Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich brauche euren Rat…
Ich habe am Freitag in der Nacht eine ganz schreckliche Situation erlebt. Ein Mann wollte die Tochter eines Nachbarn gewaltvoll mitnehmen, wahrscheinlich war es der überraschungseffekt, aber ich konnte das mit einem Brüller verhindern.
die Polizei war da und hat mich vernommen, konnte aber nichts weiter machen auf Grund der Sprachbarriere.
Jetzt habe ich weder den Mann noch die 4 Kinder das gesamte Wochenende über gesehen, der Kinderwagen steht aber im Hausgang. Das ist extrem Merkwürdig, der Nachbar läuft eigentlich täglich rein und raus und rein und raus (ich wohne im EG und bekomme das halt mit). Ich habe auch gestern mehrmals geklingelt, aber es macht keiner auf.
Ich habe Angst, dass da was schlimmeres passiert ist, und würde gerne bei der Polizei nachfragen. Allerdings will ich mich nicht rein verwickeln, denn das hat sicher Gründe weswegen der Mann die Tochter haben wollte (Kriminalität, Schulden, whatever), und damit will ich nichts zutun haben.
Was soll ich jetzt machen?
Wenn mir etwas merkwürdig vorkommt und ich eine Straftat dahinter vermute, melde ich das der Polizei. Auskunft erwarte ich dabei allerdings nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe gerade mitten auf der Straße vor unserem Hof ein Grünfink Ästling gefunden.
Ich kann den jetzt aber nicht direkt in eine Wildvogelhilfe bringen. Überlebt der das bis heute Abend ohne Futter? Kann ich was zu Futtern besorgen? Was braucht man da? Kann der schon alleine fressen?
Lg
Sacco -
Ich bin auch für anrufen und die Polizei ganz einfach fragen, ob Du da bei denen richtig bist. Und wenn sie das aufnehmen, dann auch mit Bitte um vertrauliche Behandlung, so das Dein Name nicht bei einer evtl. Rückfrage genannt wird.
-
Ich würde einfach anrufen und meine Bedenken/Befürchtungen schildern - besser, als sich nachher zu wünschen, man hätte etwas gesagt.
Ich würde das genauso machen.
-
Ich brauche euren Rat…
Ich habe am Freitag in der Nacht eine ganz schreckliche Situation erlebt. Ein Mann wollte die Tochter eines Nachbarn gewaltvoll mitnehmen, wahrscheinlich war es der überraschungseffekt, aber ich konnte das mit einem Brüller verhindern.
die Polizei war da und hat mich vernommen, konnte aber nichts weiter machen auf Grund der Sprachbarriere.
Jetzt habe ich weder den Mann noch die 4 Kinder das gesamte Wochenende über gesehen, der Kinderwagen steht aber im Hausgang. Das ist extrem Merkwürdig, der Nachbar läuft eigentlich täglich rein und raus und rein und raus (ich wohne im EG und bekomme das halt mit). Ich habe auch gestern mehrmals geklingelt, aber es macht keiner auf.
Ich habe Angst, dass da was schlimmeres passiert ist, und würde gerne bei der Polizei nachfragen. Allerdings will ich mich nicht rein verwickeln, denn das hat sicher Gründe weswegen der Mann die Tochter haben wollte (Kriminalität, Schulden, whatever), und damit will ich nichts zutun haben.
Was soll ich jetzt machen?
Klasse, dass du in der akuten Situation nicht nur zugesehen, sondern etwas unternommen hast!
Die Polizei hat sich einen Eindruck verschafft und die Situation beurteilt. Wenn du weitere relevante Beobachtungen machst, kannst du die der Polizei selbstverständlich mitteilen, ob das bei dem von dir geschilderten Sachverhalt zutrifft, soll die Polizei beurteilen. Erwarte aber nicht, dass man dir irgendwelche Hintergründe, Bewertungen oder Ermitttlungsstände mitteilt. Vielleicht gibt es eine mehr oder nachvollziehbare Erklärung für die Situation, vielleicht ist es auch viel komplizierter oder schlimmer. Das wird die Polizei aber (im Idealfall) nicht mit dir teilen.
An deiner Stelle würde ich mit der Familie keinen Kontakt aufnehmen, sonst kann es passieren, dass du nicht mehr nur Beobachter bist, um das zu verhindern, gibt es öffentliche Stellen.
-
-
Hat sich erledigt, ich birngen ihn jetzt direkt zur Wildtierstation.
Lg
Sacco -
wird in Ästling nicht von seinen Eltern versorgt?
-
-
Ich hab jetzt noch hin und her überlegt und dann den Polizisten angerufen der das aufgenommen hat.
Ich soll mir keine Sorgen machen, sie sind versorgt 🙏🤗
Danke für euren Zuspruch!
-
wird in Ästling nicht von seinen Eltern versorgt?
Ja, er wird normalerweise von den Eltern versorgt. Aber da er mitten auf der Straße saß und ich nicht wusste wo das Nest ( ich habe auch geschaut ob ich die Eltern sehe oder ein Nest usw. aber das hätte überall in der Hecke oder den Bäumen sein können) ist um ihn in der Nähe wieder auf den Boden/auf Äste zu setzen damit die Eltern ihn finden und versorgen können, habe ich ihn lieber in die Wildtierauffangstation gebracht.
Ich habe mit denen auch vorher telefoniert, man muss sich eh immer erst telefonisch anmelden, und der nette Mann am Telefon sagte auch das ihn bringen soll, weil man nicht wissen kann wo das Nest ist, wenn er mitten auf der Straße sitzt.
Ich habe auch gleich noch eine Spende da gelassen für die tolle Arbeit die sie machen.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!