Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vriff danke dass du dich um solche wildlebenden Katzen kümmerst. Und danke dass du so geduldig und freundlich auf die Vorwürfe und Unterstellungen reagierst
Danke. Aber tu ich nicht mehr. Habe ich aufgehört, als sich eine gewisse Menschenfeindlichkeit in mir breit gemacht hat. Tierschutz geht nicht ohne Menschenschutz, Empathie und ganz viel Diplomatie.
Und die letzten Katzen die eingezogen sind waren auch jung, gesund und einfach nett. Der Mann brauchte mal was für's Herz.
Auf dem eigenen Grundstück wegschauen kann ich trotzdem nicht und da und auch nur da, sehe ich mich auch irgendwo verantwortlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn Ihr beide im Mietvertrag steht, müsst Ihr auch beide kündigen. Tut er es nicht, bist Du immer noch Mieter, denn der Vertrag besteht dann auch weiter. Kannst Du Dir denn beide Wohnungen leisten? (Nur mal so als Denkanstoss.)Es sei denn, der Vertrag sieht es ausdrücklich auch anders vor.
Ich kann mir natürlich nicht beide Wohnungen leisten. Er will von mir auch keine Miete mehr, aber hat eben Angst, dass er hier rausgeworfen sobald er allein hier steht.
Was neues suchen möchte er sich aber auch nicht.
Ich kann mir natürlich nicht beide Wohnungen leisten. Er will von mir auch keine Miete mehr, aber hat eben Angst, dass er hier rausgeworfen sobald er allein hier steht.
Das Problem ist, das du so noch im Mietvertrag bist, auch wenn du da nichts mehr wohnst und im Fall der Fälle zahlen musst. Der Vermieter kann sich aussuchen von wem er sich die Miete holt. Kann er nicht zahlen und du bist noch im Mietvertrag musst du zahlen.
Meiner Meinung nach bringt dir da auch kein Vertrag zwischen euch, wenn er nicht zahlen kann kann er dir auch nichts zahlen.
Das nächste Problem ist das du nicht einseitig kündigen kannst, das muss der Vermieter akzeptieren.
Lg
SaccoDanke, Sacco, das wollte ich auch grad nochmal schreiben. karow, bitte bedenke, dass Du tatsächlich 2 Mietverträge laufen hast. Und der Vermieter, wenn echt schlecht läuft, eben 2 Mieten von Dir haben will. Und solange Dein Freund nicht mitkündigt, gilt der Vertrag für die noch aktuelle Wohnung auch für Dich. Es sei denn, im Mietvertrag ist es geregelt, dass einer allein kündigen kann. Das gilt dann aber ggfs. (je nach Formulierung) auch für Euch beide.
-
Ich kenne das mit dem makieren, Gegenstände anpinkeln usw. von Katzen nur von einer guten Bekannten die fast nur als Streuner zu ihr gekommen sind und davon sehr viele aufeinmal. Die sind alle vom benachbarten Bauernhof zu ihr gekommen. Sie musste fast täglich wischen usw.
Wir selber haben das noch nie erlebt.
Unser Freigänger hat die Aufgabe unseren Hof/Scheune usw. frei von Mäusen und Ratten zu halten. Wir können nicht alles so katzensicher einzäunen das er seinen Job machen kann und wir trotzdem mit Pferd/Tierarzt/Hufschmied usw. agieren können. Wir haben auch noch mittlerweile, den einen seit Jahren und die andere ist recht neu, zwei Streunerkatzen. Alle 3 ( also mit unserem Freigänger) haben kein interesse an Vögeln.
Gerade erst habe ich unseren Freigänger rausgelassen zu seinem Spaziergang und im Garten flogen die Schwalben im tiefflug über den Rasen. Er hat sich weggeduckt nach dem Motto " Oh hilfe, lasst mich doch in Ruhe." Er hätte die ohne Probleme erwischen und fangen können.
Auch unsere anderen Katzen haben die Vögel in Ruhe gelassen. Die Vögel können auch auf dem Hof rumhüpfen, trinken, auf den Misthaufen nach Würmern suchen usw.
Es sind nicht alle Katzen immer so schlimm und schrecklich und Vogelmörder.
Unser Kater hat letzten zwei von den Nachbarskatzen verjagt die in unseren Garten wollten/auf der Weide waren.
