Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
130-150cm. Ich schrieb nirgendwo etwas von einer hermetischen Abriegelung.
Katzen sind Tiere mit Verhaltensmustern, und sie werden Wege gehen, die für sie einfach sind.
ich kenne keine halbwegs gesunde Katze, für die ein 130-150cm-Zaun ein unangenehmes Hindernis ist
Es gibt keinen Grund dafür, dass Katzen 3m Zäune regelmäßig erklimmen "just for fun".
nur blöd, dass die wenigstens Leute ihre Gärten mit 2-3m Zäunen sichern können, wollen oder dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und hier gibt es ja Katzenhalterinnen, die Katzen noch nicht mal Zugang zur Wohnung/ Haus ermöglichen;
Falls du mich meinst, ja dem ist so. Ist Streuner Nr 5 der aufgetaucht ist nachdem der kranke Kater aus der Gartensiedlung den ich übernommen und versorgt habe und der ausgesetzte Kater, der ein kleines, großes Aggressionsproblem hatte gestorben sind. Es kommt immer einer nach, manchmal nach Tagen, aber spätestens nach Monaten. Wo ein Revier frei ist wird es besetzt.
Streuner Nr 3 und 4 waren vermittelbar. Aber Nr 5 ist in all den Jahren nicht zahm geworden und ich stelle regelmäßig eine Wildtierkamera auf, um zu schauen das ich wirklich „meine“ Katze füttere und nicht Ratten.
Solange sich in Deutschland nicht ganz viel ändert werden wir mit Straßenkatzenproblemen leben müssen. Im Gegensatz zu anderen Ländern sind sie eben oft unsichtbar.
Natürlich könnte ich meinen schlecht versorgten Kater mit einer Falle einfangen und ins Tierheim bringen, nur ist ihm damit wirklich geholfen? Oder so wie alle Anderen wegschauen und behaupten wir hätte in DE kein Katzenproblem, ist ja nicht meiner.
Im gleichen Haushalt leben dann noch die bewusst angeschafften und ekelhaft verwöhnten Wohnungskatzen. Ungerecht ist die Welt.
-
Mein Partner und ich trennen uns. Wir stehen beide im Mietvertrag der gemeinsamen Wohnung, er wird jedoch hier wohnen bleiben. Die Vermietung wird ihn (aufgrund des Gehalts) jedoch nicht alleine hier wohnen lassen, er kann es sich jedoch leisten.
Nun habe ich eine neue Wohnung und werde ausziehen.
Ich hab gelesen man kann offiziell im Vertrag bleiben, jedoch unter den Partnern einen Vertrag schließen der mich gesamtschuldnerisch aus dem Vertrag lässt. Kennt jemand sowas, ist das rechtlich bindend für meinen Partner?
Also klar, die Vermietung wird uns offiziell beife belangen können sollte etwas sein. Aber ich könnte ihm ggü. ja dann einen Vertrag wirken lassen.
Ich würde das sauber abwickeln
Der Vertrag wurde gemeinsam abgeschlossen
Jeder haftet zu 100% gegenüber dem Vermieter
Und der Vertrag kann auch nur gemeinsam beendet werden
Egal was die Mieter untereinander verhandeln
Der Vermieter kann immer noch uneingeschränkt
Seine rechte wahrnehmen
Es gibt zuviel Risiken für eine "gefälligkeit "
Wohngeld, Bürgergeld etc wird auch im Notfall
Eine recht komplizierte Angelegenheit
-
Gibt es Eltern oder so?
Ich bin damals in eine Wohnung gezogen, in der ich auch mindestens Summe X hätte zahlen müssen. Meine Mama ist damals als Bürge eingetreten und hat dafür unterschrieben.
Ich konnte mir die Wohnung gut leisten, aber die Wohnungsgesellschaft wollte eben eine ganz bestimmte Summe als Gehalt.
