärten nicht ausbruchssicher machen? Ich mag Katzen echt gerne. Aber diese freie Entfaltung nervt mich zutiefst. Es ist auch für die Katze nicht ungefährlich. Und im schlimmsten Fall bekommt der eigene Hund auch noch Auflagen, wenn er auf dem eigenen eingezäunten Grundstück mit einer Katze zusammentrifft.

Von den Singvögeln will ich gar nicht erst anfangen…

• Bei uns werden Katzen auch rigoros vertrieben. Unser Garten ist kein Katzenklo und auch kein Futterladen für Hauskatzen, die Singvögel nur ein bisschen zu Tode quälen ("spielen") und dann liegenlassen, weil sie fett und vollgefressen sind.

Man darf da nicht zimperlich sein.

Und ja, ich mag Katzen, hatte selbst welche, unterstütze eine Katzenhilfe und versorge Katzen von Nachbarn, wenn sie im Urlaub sind.

Ich will sie nur nicht in meinem Garten haben. ;)

• Fremde Katzen fliegen hier SOFORT raus aus dem Garten. Entweder ueber die Hunde oder aber ueber Wasser. Da reicht 1x und sie meiden den Garten.

Ich lass mir nicht die Jungvoegel killen, weil Katzenhalter meinen ihre Schaetzchen muessten immer draussen rumstreuern. Und ich lass mir auch nicht den Garten vollkacken .

• Hier dürfen die Hunde ganz klar Katzen verjagen. Aber seit die das wissen, also die Katzen, haben die ihr Revier um unser Grundstück herum verlegt. Und falls doch nicht, tja dann müssen sie einfach beten das kein Hund draußen ist und sie schneller sind als meine Hunde oder ich, denn ich werde da auch echt böse.. Ich sehe es nämlich absolut genauso wie Lolalotta

• Hat jemand Erfahrung mit hormonbedingten depressiven Verstimmungen? Gibt es da noch was anderes als die Pille?

Im junghundethread ging es um die Kastration, da wurde das Thema der Hündinnen mit den Stimmungsschwankungen erwähnt und da wird öfters kastriert, darum komme ich gerade auf die Frage wie man das bei Frauen noch anders lösen kann. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und ist so lieb und teilt die mit mir :)

Evtl Hormonspirale? Sind zwar auch Hormone, aber 'lokal'.

Nein. Hormonspirale wirkt nicht lokal. Die Hormone werden genau so im Körper verteilt wie bei der Pille. Dazu gibt es wirklich viele Erfahrungsberichte, einige vertragen die Hormonspirale besser als die Pille, manche überhaupt nicht. Noch dazu das Risiko der Entzündung...Da fehlt es leider häufig an Aufklärung durch die Ärztinnen. Einfach mal genau so googeln, gibt diverse Foren mit Erfahrungsberichten :)

Ergänzung: ich sehe gerade, es haben sich schon weitere dazu geäußert :) Ich war vielleicht etwas hitzig in meiner Antwort, weil meine Frauenärztin mir das als bessere Option zur Pille verkauft hat und mir wirklich nur das allerpositivste dazu vorgeschwärmt hat. Aber es geht eben vielen auch deutlich schlechter damit, daher bin ich der Spirale gegenüber echt schlecht eingestellt :see_no_evil_monkey:

• Ich möchte wirklich nicht das die Hunde eine Katze verletzen.

Die einzige Möglichkeit es 100% zu verhindern wäre sie nicht mehr in unseren Garten lassen, keine Option.

Gegen Wasser spricht für mich gar nichts, nur unser Grundstück ist zu groß.

• Verpiss dich -Pflanze funktioniert hier nicht gegen Katzen. Die juckt das kein bisschen.

Die Nachbarskatzen springen auch auf unsere 2,5m hohe Garage. Dementsprechend hoch müssten Zäune sein, also auch eher nicht umsetzbar.

Hier hat wirklich nur der Hund geholfen. Sobald er die Katzen sieht rennen diese weg. Aber dauerhaft bleiben sie trotzdem nicht weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!