Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich hab dir mal Bilder gemacht, von meinen Karten. Dass ist immer einfacher als beschreiben. :D

Äh hast du Zeit eingeplant? xD Wann bist du da? So ein Wochenende könnte ich mich ggf anschließen. =)

• Aaaaaaah, ist das genial!!! Dankeschön!!! :bussi: :bussi: :bussi: Boah, ich bring kurz mal eben Lilli raus, aber dann muss ich plaaaanen. Juchuuuu!! :applaus: :applaus: :applaus:

Rest auf Whatsapp!

• Würdet ihr eine vierte Meinung einholen wenn die Diagnose klar ist, die Therapie aber nicht anschlägt?

Das ich bei 3 Tierärzten war ist dem geschuldet dass ersteres Klinik im Notfall war, 2te Notdienst bei bekannter TÄ und meine TÄ)

• Nein, wenn die bisherigen 3 sich einigermaßen einig im Vorgehen sind, würde ich der Katze eine weitere stressige Untersuchung ersparen.

Sie bekommt Clindamycin 55mg 3/4 zweimal täglich (41mg 2x tgl statt 30mg bis 36mg weil genaue Dosierung schwer mit Tabletten)

Solensia hat bisher noch nicht gegriffen (hat sie Dienstag bekommen)

• Hat jemand nen Tipp gegen Durchfall bei Katzen?

Es kommt vom Antibiotika, das weiß ich.

Helfen da Kohletabletten um den Kot etwas fester werden zu lassen?

Du kannst zeitgleich mit den Antibiotikatabletten Perenterol geben. Sehr gut gegen Durchfall wirken auch die normalen Diatabs, die müssen aber zeitversetzt zu den Antibiotikatabletten gegeben werden.

• Jemand hier der regelmäßig Nasenduschen verwendet?

Habt ihr das auch, das euch Stunden später das Wasser aus der Nase läuft?

Selbiges Problem wenn ich dusche, Es dauert ewig bis das Wasser aus dem Ohr raus kommt. Irgendwelche Tipps?

Meine Nase hat keinen integrierten Wasserspeicher. :shocked: Das läuft durch und fertig. Kann es sein, dass das bei dir in die Nebenhöhlen läuft?

Auch das mit den Ohren verstehe ich nur halb. In meine Ohren kommt beim Duschen kein Wasser, da muss ich gründlich den Kopf ins Wasser tauchen, damit sich da was sammelt. Das allerdings bleibt dann tatsächlich recht hartnäckig drin. Einen Tipp habe ich auch dafür nicht, ich zuppel immer sinnlos am Ohr rum und irgendwann ist es weg. :tropf:

• Würdet ihr eine vierte Meinung einholen wenn die Diagnose klar ist, die Therapie aber nicht anschlägt?

Das ich bei 3 Tierärzten war ist dem geschuldet dass ersteres Klinik im Notfall war, 2te Notdienst bei bekannter TÄ und meine TÄ)

Nur wenn kein Fach-TA dran war (und es einen dafür gibt).

• Hat jemand nen Tipp gegen Durchfall bei Katzen?

Es kommt vom Antibiotika, das weiß ich.

Helfen da Kohletabletten um den Kot etwas fester werden zu lassen?

Du kannst zeitgleich mit den Antibiotikatabletten Perenterol geben. Sehr gut gegen Durchfall wirken auch die normalen Diatabs, die müssen aber zeitversetzt zu den Antibiotikatabletten gegeben werden.

Ich hab ihr das Probiotika wieder gegeben. Aktuell scheint es etwas fester zu sein. Hoffe dabei bleibt es erstmal.

Durchfall putzen ist schwerer als knödel

Nur wenn kein Fach-TA dran war (und es einen dafür gibt).

Bei klinischer Toxoplasmose?

MRT oder Liquor möchte ich ihr nicht antun. Diagnose ist ja gesichert.

Ich klammer mich glaub ich ein wenig an Strohhälme und hoffe auf ein Wunder dass sie doch nochmal wird. :loudly_crying_face:

Aber nach 3 von 4 Wochen Antibiotika schwindet meine Hoffnung langsam. Ihr Blutbild in der Klinik war top bis auf Glukose, der war erhöht.

Wenn das Gerät dass ich habe noch richtig misst, ist der Zuckerwert aber auch wieder in der Norm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!