Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Meist hilft nur ein Hund, der Katzen auf seinem Grundstück jagt, das merken sich die Katzen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Katzen so schlau sind zu merken, ob der Hund draußen ist und den Garten dann halt nur meiden, während der Hund draußen ist.
Ich würde versuchen, die Übergänge in den Garten schwerer zu machen. Also bspw. Hasendraht unters Tor/ hinter den Zaun, wo auch immer sie reinkommt...Jau, klar. Ich verrammel meinen Garten, weil andre Leut meinen, ihre Haustiere unbeaufsichtigt streunen lassen zu müssen? Wie hoch soll man denn seinen Garten einzäunen, damit keine Katze rein kommt? Und was macht man, wenn die baulichen Vorschriften das verbieten? Übrigens ist es teils auch verboten, den Zaun nach unten dicht zu machen - damit Wildtiere wie Igel noch einen Lebensraum haben. Aber Wildtiere zählen für Freilauf-Katzenbesitzer ja eh nicht - ist halt Natur, dass die Katze jagt und tötet.
Ich mag Katzen. Eigentlich. Aber dieses egoistische Verhalten der Katzenhalter geht mir echt aufn Senkel.
A propos: wenn ich eine Erdgeschosswohnung habe mit Voliere im Wohnzimmer und nachts die Wohnzimmertüre offen lasse, wie hoch ist die Gefahr, dass eine streuende Katze in mein Wohnzimmer kommt? Und wenn ich die Tür nur auf Kipp mache, wie hoch ist dann die Gefahr, dass eine Katze versucht durch den Spalt zu kommen und sich dabei umbringt?
Die Hunde schlafen mit mir im Schlafzimmer, die würden eine ggf. einbrechende Katze nicht (rechtzeitig) bemerken.
Wie viel Katzen sind denn bei euch unterwegs?
Wir hatten in unserer alten EG Wohnung ohne Hund öfter mal Katzenbesuch Wurde erst besser nachdem wir Insektenschutztüren eingebaut hatten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
aus eigener Erfahrung sehr gross.
Katze (die eigentlich wusste dass hier Hunde wohnen) nachts im Haus gehabt. Das ganze Haus war wach als die über den schlafenden Hund stolperte.
-
Wie viel Katzen sind denn bei euch unterwegs?
mindestens 2 - keine Ahnung, ob es noch mehr gibt. Ich wohne erst seit dem Winter hier und wenn ich mit dem Hunden im Garten bin, sind die Katzen bislang klug genug, den Garten zu meiden.
Wir hatten in unserer alten EG Wohnung ohne Hund öfter mal Katzenbesuch Wurde erst besser nachdem wir Insektenschutztüren eingebaut hatten.
na toll. Ich will keine (fremden) Katzen in meiner Wohnung. Nicht nur wegen der Geierbande, auch wegen meiner Einrichtung. Da hör ich zu oft aus dem katzenhaltenden Kollegenkreis, dass ihre (wie man mir mal hier im DF erklärt hat, von Natur aus stubenreine) Katzen irgendwo hinpissen oder gar kacken, wo sie nicht sollen. Ja, klar, meist, weil denen irgendein Pups (Besitzer zu lange abwesend, neuer Freund, Handwerker im Haus, falsches Katzenstreu, Tierarztbesuch, etc.) quer sitzt - aber dafür bin ich ja wohl nicht verantwortlich!
Immerhin hab ich eine Kellerwohnung - also steht zu hoffen, dass es hier im Sommer nicht so warm drinnen wird, dass ich darauf angewiesen bin, nachts die Tür auf zu lassen
-
Melli24, du kannst es mit einer Wasserdusche versuchen. Vollstrahl auf die Katze. Meist hilft nur ein Hund, der Katzen auf seinem Grundstück jagt, das merken sich die Katzen.
Geil, hier Tierquälerei zu empfehlen.
Ich würde versuchen, die Übergänge in den Garten schwerer zu machen. Also bspw. Hasendraht unters Tor/ hinter den Zaun, wo auch immer sie reinkommt...
Ich finde es nicht als Tierquälerei, wenn man bei Temperaturen weit über dem Gefrierpunkt mittels Wasser aus Gießkanne oder Gartenschlauch fremde Katzen aus dem eigenenGarten vertreibt.
Die Katzen flüchten, lecken sich trocken.