Unsere beiden Hauskatzen, sollten eigentlich mal Freigänger werden ( zum Glück für die Vögel doch nicht, wobei es da vielleicht auch wieder anders wäre), wären eine Katastrophe für die Vögel. Für die ist es TV am Fenster zu sein, wenn die Vögel hier fliegen. Aber auch Insekten usw. Die Fliegen im Haus dürfen sie jagen und fressen.
Lg
Sacco -
Und hier gibt es ja Katzenhalterinnen, die Katzen noch nicht mal Zugang zur Wohnung/ Haus ermöglichen; tiermedizinische Versorgung ist geringer; etc. pp.
Diese Unterstellung finde ich sowas von mies. Falls du deine Diskussion mit Vriff in der Katzenabteilung gemeint hat, sie hat dort schon erklärt, dass und wie sie die wildlebenden, herrenlosen Katzen versorgt und hats hier im Thread mit einer bewundernswerten Geduld wieder erklärt.
Solche "Tierschützer*innen" wie du bewirken im Endeffekt 0,00, weil sie mit ihren Vorwürfen so viele Menschen vor den Kopf stoßen und auch beleidigen, die sowieso offen sind für Tierschutz und gerne im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen. -
Das Problem ist, er ist teilweise unberechenbar und wird aggressiv. Nicht körperlich, aber rein vom Verhalten.
Ich möchte nicht da sein, wenn er realisiert dass er hier rausfliegt.
Vermutlich muss er sich einfach mit der Vermietung auseinander setzen und erfragen ob er jemanden mit in den Vertrag aufnehmen kann.
Ich schon, ich ziehe einfach nur eine andere Wohnung des selben Vermieters.
Er hat niemals je mit denen Kontakt gehabt.
Ich denke, wenn er dort anruft und sagt er würde zB seinen Vater mit aufnehmen, dass es keine Probleme gibt. Aber das wird er nicht machen aus Angst, dass sie nein sagen.
Das hört sich an nach einem Menschen, der sich um bestimmte Lebensbereiche nicht kümmert (kümmern mag). Arbeitsteilung in einer Beziehung ist ja okay. Aber wenn die Beziehung zu Ende ist, dann muss er sich mit solchen Sachen einfach auseinandersetzen.
Wenn Du Dich da nicht auf unabsehbare Zeit weiter kümmern willst, dann solltest Du wirklich jetzt eine klare Linie ziehen.
-
-
Wenn Ihr beide im Mietvertrag steht, müsst Ihr auch beide kündigen. Tut er es nicht, bist Du immer noch Mieter, denn der Vertrag besteht dann auch weiter. Kannst Du Dir denn beide Wohnungen leisten? (Nur mal so als Denkanstoss.)Es sei denn, der Vertrag sieht es ausdrücklich auch anders vor.
Um es "sauber " zu haben müssen alle
Beteiligten Mieter gemeinsam kündigen
Dann muss ein neuer Mietvertrag abgeschlossen werden
Ist vermutlich einem Vermieter lieber
Es nicht zu akzeptieren da eine zahlkraft ausfällt
Ich würde dennoch sehen da raus zu kommen
Es ist durchaus ein riskantes Abenteuer
Dein Risiko ist zu hoch wenn du nicht in der Lage bist
Problemlos sämtliche Kosten für beide Wohnungen zu tragen
-
Das Problem ist, nur was machen wenn der Ex sich weigert zu kündigen. Sie alleine kann nicht kündigen, weil das der Vermieter nicht akzeptieren muss. Er möchte ja scheinbar nicht kündigen.
Lg
Sacco -
-
Das Problem ist, nur was machen wenn der Ex sich weigert zu kündigen. Sie alleine kann nicht kündigen, weil das der Vermieter nicht akzeptieren muss. Er möchte ja scheinbar nicht kündigen.
Lg
SaccoKlage auf Zustimmung
Aber zuerst sollte man in diesem Fall
ganz einfach mit dem Vermieter die Möglichkeit einer Vertragsänderung besprechen
-
Lg
SaccoKlage auf Zustimmung
Aber zuerst sollte man in diesem Fall
ganz einfach mit dem Vermieter die Möglichkeit einer Vertragsänderung besprechen
Ja, das ist mir schon klar aber beides kann dauern und der Vermieter muss nicht zustimmen bei der Möglichkeit. Also bleibt nur klagen aber das kann dauern und dann bringt es einem auch nichts, wenn der andere nicht zahlen kann und der Fall in der zwischenzeit eintritt.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!