Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • Volle Pulle Wasserstrahl auf ein (kleines) Tier IST Tierquälerei.

    Man wird ja wohl noch seinen Garten bewässern dürfen. Dass da zufällig eine Katze unterm Busch sitzt, ist doch nicht unser Problem. Außerdem sind die allermeisten Katzen dann schon weg, bevor sie überhaupt wirklich nass werden. :upside_down_face:

    Du, ich finde es auch scheiße, dass andere Katzenbesitzer/innen ihre Tiere einfach so in den Freigang lassen. Würde ich nicht machen. Aber deswegen quäle ich keine Tiere.

    Dass ein Hund denen hinterherjagt empfinde ich übrigens als weniger Tierquälerei als den Wasserstrahl. Und ist vermutlich auch nachhaltiger.

    Nachhaltiger auf jeden Fall, denn wenn der Husky sie kriegt, ist sie tot. Finde ich aber nicht wirklich besser/erstrebenswert.

  • Wir hatten mal eine zeitlang einen Reiherschreck im Garten, zwar nicht wegen Katzen, sondern weil der Reiher die Fische geholt hat...

    Aber ja.. hilft auch gegen katzen :see_no_evil_monkey:

    Ist mit bewegungsmelder.

    Wasser müsste man dann halt abdrehen, wenn man selbst oder die eigenen Hunde in die Nähe gehen.

  • Sagt mal, gibt es etwas wie Rosenhandschuhe aber nicht aus Leder?


    Ich brauche so hohe, bis zu den Ellenbogen, mit denen ich Brombeeren und alles rupfen kann. Aber ich mag kein Leder kaufen und weiß nicht, wonach ich suchen soll. Und gebraucht gibt's die irgendwie nicht.

    Wenn ich Leder-Ersatz suche, ergänze ich immer "vegan". Habe eben mal nach veganen Rosenhandschuhen gesucht und spontan sowas gefunden:

    Restberry´s Garten- & Lifestyle-Handschuh, lang
    Jetzt Restberry´s Garten- & Lifestyle-Handschuh, lang bei Restberry kaufen!
    www.restberry.de


    Kixx Rosenhandschuh
    <ul> <li>sehr robuster und komfortabler Gartenhandschuh aus synthetischem Leder f&uuml;r die Arbeit&nbsp;an Rosen</li> <li>bester Schutz vor Stacheln und…
    www.gruenteam-versand.de
  • oh suuuper, die Handschuhe finde ich toll!

    Dankedanke! 💕


    (der Tipp mit den Schweißhandschuhen war auch superhilfreich doggo_dog , leider hab ich aber keine hohen gebrauchten gefunden)


    Ihr seid spitze! Ich wünsche euch für alle kommenden und aktuellen Herausforderungen immer Haut wie Rosenhandschuhe! :bussi:

  • Keine Ahnung, wie viel Druck dein Wasserschlauch hat. Aber volle Pulle heißt für mich viel Druck und eben auch draufhalten.

    Volle Pulle bei einem Gartenschlauch sind in der Regel läppische 4 bar.

    Stell unter der Dusche am Duschkopf mal die Massageoption ein, das hat mehr Druck.

  • Dass ein Hund denen hinterherjagt empfinde ich übrigens als weniger Tierquälerei als den Wasserstrahl. Und ist vermutlich auch nachhaltiger.

    Hier waren Hunde im Garten nie nachhaltiger Katzenschreck. Ich habe in Absprache mit den katzenhaltenden Nachbarn zu beiden Seiten eine "Wasser-Pumpgun" genutzt, weil ich gar nicht so viele Wasserschläuche habe, dass ich damit schnell auf jeder Seite des Hauses einsatzbereit wäre. Es ging auch nie darum, die Katze bis auf die Knochen nasszuspritzen; auch nur die Möglichkeit, von einem Tropfen getroffen zu werden, fanden die Katzen hier gruselig genug, um zumindest zu lernen, dass sie sofort aus dem Garten flüchten, wenn meine Haustür aufgeht. Das war für mich das Ziel, weil ich die Katzen vor meinen Hunden geschützt wissen wollte. Meine Nachbarn waren sehr dankbar, dass wir das so gelöst haben.

  • hier hatten die nachbarskatzen es schnell raus das der garten nachts und wenn wir unterwegs waren hundefrei war.


    unsere nachbarn gegenüber hatten zeitweise 6 katzen und fast jedes jahr auch einen wurf,alle freigänger.oft saßen die bei klirrendem frost auf dem fensterbrett weil die halter schon zu bett waren....


    an sam haben die sich damals nicht einmal gestört,obwohl der die gejagd hat wenn er konnte... einmal hat eine ihm was auf die nase gegeben das er aufgeschrien hat.


    und,alles wurde hier markiert,das auto,die haustüren... wir haben inzwischen die dritte hintertür deswegen... sandkiste der enkel,gartenmöbel,einfach alles....


    der kies auf dem weg zur haustür ,der dort aufgebracht wurde um neu zu pflaster ,war katzenklo... im vorgarten haben wir kiesel deswegen....


    wir haben dann den knick(haben an 2 seiten einen alten knick) mit wildzaun versehen und die löcher im knick noch zusätzlich mit gestrüpp von rosen abgedichtet.

    die aktuellen jüngeren katzen hier in der nachbarschaft sprangen dann über das hoftor... ist nur 1 m. hoch,immer an der gleichen stelle an der wand vom nachbarn.

    seit dort ein eimer mit wasser steht ist endlich ruhe.


    die hunde melden katzen die sich in den vorgarten trauen,für solche momente steht im flur ,neben der tür ein eimer wasser mit ein paar tropfen spüli.... einmal hab ich den gebraucht,seit dem ist vorerst ruhe.


    auch wir mögen katzen,hatten selbst bis vor 8 jahren welche(freiwillige wohnungskatzen)..... aber wir haben unseren garten recht naturnah ,hier leben viele vögel,igel,fledermäuse.... eine amsel hat im vergangenen jahr in der kletetrrose an der hauswand genistet,da war sie katzensicher...


    was wir absolut nicht mögen sind ignorante verantwortungslose katzenhalter wie wir sie gegenüber haben.


    ich lasse meine hunde auch nicht in deren vorgarten oder dort die autos ,tür und tor markieren.


    lg

  • Keine Ahnung, wie viel Druck dein Wasserschlauch hat. Aber volle Pulle heißt für mich viel Druck und eben auch draufhalten. Sprich, die Katze ist danach bis auf die Haut patschnass. Und doch ja, das ist Tierquälerei.

    Ich hatte in meinem Leben schon ein Dutzend Katzen, und keine einzige davon wäre irgendwo sitzengeblieben, um sich von einem Wasserstrahl pitschnass machen zu lassen… die würden wohl doch eher wegrennen - eigentlich auch schon, bevor der Strahl sie wirklich trifft.

    Die meisten Hunde übrigens auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!