Ich habe alles Verständnis für jeden, der fremde Katzen nicht auf seinem Grundstück haben will.
Wieso ist das deiner Meinung nach Tierquälerei?Zur Info für dich: Ich bin selbst Katzenhalterin (allerdings nur Wohnungs- und Balkonhaltung) und würde mrine eigenen Kater nie mittels Wasserspritze zu erziehen versuchen.
-
Wir haben jetzt ja auch 2 Kater im Haus. Die bekommen bedingten Freigang (aktuell z.B. nicht wegen dem Jungvögeln). Vor ein paar Wochen wurden die in ihrer Wohnung von einem fremden Kater angegriffen.. Joa...es kam dann mal ein Hund in die Wohnung und der fremde Kater durfte rennen (die Menschen sind auch noch brüllend auf den fremden Kater los).
Und keine Sorge..besagter Hund ist nicht fit genug um eine Katze wirklich zu erwischen..
Wer seine Katzen rauslässt, der muss damit leben, dass andere Leut das uncool finden und es regeln. Wenn man das nicht will, dann lässt man seine Katze entweder bei sich im Haus/der Wohnung oder sorgt für einen ausbruchsicheren Garten (Gehege).
-
-
Meist hilft nur ein Hund, der Katzen auf seinem Grundstück jagt, das merken sich die Katzen.
Half hier auch eine Zeit; jetzt haben sie gelernt und kommen nachts, habe ich letztens noch auf der Wildkamera gesehen.
Bei uns darf jeweils ein Hund auch die Katzen verscheuchen, wenn wir es sehen - aber nicht beide zusammen. Die sind mir zu schnell, das ist mir zu gefährlich.
Ich möchte die Katzen echt nicht: wegen der Vögel aber auch wegen der zugesch***** Beete - aber ich will auch keine geschredderte aufsammeln müssen...
-
Ich würde versuchen, die Übergänge in den Garten schwerer zu machen. Also bspw. Hasendraht unters Tor/ hinter den Zaun, wo auch immer sie reinkommt...
Hmmm... Du hast aber schonmal ne Katze gesehen, oder?
Also eine gesunde, fitte Katze.
Die springen locker 1,5 Meter aus dem Stand und klettern können die auch sehr gut. Wenn die irgendwo reinwollen dann kommen die da rein. Da müsste man den Garten komplett einzäunen und überdachen, oder nen Überkletterschutz aus Plexiglas anbringen. Und jede Lücke die größer als 3cm ist reicht das ne Katze sich reinquetschen kann.
Die Katzen hier wissen das Hunde da sind und bleiben fern, zum Glück.
-
Tausche Katzen gegen Vögel. Die sind laut, verlieren Ekliges und Jacken überall hin.
Am Besten gegen Katzen hilft ein erfahrener Haudegenkater. Ich wollte ja keinen Streuner mehr, aber ohne war doof. Jetzt bezahle ich mit 1x täglich füttern, sehe ihn alle paar Wochen, aber der Garten ist sicher.
*natürlich ist der kastriert. Aber komplett scheu, ich wollte ihn auch nicht, nur wo soll er hin.
-
Hattest du da schon Kinder? Laut meiner Gyn passiert das eig nur, wenn man schon geboren hat (weil dann der Muttermund wohl nicht mehr so fest ist?) und nur in absoluten Ausnahmefällen.
Nein, keine Kinder. Ich war „damals“ (so lange ist es aber auch noch nicht her ) auch noch ziemlich jung, 23 Jahre ungefähr.
-
Hier ist leider auch was sehr renitentes katziges unterwegs und sorgt dadurch regelmäßig dafür, dass die Nachbarn morgens um 5 wohl aus den Betten fallen- ich hab Hundeklappe für freien Gartenzugang, weil meine 3 sehr, sehr deutlich machen was sie davon halten. Es nervt..
Meist scheint die Katze schnell genug zu sein, Mittwoch Abend nicht. Ich hab kein Blut gefunden, sie scheint entkommen zu sein aber der Jagdhund kam schreiend zurück und der ganze Kopf voller Blut, Auge und Lid einmal gelocht. Freust dich. Ich habe nächste Woche Seminar, er braucht 6x tgl Augensalbe und wie ich dass bitte mit ca 11Std Abwesenheit regeln soll, weiß ich noch nicht. Und dass jemand anderes da ran kommt ist utopisch, blanke Panik beim Anblick der Tube.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!