Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
die Mistviecher aus der Nachbarschaft sind nichtmal von den Hunden beeindruckt. Die wechseln halt auch ständig. Dieses Jahr hab ich schon mindestens 10 tote gesehen am Strassenrand und es kommen neue nach.
Ich will die nicht bei uns am Hof haben. Die pissen auf die Sitzkissen, kacken vor dem Spielhaus der Kinder, klauen Fressen aus der Küche wenn im Sommer alles offen steht.
Die "Besitzer" der Katzen stellen einfach etwas Futter raus und das war es. Tierarzt, impfen, kastrieren? Haha.
Ich hab da null Verständnis für wieso man sich dann Katzen anschafft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Achtung, unappetitliches Thema. Evtl ist hier jemand aus dem med. Bereich und kennt sich aus 😅
Bei dunklen bis schwarzen Ausscheidungen (egal ob Mensch oder Tier, sprich Stuhlgang) - wenn man den Kot abtupft, würde man da verdautes Blut als rote Farbe erkennen oder bleibt es dunkel bzw schwarz?
Ich kenne mich damit null aus..
-
Weiß jemand, was man gegen Maulwurfsgrillen machen kann?
Wir haben die Biester im Hochbeet, und die fressen alles, was frisch keimt, sofort. Auch Jungpflanzen überleben kaum. Von sechs Salatpflanzen ist nur noch eine einzige übrig. Auch bei den Radieschen verschwanden bereits die Keimblätter.
Es ist frustrierend.
-
Ganz sicher, dass es Maulwurfsgrillen sind? Habt ihr sie gesehen?
-
Hab grad auch mal nach denen gegoogel, weil ich sie nicht kannte. Nabu sagt, die fressen Insekten und keine Pflanzen...hm...
-
-
Achtung, unappetitliches Thema. Evtl ist hier jemand aus dem med. Bereich und kennt sich aus 😅
Bei dunklen bis schwarzen Ausscheidungen (egal ob Mensch oder Tier, sprich Stuhlgang) - wenn man den Kot abtupft, würde man da verdautes Blut als rote Farbe erkennen oder bleibt es dunkel bzw schwarz?
Dunkel heißt meist aus Magengegend oder Dünndarm bzw ist das Blut schon älter, von weiter innen. Ich kenne eher bei rötlichen Punkten/Stellen im Kot, dass dann das auch manchmal abtupfen könnte. Oder bei Verletzungen am After.
"Als Faustregel gilt: Je weiter die Blutquelle vom Analausgang entfernt liegt, desto dunkler ist das Blut."
Ach so, man könnte dann natürlich auch nix abtupfen, wenn es schon verdautes Blut wäre...
-
Dunkel heißt meist aus Magengegend oder Dünndarm bzw ist das Blut schon älter, von weiter innen. Ich kenne eher bei rötlichen Punkten/Stellen im Kot, dass dann das auch manchmal abtupfen könnte. Oder bei Verletzungen am After.
"Als Faustregel gilt: Je weiter die Blutquelle vom Analausgang entfernt liegt, desto dunkler ist das Blut."
Ach so, man könnte dann natürlich auch nix abtupfen, wenn es schon verdautes Blut wäre...
Ok, also schwarz bleibt auch beim abtupfen schwarz und nicht rot. Danke dir! Hab da einen Denkfehler drin gehabt 😅
-
Genau: schwarz bleibt schwarz. . Wenn man das nur 1x hat und ansonsten keine Probleme würde ich mir wohl keine Sorgen machen. Ansonsten überlegen, ob es ein Nahrungsmittel gibt, was die Farbe erklärt (ich hab mal einen Kollegen erschreckt, als er nach dem Verzehr von Kuchen mit Lebensmittelfarbe bunten Stuhlgang hatte er hat wohl einen Moment gebraucht um den Zusammenhang herzustellen). Ich nehm zB aufgrund von Eisenmangel Eisentabletten. Die können auch den Stuhlgang schwarz färben.
LG Anna
-
Ganz sicher, dass es Maulwurfsgrillen sind? Habt ihr sie gesehen?
Seline hat sie gesehen. Auch deuten die vielen kleinen Löcher in der Erde auf Maulwurfgrillen hin.
Einige Arten fressen auch Pflanzen, wobei unter anderem Radieschen zu ihren liebsten Sorten gehören.
-
Das Katzenthema nervt mich tatsächlich auch, aber ich hab keine Lösung.
Von meinen zwei Hunden jagt einer aus Gründen und wohl auftrainiert keine Katzen und die andere würde, wenn es sich ergibt, das Problem dauerhaft lösen.
Und das ist echt uncool, weil die Katzen sind oft im Garten, schlafen unter meinen Büschen und ich kann weder 1800qm absuchen nach Katzen noch möchte ich meinen Hund dauerhaft einschränken, die läuft sogar oft mit Korb im Garten damit sie keine Katze töten kann und hat sich kürzlich dann selbst mit dem Mauli verletzt, das ist doch auch nicht Sinn der Übung, und ich möchte aber auch nicht, dass sie eine erwischt.
Es ist echt wirklich blöd.
Ganz zu schweigen davon, dass auch mein Rasen vollgekackt ist, der Gemüsegarten ebenso, Baustellensand usw. ebenso..
Sie markieren meine Haus- und Nebentür..
Ich muss sagen, so cool finde ich Freigängerkatzen mittlerweile auch nimma.. würden meine Hunde so agieren, gäbe es gleich einen Aufschrei, aber bei Katzen ists halt schwer was zu sagen weil 'ja mei die Katz ghört raus und ich zäun jetzt nicht meinen Garten katzensicher ein'.. ich meinen aber hundesicher, guess what: ist auch wirklich teuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!