Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Weil man mit einer fremden Katze keine Beziehung haben will.
weder gut rein noch raus können.
Nur, dass ein 120-150cm hoher Gartenzaun wohl kaum unter schwer zugänglich für Katzen verbuchen kann.
Ich habe schon Katzen eine mind. 3m hohe Mauer hochspringen sehen - ohne Anlauf. Hätte es einen einfacheren Weg gegeben? Klar, 50m den Bach aufwärts wäre keine Mauer mehr gewesen. Die Katze hat trotzdem den Sprung gewählt.
Das mag vorkommen, ist aber weder typisch noch die Regel. Auch nicht, dass eine Katze über Natodraht klettert.
Ich weiß von mehreren Nachbarschaften wo die Gärten sehr effektiv vor Katzen "geschützt" werden, eben über die Abschirmung. 100% funktioniert das nicht, aber es ist effektiv genug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand nen Tipp gegen Durchfall bei Katzen?
Es kommt vom Antibiotika, das weiß ich.
Helfen da Kohletabletten um den Kot etwas fester werden zu lassen?
-
Dass ein Hund denen hinterherjagt empfinde ich übrigens als weniger Tierquälerei als den Wasserstrahl. Und ist vermutlich auch nachhaltiger.
Hier waren Hunde im Garten nie nachhaltiger Katzenschreck. Ich habe in Absprache mit den katzenhaltenden Nachbarn zu beiden Seiten eine "Wasser-Pumpgun" genutzt, weil ich gar nicht so viele Wasserschläuche habe, dass ich damit schnell auf jeder Seite des Hauses einsatzbereit wäre. Es ging auch nie darum, die Katze bis auf die Knochen nasszuspritzen; auch nur die Möglichkeit, von einem Tropfen getroffen zu werden, fanden die Katzen hier gruselig genug, um zumindest zu lernen, dass sie sofort aus dem Garten flüchten, wenn meine Haustür aufgeht. Das war für mich das Ziel, weil ich die Katzen vor meinen Hunden geschützt wissen wollte. Meine Nachbarn waren sehr dankbar, dass wir das so gelöst haben.
Ja gut, bei so einer Situation würde ich jetzt auch nicht mit Tierquälerei kommen.
Der Eingangs-Post hat sich für mich nach deutlich mehr Druck (Kärcher?!) und eben draufhalten gelesen, auch wenn die Katze schon in der Ecke sitzt. Und das empfinde ich als Tierquälerei.
Und ja, im Zweifelsfall mit den Nachbarn absprechen, ist vielleicht eine gute Sache.
-
oh suuuper, die Handschuhe finde ich toll!
Dankedanke! 💕
(der Tipp mit den Schweißhandschuhen war auch superhilfreich doggo_dog , leider hab ich aber keine hohen gebrauchten gefunden)
Ihr seid spitze! Ich wünsche euch für alle kommenden und aktuellen Herausforderungen immer Haut wie Rosenhandschuhe!
Ein Suchansatz wäre vielleicht noch, nach Falknerhandschuhen zu suchen. Die sind ja auch meist aus Leder, aber vielleicht gibt es Alternativen?
-
Kohletabletten sind generell schwierig, für Katze wie für Hund: https://pferdeklinik-kleintier…n-bei-hund-und-katze.html (ganz unten)
Ich würde irgendwas probiotisches geben und abwarten.
-
-
Weder habe ich von einem Kärcher geschrieben, noch von einem in die Ecke drängen. Bitte richtig lesen. Und wie viele schon geschrieben haben, wieso sollte ich meinen Garten sichern, dass sollten die Katzenbesitzer machen
-
Blöd nur, dass man als Freigängerhalter keinen Einfluss auf seine Katze hat und zumindest hier das größere Problem wilde Streuner sind.
(Ja hier wird alles kastriert was sich einfangen lässt )
Ich bin echt tolerant und verstehe auch zum Teil das Drama nicht, was um wildernde Katzen gemacht wird. Nur alles hat Grenzen, Zerstörung von Eigentum ist Eine.
Mein Garten ist mein Garten, Natur ist draußen. Ich teile meinen Garten gerne von Kröte bis Fuchs, die Eule ist ausgezogen nachdem die Nachbarn Flutlicht eingerichtet haben, aber die goldene Regel ist, mein Hund darf sich in meinem Garten frei entfalten, sonst ergreife ich Maßnahmen
-
Kohletabletten sind generell schwierig, für Katze wie für Hund: https://pferdeklinik-kleintier…n-bei-hund-und-katze.html (ganz unten)
Ich würde irgendwas probiotisches geben und abwarten.
Ich habe Pro-Kolin da, das hab ich ihr nur nicht durchgängig gegeben.
Vielleicht sollte ich dann doch nachschlag holen.
-
Weder habe ich von einem Kärcher geschrieben, noch von einem in die Ecke drängen. Bitte richtig lesen. Und wie viele schon geschrieben haben, wieso sollte ich meinen Garten sichern, dass sollten die Katzenbesitzer machen
Du hast was von "Vollstrahl auf die Katze" geschrieben. Ich habe das eben als "volle Pulle rauf" gelesen und das heißt, dass man nicht einmal vorsichtig spritzt und die Katze dann wegrennen lässt, in meiner Interpretation.
Wie ich schon mehrfach schrieb, finde ich Freigang auch in den allermeisten Fällen scheiße. (Und bewerte ihn oft als Tierquälerei, einfach weil jede dritte Katze unterm Auto landet und stirbt.) Aber darum ging es hier ja nicht, sondern um Möglichkeiten, Katzen fernzuhalten. Und da habe ich eben eine Erschwerung der Wege in den Garten vorgeschlagen. Das sollst du nicht machen, es ist nur ein Vorschlag auf die Fragestellung.
-
Der Eingangs-Post hat sich für mich nach deutlich mehr Druck (Kärcher?!) und eben draufhalten gelesen, auch wenn die Katze schon in der Ecke sitzt. Und das empfinde ich als Tierquälerei.
Sorry, aber für deine Fantasien kann hier keiner was.
Hat niemand hier je so geschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!