Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Unser Freigänger hat die Aufgabe unseren Hof/Scheune usw. frei von Mäusen und Ratten zu halten.
Das finde ich z.B. ok. Also Freigängerkatzen auf Höfen (sofern sie kastriert sind, gut versorgt werden und ihre Anzahl angemessen ist). Dort haben Freigängerkatzen einen Zweck, den sie nur als Freigänger erfüllen können.
Meine sonstigen Ausführungen beziehen sich auf reine Liebhaberkatzen.
Habt ihr alle aktuell auch soviele Nacktschnecken?
Ich hab nur Wiese im Garten und trotzdem seh ich hier eine Menge Nacktschnecken - allerdings wohne ich neu hier und weiß nicht, ob die Menge normal für die Gegend ist oder nicht.
Meine Mama hat fast gar keine Schnecken mehr im Garten: vor einigen Jahren sind dort Mauereidechsen eingezogen und die scheinen das Schneckenproblem nachhaltig erledigt zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Undhund : Ist doch super, wenn es bei dir so war.
Es gibt aber nun mal 18, 19,20, 21 Jährige die da etwas blauäugig dran gehen. Oder auch ältere Personen die damit so noch nie etwas zu tun hatten aus verschiedenen Gründen.
Man sollte immer alles wissen aber man weiß nun mal nicht immer alles.
Im Internet gibt es auch genügend Fehlinformationen.
Lg
Sacco -
Und manches Wissen kann man sich nur aneignen, wenn man überhaupt weiß, dass man etwas wissen sollte.
Fällt mir immer wieder auf, wenn ich mich in ein neues Themengebiet einlesen muss. Ohne einen Grundstock an Basiswissen kaum möglich.
Und gerade die ganze Juristerei, wenn ich nur Verträge eingehe, die ich zu 100% verstehe, dürfte ich mir nie wieder eine Kugel Eis kaufen. Arbeiten auf keinen Fall und selbst das mit dem Wählen sollte ich lieber bleiben lassen.
-
Du könntest auch mich fragen.
Bin nicht sicher, geschätzt würde ich vermuten es ging um medizinische Versorgung von Senioren die in die Kategorie unkooperativ fallen oder wirklich Tierschutzfälle.
Meine ehrliche, pragmatische Zweiklassengesellschaft findet nicht jeder gut. Ich fände es auch schöner, wenn alle nach meinem Goldstandard versorgt wären ist aber finanziell und personell nicht möglich. Das Berühmte, man kann nicht allen helfen. Ich habe für mich eben entschieden, wenn ich helfe mache ich es gut, auch wenn das Kompromisse bedeutet und meine Tiere werden verhätschelt, weil es meine sind, weil mein Herz dran hängt und ich ohne diese kleine Welt in der alles in Ordnung ist, das Elend in der Realität nicht ertragen könnte. Die Alternative wäre nämlich wegschauen und Nichts tun.
Entschuldige, natürlich hätte ich auch dich fragen können/sollen. ich bin leider in dem Moment nicht drauf gekommen.
Weißt du noch welche Thread das war?
Lg
Sacco -
Du könntest auch mich fragen.
Bin nicht sicher, geschätzt würde ich vermuten es ging um medizinische Versorgung von Senioren die in die Kategorie unkooperativ fallen oder wirklich Tierschutzfälle.
Meine ehrliche, pragmatische Zweiklassengesellschaft findet nicht jeder gut. Ich fände es auch schöner, wenn alle nach meinem Goldstandard versorgt wären ist aber finanziell und personell nicht möglich. Das Berühmte, man kann nicht allen helfen. Ich habe für mich eben entschieden, wenn ich helfe mache ich es gut, auch wenn das Kompromisse bedeutet und meine Tiere werden verhätschelt, weil es meine sind, weil mein Herz dran hängt und ich ohne diese kleine Welt in der alles in Ordnung ist, das Elend in der Realität nicht ertragen könnte. Die Alternative wäre nämlich wegschauen und Nichts tun.
Entschuldige, natürlich hätte ich auch dich fragen können/sollen. ich bin leider in dem Moment nicht drauf gekommen.
Weißt du noch welche Thread das war?
Lg
SaccoAber frag mich bitte nicht wann das war, dürfte "länger" her sein. So oft schreibe ich da nicht.
-
-
Danke, ich werde mal suchen.
Lg
Sacco -
Undhund : Ist doch super, wenn es bei dir so war.
Es gibt aber nun mal 18, 19,20, 21 Jährige die da etwas blauäugig dran gehen. Oder auch ältere Personen die damit so noch nie etwas zu tun hatten aus verschiedenen Gründen.
Man sollte immer alles wissen aber man weiß nun mal nicht immer alles.
Im Internet gibt es auch genügend Fehlinformationen.
Lg
SaccoIch habe einfach zuviel Menschen kennengelernt
die es nicht gewusst haben
Mich nervt dieses entschuldigen und in Schutz nehmen
Einfach hier Kritik zulassen dann steht was vernünftiges an wissen zumindest hier zur Verfügung
Diese Fehler können wirklich Existenzen vernichten
Und durchaus tödlich enden
Auch wenn es einfach so etwas gewöhnliches
wie ein Mietvertrag ist
-
Und wo nimmt jetzt wer wen in Schutz und entschuldigt etwas? Es wurde doch gesagt das man es so nicht lassen sollte. Aber vorher wusste die Person es vielleicht nicht besser oder anders.
Klar kann das Existenzen kosten , hat auch nie jemand gesagt und auch das andere. Habe ich in der Nachbarschaft auch schon erlebt, mit dem tödlich enden.
Trozdem weiß man es nicht unbedingt immer sofort und man weiß nicht immer alles sofort.
Lg
Sacco -
Es geht nicht um verteidigen, sondern um, omg wie konntest du nur so doof sein, dass muss man doch wissen!!!11
Es wurde doch aufgeklärt.
Mich stört nur dieses verbale Draufhauen, weil es viel zu oft "dumme" Fragen verhindert, weil sich niemand du Blöße geben möchte. Das heißt hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut.
Und ich liebe ihn, es ist so bereichernd auf einen Wissenspool so unterschiedlich Menschen zurückgreifen zu können. Eigentlich unglaublich was ich in einem Hundeforum schon alles gelernt habe.
-
Säugen manche Hündinnen ihre Welpen noch mit 8 Wochen und später? Habe gerade ein Foto von einer Welpenabholung gesehen. Die Welpine hat noch einen Schluck Milch genommen bei ihrer Mutter „vor Abreise“.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!