Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hatte nicht im Kopf was das Problem ist, deswegen ja mein 'wenn es einen dafür gibt' Aber bei Toxoplasmose würd ich nach 3 TÄ wohl keinen weiteren zu Rate ziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte nicht im Kopf was das Problem ist, deswegen ja mein 'wenn es einen dafür gibt' Aber bei Toxoplasmose würd ich nach 3 TÄ wohl keinen weiteren zu Rate ziehen.
Alles gut.
Ich werd halt von einer Person deren Kater das gleiche durchgemacht hat dazu "gedrängt" zu ihrem TA zu gehen, der hätte ihrem Kater so sehr geholfen.
Der Kater hat auch die Gleichen Medikamente erhalten und war nach 2 Wochen schon besser dran.
Sie möchte mir gerne helfen, was ich verstehen kann.
-
Jemand hier der regelmäßig Nasenduschen verwendet?
Habt ihr das auch, das euch Stunden später das Wasser aus der Nase läuft?
Selbiges Problem wenn ich dusche, Es dauert ewig bis das Wasser aus dem Ohr raus kommt. Irgendwelche Tipps?
Meine Nase hat keinen integrierten Wasserspeicher. Das läuft durch und fertig. Kann es sein, dass das bei dir in die Nebenhöhlen läuft?
Auch das mit den Ohren verstehe ich nur halb. In meine Ohren kommt beim Duschen kein Wasser, da muss ich gründlich den Kopf ins Wasser tauchen, damit sich da was sammelt. Das allerdings bleibt dann tatsächlich recht hartnäckig drin. Einen Tipp habe ich auch dafür nicht, ich zuppel immer sinnlos am Ohr rum und irgendwann ist es weg.
Das kann anatomisch bedingt nur rauslaufen, wenn Du "kopfüber" stehst, also Kopf nach unten halten. Hab ich gemerkt, als die Ohren bei mir mal ausgespült werden mussten. Da hieß es auch, so weit wie möglich beugen.
-
Ich sitze hier gerade im Garten mit Schmerz-Tränen in den Augen: ich bin in einem der
kack verschissenen drecks scheißBuddellöcher der Hunde umgeknickt.Und ich will die seit Ewigkeiten zu machen und bisher fehlte mir die Idee wie/mit was.
Es sind einige und ich bin sau genervt, aber wenn ich einfach Erde rein schütte, dann buddeln sie das wieder auf (sie sind manchmal alleine im Garten und machen das halt) oder es senkt sich beim nächstbesten Regen ab.
2 hatte ich schon zu und Grasnarbe drauf "transplantiert" und nach 2 Wochen haben sie genau die Stelle wieder auf gebuddelt und zwar tiefer als vorher.
Gibt es irgendeinen Trick? Erde-Sand-Gemisch? Fixbeton?
Ich hab schon Erde rein und n Stein drüber, damit es sich verdichten kann, und dann neues Gras gesäht, aber ich hab gar nicht so viele Steinplatten....
Habe überlegt, Gitter darüber einzugraben, macht das Sinn? Dann sind die halt in der Erde ca 5-10 cm tief aber durchbuddeln wird verhindert und ich kann trotzdem da neue Wiese sähen und wachsen lassen etc.
Also in erster Linie will ich die Löcher zumachen. Einfach Blumenerde aus dem Baumarkt?
-
Kannst Du nehmen. Die ist dann halt schon gedüngt und der Rasen wird dann dort eben dunkelgrün und schneller wachsen als drumherum.
Was sich dann vielleicht anbietet: Hast Du die Möglichkeit, einen mageren Komposthaufen zu machen? Also nur Rasenschnitt, Unkraut und ähnliches aufschichten, keine gehaltvollen Abfälle wie z.B. Kartoffelschale bzw. das, was aus der Küche kommt? Dann hättest Du nächstes Jahr schon mal Erde.
Ich nehm bei mir für sowas die oberste Erdschicht aus meinem Gemüsegarten. Da ist immer soviel Samen drauf, da erleichtere ich mir die Gemüsegartenarbeiten gleichzeitig damit.
Rasen sollte halt relativ mager stehen, mit etwas Sand untergemischt machst Du sicherlich nichts falsch. Das sorgt dann gleich für bessere Durchlüftung.
Ups, Nachtrag.
Du kannst auch drumherum spatentief die Erde auflockern mit ner Grabegabel. Aber es wird immer Erde fehlen, also ganz reicht das dann nicht aus zum wiederzumachen.
-
-
Paddockplatten für Pferde, die gibt es auch in ziemlich offenener Gittervariante zum Gras durchwachsen.
Gibt auch irgendwas um begrünte Autostellplätze zu befestigen, mir feh!t nur gerade der Name.
-
Gittersteine
-
Kannst du den Hunden eine buddelecke im Garten einrichten? Eine Ecke wo sie sich austoben können, du aber nicht hin musst.
Ich denke egal was du versuchst um die Löcher zu stopfen, sie werden neue buddeln.
-
Ich sitze hier gerade im Garten mit Schmerz-Tränen in den Augen: ich bin in einem der
kack verschissenen drecks scheißBuddellöcher der Hunde umgeknickt.Und ich will die seit Ewigkeiten zu machen und bisher fehlte mir die Idee wie/mit was.
Es sind einige und ich bin sau genervt, aber wenn ich einfach Erde rein schütte, dann buddeln sie das wieder auf (sie sind manchmal alleine im Garten und machen das halt) oder es senkt sich beim nächstbesten Regen ab.
Ich denke das selbe wie Kara's Family,
Kannst du den Hunden eine buddelecke im Garten einrichten? Eine Ecke wo sie sich austoben können, du aber nicht hin musst.
Ich denke egal was du versuchst um die Löcher zu stopfen, sie werden neue buddeln.richte,wenn es möglich ist, eine Buddelecke ein und verbiete es an anderen Stellen konsequent.
-
Ich denke egal was du versuchst um die Löcher zu stopfen, sie werden neue buddeln.
Ja oder mit ihnen trainieren, das Graben generell verboten ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!