-
Ich habe hier Lachsöl im Kühlschrank stehen und würde dies gerne mit meiner Mama teilen, dann profitiert ihre Hündin auch davon. Die Frage ist nur, in welches Gefäß umfüllen? Sollte ja möglich lichtgeschützt gelagert sein (wobei es im Kühlschrank ja meistens dunkel ist) 😅
Jemand Tipps?
Am besten ist eine Braunglasflasche. Deshalb behalte ich von meinen Ölbestellungen meist eine Flasche zurück, wenn sie leer ist und spüle sie gründlich aus. So hab ich für den Fall der Fälle immer mal eine als Reserve stehen.
-
-
Ich habe hier Lachsöl im Kühlschrank stehen und würde dies gerne mit meiner Mama teilen, dann profitiert ihre Hündin auch davon. Die Frage ist nur, in welches Gefäß umfüllen? Sollte ja möglich lichtgeschützt gelagert sein (wobei es im Kühlschrank ja meistens dunkel ist) 😅
Jemand Tipps?
Am besten ist eine Braunglasflasche. Deshalb behalte ich von meinen Ölbestellungen meist eine Flasche zurück, wenn sie leer ist und spüle sie gründlich aus. So hab ich für den Fall der Fälle immer mal eine als Reserve stehen.
Ich kippe Lachsöl grundsätzlich in kleine Marmeladen- o.ä. Gläser und friere diese ein. Hält länger und dunkel ist es auch.
-
Mein Partner und ich trennen uns. Wir stehen beide im Mietvertrag der gemeinsamen Wohnung, er wird jedoch hier wohnen bleiben. Die Vermietung wird ihn (aufgrund des Gehalts) jedoch nicht alleine hier wohnen lassen, er kann es sich jedoch leisten.
Nun habe ich eine neue Wohnung und werde ausziehen.
Ich hab gelesen man kann offiziell im Vertrag bleiben, jedoch unter den Partnern einen Vertrag schließen der mich gesamtschuldnerisch aus dem Vertrag lässt. Kennt jemand sowas, ist das rechtlich bindend für meinen Partner?
Also klar, die Vermietung wird uns offiziell beife belangen können sollte etwas sein. Aber ich könnte ihm ggü. ja dann einen Vertrag wirken lassen.
Das ist sehr, sehr nett und sozial von Dir gedacht. Ich würde davon abraten.
1. Hättest Du jetzt die Mühe, das Ganze vertraglich wasserdicht aufsetzen zu lassen.
2. Hilft Dir eine Haftungsfreistellung Deines Ex im Zweifelsfall nicht, wenn er für etwas geradestehen müsste, aber finanziell nicht kann. So lange Du im Mietvertrag bis, haben die Vermieter Ansprüche an Dich, Du müsstest dann Deine Ansprüche ihm gegenüber durchsetzen.
3. Es gibt das schon, dass Beziehungen harmonisch enden und eine Freundschaft bleibt. Aber es kommt halt auch vor, dass sich aus der Trennung eigene Dynamiken entwickeln, auch erst im Nachgang, die in eine nicht schöne Richtung gehen. Und da ist es besser, nicht solche formalen Verbindungen noch bereinigen zu müssen.
-
-
Vielen Dank für eure Reaktionen l'eau , freulein und Phonhaus .
Ich habe halt einfach Glück gehabt und sehr schnell diese Wohnung bekommen zu Juli. Er hat diese Kontakte nicht und auch nicht den Rückhalt der Familie, weshalb ich ihm einfach so ein wenig Zeit verschaffen wollte um wirklich etwas zu finden …
Das wird in 3 Monaten (Kündigungsfrist) nicht möglich sein bei dem Wohnungsmarkt.
Klar kann es mir egal sein, aber das ist es eben (leider) nicht.
-
Und hier gibt es ja Katzenhalterinnen, die Katzen noch nicht mal Zugang zur Wohnung/ Haus ermögliche
Wieso sollte ich fremde Katzen ins Haus lassen? Die hauseigenen Kater haben Zugang, so wie die hauseigenen Hunde. Fremde Katzen/Kater oder Hunde nicht.
Nein, Halterinnen von Katzen, die die eigenen Katzen nicht ins Haus lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!